Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0

  • Letztes Wochenende Gegentor aus 83m. Heute 84 min Zeitspiel. Was kommt jetzt? 85% Ballbesitz für Stuttgart? 86 Torschüsse für Bayern? Ist das zu pessimistisch?

  • Letztes Wochenende Gegentor aus 83m. Heute 84 min Zeitspiel. Was kommt jetzt? 85% Ballbesitz für Stuttgart? 86 Torschüsse für Bayern? Ist das zu pessimistisch?


    Na ja die 10 Punkte kann erst einmal keiner mehr nehmen. Aber mit Stuttgart auswärts, Bayern, Gladbach und dem BVB sollte die Zeit der Siege erst einmal vorbei sein. Aber danach kann ja wieder gepunktet werden, dann hat man ja nur noch Leverkusen von den vermeintlichen Spitzenteams.

  • Ich denke, dass gerade in Dortmund etwas drin ist. Und Stuttgart hat den Manager, nicht jedoch den Trainer gefeuert. Dazu Gladbach zu Hause. Also 5-7 Punkte kann man sich da schon ergaunern.

  • Da haben Dufner und Korkut aber eine starke Mannschasft zusammengestellt. Die Kaderplanung war top! Keinen 6er geholt der wenigstens offensive etwas kann, nur einen fähigen LV, wobei man nicht wissen konnte ob er es schafft in der BuLi, aber wahrscheinlich wird jetzt wiklich von allen behauptet, wer solche Spiele gewinnt...

  • Da waren viele stehend KO nach dem Spiel. Ich mag nicht glauben, dass es an mangelnder Kondotion lag. Dann hätten die sicher nicht losgelegt wie die Fuerwehr in dne ersten 25 Minuten. Aber was das war, wüsste ich schon gern. Miiko war nicht fit, das konnte man deutlich sehen, aber der Rest....
    In den Gesichtern der Spieler nach dem Spiel konnte ich zumindest auch nicht die riesen Freude sehen, eher eine Erleichterung nach dem Motto "Puh, das ging ja gerade nochmal gut". Aber genau das kann sich extrem positiv ausweirken. Die wissen selber ganz genau, dass die zeite Halbzeit gar nichts war. Trotzdem haben sie gewonnen und zumindest ganz hinten auch ordentlich gestanden. Ist ja nicht so, dass Köln ständig zum gefährlichen Abschluss gekommen wäre und wir hinten drin einen Hexer mit tausend Armen hatten. Scheiß Spiel? OK, aber ich denke das gibt ganz großen Auftrieb.

  • Artur als halber LV war schon gewöhnungsbedürftig.

    Hat mich auch gewundert, dass er da nicht Stankevicius oder Hirsch gebracht hat. Hat er wirklich ordentlich gemacht - Kämpferherz.

    Letztes Wochenende Gegentor aus 83m. Heute 84 min Zeitspiel. Was kommt jetzt? 85% Ballbesitz für Stuttgart? 86 Torschüsse für Bayern? Ist das zu pessimistisch?

    Weil dir das der Schmaddi gesteckt hat?



    Kiyotaka auf der 10 schon ne Nummer, der kann mit der Pille umgehen!
    Bittencourt für mich unterirdisch schlecht, der hart ab und an ne Technik wie ne Bahnschranke. Wie kann man nur so hektisch sein auf dem Feld?
    Zieler gestern in meinen Augen im Kopf nicht auf der Höhe, zum Glück kam nicht allzu viel direkt auf's Tor.
    Joselu naja, immerhin mit dem Tor.
    Brand Fremdkörper - Karaman mit den defensiven Aufgaben aber auch überfordert.
    Sakai & Marcelo die Bank!

  • Mein Sohnemann hat gestern nach dem Spiel seinen heißgeliebten weißen Rote-Kurve-Schal verloren, auf dem Plateau bei N12/N13.
    Habe noch aus den Augenwinkeln gesehen, wie jemand etwas weißes vom Boden aufgehoben hat, aber erst daraufhin bemerkt, dass sein Schal fehlte - und da war der glückliche Finder leider schon nicht mehr zu sehen.


    Falls der Finder (m/w) das hier zufällig lesen sollte und z.B. beim nächsten Heimspiel den Schal zurückgeben würde, wäre ein siebenjähriger (dessen Rabeneltern ihn an einem Schultag mit ins Stadion genommen haben) jedenfalls sehr glücklich :ja:

  • An alle die, die angeblich geringe Fitness von 96 kritisieren.


    Die Laufbereitschaft war einfach enorm hoch genauso wie das Tempo des Spiels (vor allem in der ersten Halbzeit):
    Hannover lief 126,8 Kilometer – das ist neuer ligaweiter Saisonrekord. Trotz englischer Woche - Hut ab!


    Die Spieler waren am Ende des Spiels also keineswegs ohne Grund stehend k.o.

  • Eieiei, das nennt man wohl Arbeitssieg. Verstehe nicht, warum sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit vom Anpfiff weg hinten reingestellt hat.
    Sakai war die ärmste Sau: vor ihm war ja so gut nie einer, den er hätte anspielen können. Bittencourt offensiv ganz schwach, hat aber m.E. defensiv ziemlich viel gutes gemacht. Kiyotake rannte überall rum... am Ball ist er nicht schlecht, aber taktisch fand ich ihn vogelwild. Kann aber auch sein, dass er diese "Freiheiten" vom Trainer bekam. Briand... hm, der war offenbar nach 40min schon richtig platt. Er braucht noch etwas Zeit, denke ich. Albonorz fand defensiv ja gar nicht statt. Köln hätte nur mehr über seine Seite spielen müssen. Zum Glück waren die aber auch mal richtig blind...


    Ansonsten: drei Punkte, Mund abputzen, weitermachen... auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden.

  • Eieiei, das nennt man wohl Arbeitssieg.


    Dann hätte Arbeit dazugehört.
    Spätestens ab Halbzeit 2 war davon wenig zu sehen.


    Der Sieg gestern ist in meinen Augen 2 Umständen zu verdanken:
    Erstens dem frühen Tor, zweitens der kompletten Unfähigkeit Kölns, aus der Passivität und Blindheit der Roten etwas zu machen.


    Wobei das die Rolle der Verteidigung etwas unter den Teppich kehrt, ich weiß...

  • Sich die Bälle bis zum Wadenkrampf am eigenen 16er hin und her zu spielen, ist für mich nicht gerade Arbeit in dem Sinne, wie ich sie mir für eine lobenswerte Mannschaft wünsche.
    Alles in allem war das gestern grauenhaft uninspiriert und in allen Belangen unsicher bis verheerend. Fehlpässe, stumpfes nach vorne Bolzen, statisches Spiel (genau da wundern mich die 127 km), kein Zug zum Tor.


    Sakai würde ich dabei anders bewerten, der hat sich den Arsch aufgerissen und trotz einiger unglücklicher Abspiele seinen Job ernstgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    aber irgendwie fehlt einfach die Klasse.


    Das scheint mir irgendwie nicht zu stimmen. Am Anfang des Spiels hat man gut gesehen, dass "Klasse" sehr wohl vorhanden ist.
    Auch sonst passt irgendwie alles nicht wirklich zusammen:
    Man sieht das Spiel und denkt sich "Boah - die haben ja konditionell gar nichts drauf" und liest dann nach dem Spiel, dass in dieser Saison noch keine Mannschaft soviel gelaufen ist wie unsere in dem Spiel.
    Man denkt, dass jeder Ball ein Fehlpass war und liest dann nach dem Spiel, das 78% der Pässe angekommen sind.
    Und auch die Zweikampfquote ist mit 57% gar nicht sooo schlecht...



    Komisches Spiel. Aber: Gewonnen!

  • Hinten reinstellen finde ich jetzt etwas zu viel. Er hat ja durchaus offensiv gewechselt. Ist ja nicht so, dass dann die Offensivspieler gegen Verteidiger getauscht wurden. Die Balance stimmte nicht mehr, aber das war sicher anders geplant.