Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Die Gabe Gottes (eine Übersetzung seines Namens) war heute im Garten.


    Ein Habescha, welcher seinen Weg über den Norden Afrikas bis nach Hermannsburg geschafft hat, welchen wir hier bei uns in Linden aufgenommen haben, und der ab morgen ausgebildeter Fachinformatiker ist.


    Und Eppy war auch da


    :)

  • 2 Wochen Freistellung nach 3 Monaten besonderer Arbeit unter Coronabedingungen.

    Mitte August dann wieder der "normale" Arbeitsalltag :lookaround:

  • Der Senegal sponsort Black eyed peas :D


    Also dieses Jahr gibt es nicht nur Erdnussfelder und ein Kichererbsen-Versuchsfeld im Garten.

    Die Erbsensaat dieser sehr nahrhaften o.g. Hülsenfrucht ist gestern gekommen und heute soll das Ausbringen beginnen.


    Akara

    so was wie westafrikanische Falafel. Ich kenn es zwischen Baguette zum Frühstück.

  • ich wurde gerad via Videochat über unseren Compound geführt.


    Die Kichererbsenpflänzchen sind schon 10-15 cm hoch.


    Das meiste an Jungpflanzen derzeit ist aber wieder afrikanische Malve für Tee und Körperpflege.


    Ansonsten Mais, Kanyo (Okra) Erdnüsse (gelbe Blüten), Maniok, schwarzäugige Erbsen/Bohnen, Melonen, Kürbisse und ein paar Mandarinen- und Mangobäumchen, die aber noch reichlich wachsen müssen.
    Die vom letzten Jahr, die nicht zerstört wurden, stehen jetzt im großen Garten.

  • Die Blätter der schwarzäugigen Erbse/Bohne können wie Spinat als Gemüse verwertet werden :)


    Heute habe ich also westafrikanisches Frühstück. Baguette mit Akara.


    Ich plane, dass nun jeden Tag zu mir zu nehmen (Selbstversuch), unter Beobachtung meiner Blutdruckwerte. Ich will wissen, ob es wirklich einen senkenden Effekt hat.


    Sie lassen sich leichter pürrieren als Kichererbsen.

  • Eine Kollegin, die sich auf eine Stelle bei mir beworben hat und so viel Bock auf diese Tätigkeit hat, dass sie sogar temporär Gehaltseinbußen im Vergleich zu ihrer jetzigen Stelle in Kauf nimmt.

    Zur Sicherheit: ich freue mich über Bewerbung und Motivation, nicht darüber, dass sie weniger Geld bekommt.

  • Sehr viele Menschen, die heute an mich gedacht haben, zauberten mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!

    Ich hatte einen wirklich schönen Tag. :blume: