VfB Stuttgart Vs Hannover 96 : 1:0

  • Na ja, wenn ein Trainer schon in der Pressekonferenz vor dem Spiel sagt, er wäre mit einem Punkt zufrieden... Was kann dann herauskommen? Höchstens ein glückliches 0:0. Bei den letzten Heimspielen war es ja ähnlich. Nach den Führungen wurde praktisch nur noch verteidigt. Einen Willen hat die Mannschaft heute auch kaum gezeigt.

  • Wenn man diese Saison auswärts etwas holen will, dann sollte man
    mal 4-4-2 von Anfang an spielen, vor allem gegen Gegner, die in der
    unteren Tabellenhälfte stecken. Mit drei 6ern zu spielen ist lächerlich,
    vor allem bei der Qualität der 6er wie bei uns.
    So wird die Saison ähnlich wie die letzte. Zu Hause huiii, auswärts pfuiii.
    Gegen Bayern bekommen wir mindestens 4 Stück.

  • Ein schlechtes Spiel. Stuttgart war besser und hat verdient gewonnen. Stuttgart kann aber auch nicht besser spielen, wir hingegen schon.


    Ich verstehe nicht, was Korkut geritten hat, mit drei Sechsern in der Startelf zu spielen. Das Ergebnis: Der Spielaufbau war eine Katastrophe. Es ist mit nach wie vor ein Rätsel, warum wir uns auf dieser Position nicht verbessert haben. Bittencourt mit der schlechtesten Leistung im 96-Trikot. Höhepunkt das ewige Rumliegen auf dem Platz, obwohl man zurückliegt und nur noch wenig Zeit hat. Ganz, ganz übel.


    Ich habe da auch keine besonders gute Defensivleistung gesehen. Wir hatten Glück, dass Stuttgart nicht mehr aus seinen Chancen gemacht hat.


    Gleichzeitig hatten wir - trotz totaler Offensivverweigerung - noch einige Torchancen (was alles über die Qualität des Gegner sagt!). Schmiedebach muss das Tor machen (obwohl er Schmiedebach ist). Joselu auch eher stokelig im Abschluss.


    Kiyotake ist auf der linken Seite verschenkt, der hatte viel zu wenig Bindung zum Spiel. Albornoz mit Fehlern. Briand muss viel (!) früher kommen. Bittencourt muss eigentlich schon zur Pause raus.


    Richtig bitteres Spiel, sehr desillusionierend. Und irgendwie bin ich auch ratlos - in den nächsten Wochen werden wir erstmal durchgereicht.


    Edit: Aber auch wieder extrem peinliche Kommentare hier. Zieler raus, lol. Was für ein Schwachsinn.

  • Die erste Hälfte war gut. Da haben sie super gestanden und die Stuttgarter wussten gar nicht, was sie machen sollten. Leider wieder in der zweiten Hälfte nicht da weiter gemacht. Die Einwechslung von Kostic hat das Spiel von 96 durcheinander gebracht. Ist nicht das erste Mal, dass 96 nach Einwechslungen das Gleichgewicht verliert. Und 15 Minuten Offensivfußball reichen dann unter Umständen nicht. Wieder zu viele Unkonzentriertheiten!
    Leider muss ich wieder sagen, dass mir Bittencourt mehr und mehr auf den Sack geht. Der verwechselt die grüne Wiese noch mit der Badeanstalt. Ist aus der Sommerpause ganz schlecht rausgekommen. Die "Schwalbe" war dann aber keine. Er tritt dem VfBler auf den Fuß.


    Gegen so eine verunsicherte Mannschaft (trotz Ausfällen) zu wenig! :doh:

  • Ich fand die erste Hälfte ja wirklich taktisch gut. Giftig und stark in den Zweikämpfen, aber die zweite Halbzeit...
    Da passte nicht mehr viel und dann konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Schade. Das war und ist auch für die Zukunft zu wenig.

  • Eine defensive Grundordnung ist finde ich vollkommen ok und fand ich auch angebracht. Aber das muss ja nicht heißen, dass man es nicht schafft über Konter gefährlich zu sein und auch mal die Bälle länger zu halten. Wenn jeder Ball gleich wieder hergeschenkt wird kann nach vorne nichts gehen. So ein Konzept macht nur Sinn, wenn man eine gewisse Prösenz auf den Platz bringt und nicht nur defensiv hinterherläuft...

  • Das war schon eine taktisch gute Leistung, aber da fehlt es an einem der die Leute führt. Andreasen ist out. Der macht nichts mehr. Hinten rum... Siehe Kommentar zuvor... Ich traue Korkut viel zu!


    HHHHHHHSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVV

  • Macht schmiede die Bude, meckert niemand über die Ausrichtung.
    Das war aber insgesamt zu defensiv. Mit 2 Stütmern waren wir direkt besser drin,da Joselu nicht so allein da vorne war.
    Gegen 2 ganz schwache Teams auswärts verloren.

  • Wir können uns zum Glück die Niederlage leisten. Wenn jetzt noch die passive, ängstliche Haltung überdacht wird und nicht nur Räumezulaufen sondern Offensiv-Spielzüge geübt werden, war sie sogar sinnvoll.

  • mabuse: Ähnlich wie in Paderborn, da haben sie zum Schluss auch gezeigt, dass sie es können. Diese defensive Grundausrichtung nervt mich zur Zeit ziemlich an. Zwei unnötige Auswärtsniederlagen.

  • Wir können uns zum Glück die Niederlage leisten. Wenn jetzt noch die passive, ängstliche Haltung überdacht wird und nicht nur Räumezulaufen sondern Offensiv-Spielzüge geübt werden, war sie sogar sinnvoll.


    Bin gespannt, ob du das nach den nächsten Partien immer noch so siehst. Ich für meinen Teil rechne damit, dass man den vergebenen Punkten in Paderborn und heute noch nachtrauern wird.

  • Wir können uns zum Glück die Niederlage leisten. Wenn jetzt noch die passive, ängstliche Haltung überdacht wird und nicht nur Räumezulaufen sondern Offensiv-Spielzüge geübt werden, war sie sogar sinnvoll.


    Ja, noch!
    Jetzt gegen Bayern, Gladbach und Dortmund. Könnte danach sehr bitter aussehen.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man seit einer gefühlten Ewigkeit Auswärts scheinbar immer die Buxen voll hat, ist ja nicht erst seit dieser Saison so.

  • Wenn bei Trainer und Mannschaft ein echtes Umdenken stattfindet, verzichte ich gerne auf den 0:0-Stokelpunkt. Denn mit der hier und in in anderen Spielen gezeigten Einstellung sind wir ganz schnell unten drin.

  • Wenn bei Trainer und Mannschaft ein echtes Umdenken stattfindet, verzichte ich gerne auf den 0:0-Stokelpunkt. Denn mit der hier und in in anderen Spielen gezeigten Einstellung sind wir ganz schnell unten drin.


    Allerdings. Der Erfolg gegen Köln hat bei einigen wohl dazu geführt, zu denken, dass es auch gegen Stuttgart so klappen könnte.

  • Also so langsam bekomme ich einen Dicken Hals wenn ich sehe wie ein RON Robert Zieler durch den Strafraum Eiert und nicht weiß wo der Ball ist.
    Der Vorstand sollte mal über einen Torwart wechsel nach denken.
    Denn das was Zieler da macht macht unser Pokalheld Jörg Sievers Tausend mal besser.

  • Wenn man mit so einer Taktik zu den Bayern fährt - ok.
    Fährt man zum Tabellenvorletzten erwarte ich mehr Siegeswillen. Dieser war nicht vorhanden.
    Eine verdiente Niederlage, die auf die Kappe des Trainers geht.
    Scheißtag.