Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Bei Ebay Kleinanzeigen zeigt sich der grausame Charakter der Menschheit.


    Also meistens..

    Kann ich (zum Glück) 0 bestätigen. Wenn überhaupt, dann habe ich auf 20 Kontakte einen nervigen dabei. Der weitaus größere Teil läuft super angenehm, schnell und zuverlässig ab. Sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf

  • Hm, Glück gehabt!

    Ich hatte als Verkäufer auch schon mehrmals unerfreuliche Kontakte.


    Bei einem hat es mir so gereicht, das ich ihn unverrichteter Dinge zurück nach Berlin geschickt habe. Ich war schon runtergegangen, und der nervte eh. Fest stand, dass das der letzte Preis ist, und ich kein weiteres Wort über den Preis Vorort mehr hören möchte.

    -"OK, alles in Ordnung, 200,- hatten wir gesagt, wie wäre es mit 180,-,weil ich ja Spritkosten hatte?"

    - " jetzt 220,-"

    - "na gut 200,-"

    - "jetzt 250, -"

    .

    .

    .


    Ich hatte ihm vorher angekündigt, dass es teurer wird, wenn er auch nur noch ein Wort über den Preis verliert.

    Es hat sich sehr gut angefühlt.

  • ein mustermann, der mustermann! :D


    wobei ich bisher beidseitig noch keine einzige schlechte kleinanzeigen-erfahrung hatte.. und auch die wasletztepreis-leute bleiben mir fern :engel:

    Das ist wie mit dem anstellen an der Kasse.

    Man erinnert sich nur an die Momente wo es länger gedauert hat...

    selektive wahrnehmung nennt sich das :besserwisser:

  • Dieses vor Ort nochmal feilschen geht mir auch auf die Nüsse.


    Ich schreib schon immer, dass sie es passend mitbringen sollen und wir kein Wechselgeld haben, damit gar keine komischen Vorschläge und Ausreden kommen, warum am Ende weniger gezahlt werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen mal ein altes sehr wenig schönes und wenig gutes Auto verkauft.
    Und mich beim Verkauf und Handeln über den Tisch ziehen lassen.

    Das interessante (so im Nachhinein) war aber, dass ich merkte, dass ich verarscht werde. Und trotzdem fuhr er am Ende mit der Schlörre für 150 Euro nach Hause. 450 wollte ich eigentlich haben.
    Keine Ahnung, was da genau passiert ist.

    Vielleicht war das einer der berühmten Sandverkäufer in der Sahara... :D

  • Ich schreibe den Beitrag, gehe raus aus dem Faden und habe direkt den Hinweis, dass Dir mein Beitrag gefällt. Wie geht denn sowas? Neuralinterface?

  • OK, das Lächeln ist gequält:


    Morgen kann ich arbeiten, Heiligabend auch :) :doh:


    Morgen nach Köln, Service für ne LEDWand, zum Glück muss ich nicht fahren, nur mein Gehirn mitnehmen, weil schlafen werde ich nicht.


    Heiligabend früh aufbauen, für einen Gottesdienst draussen, LED und Ton und etc, dann am Abend wieder abbauen.

  • Unser nächstes Bauprojekt (Häuser als Mauerersatz) wurde heute verhandelt.

    Wie geplant, drei Häuser mit Abstand zueinander in einer Linie. Die Lücken werden dann zugemauert.


    Festpreis Schlüsselfertig 3,5 Mio.

    Der Bauleiter ist aus Koussanar und bringt seine eigenen Leute mit.

    Die Vorbereitung (6.000 Ziegel) hat gerad begonnen.


    Nach Fertigstellung werden sie vermietet (das Dorf wächst und wächst und wächst) und regelmäßige Einnahmen erzielt (Plan).

    Das kostet uns zwar Platz auf unserem Compound, aber der große Garten ist für die Landwirtschaft eh besser. Besserer Boden und eine Senke, in der sich das Wasser länger hält.


    Jetzt müssen nur noch die 3,5 Mio zusammenkommen.


    Geld bringen hoffentlich die Melonen und die Erdnüsse. Die Erdnussernte steht kurz bevor, also unsere. Andere haben schon angefangen oder sind fertig.

    Die Preise hören sich dieses Jahr Recht gut an und mein Mann ist zufrieden mit dem, was da an seinen Sträuchern hängt.

    Da wir das Thema Vieh derzeit hinten angestellt haben und die geplanten Anschaffungen nicht tätigen werden, können wir auch die meisten Sräucher als Viehfutter verkaufen.


    Die ersten Blüten zum Verkauf für Kosmetik und Tee sind auch schon geerntet.


    Das restliche zu erwartende Gemüse wird wohl überwiegend für den Eigenverbrauch genutzt. Einmal im Jahr Vitamine satt.

    Auf hoffentlich viele Tomaten freut sich mein Mann am meisten.

  • mein Mann ist zufrieden mit dem, was da an seinen Sträuchern hängt

    :grübel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber du siehst sie doch an den Sträuchern hängen, wenn auch unten.


    So kenn ich sie eben, man bringt mir einen ganzen Busch und ich puhle mir die Nüsse davon ab.


    Allerdings ist an unseren Sträuchern bei der Ernte nicht mehr wirklich Grünes. Alles schön trocken. Und Erde hängt da auch kaum dran.

  • hihi.


    Die klassische westafrikanische Erdnuss ist sehr klein und es gibt keine Drillinge oder Vierlinge. Normal treten sie paarweise auf, gelegentlich als Single.


    Einige machen aber schon ihre Experimente mit hochgezüchtetem Saatgut und wünschen sich größere Früchte, wie wir sie aus dem Supermarkt kennen.


    Im Afrikashop gab es schon vor ein paar Wochen frische, wie ich bei Mr. I. sehen konnte. Westafrika ist ziemlich groß und bei uns weit westlich kommt die Regenzeit z.B. ca. 1-2 Monate später als in Sierra Leone und ist wohl auch kürzer. Tropen/Subtropen