Da ich leicht zu erheitern bin - ein Leserbrief in der 11 Freunde: .... mir als uraltem BTSVler (erstes Spiel 1968, E... B.... vs. Peine-Ost).
-
-
Gestern am Spätnachmittag konnte ich zwei Leipzigern, die auf der Durchreise waren, im goldenen Winkel beim Wiederfinden des roten Fadens helfen. Es ergab sich ein nettes Gespräch, in dem ich ihnen noch etwas zu den Nanas und Niki de St. Phalle, dem Flohmarkt u.v.m. erzählen konnte.
Sie sprachen sich sehr lobend über unsere schöne Stadt aus und hatten vor, die sich bald noch genauer anzuschauen. Gute Leute.
-
da hast du den Leipzigern ja allerlei erzählt.
-
Na na, musst dich ja nicht gleich drüber lustig machen.
-
hab ich nicht. Es ging um das Wortspiel „Leipziger Allerlei“
-
Kennen die Jungspunde hier doch nicht...
-
Hatte extra mit den Hinweis auf die Skulpturen geantwortet.
-
Gerade einen stressigen Arbeitstag hinter mir und da spülte man mir von irgendwoher diesen Song in mein Ohr...direkt das breiteste Grinsen der Welt im Gesicht!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und Lügen muss man auch nicht, wenn man über die Schönheit Hannovers spricht.
-
-
-
Der wird dir was husten, wegen der Feinstaubbelastung.
-
-
Ein wunderbares Konzert mit einer herausragenden Sopranistin gestern in der Marktkirche.
Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass diese Sängerin in Hannover im Opernhaus singt und ich sie dort demnächst als Mimi in „La Bohème“ hören werde.
Schon jetzt bin ich voller Vorfreude.
-
dann eben nicht!
Kein Witz ohne Quelle, werde mich noch mehr bemühen.
-
Warum verlinkst du das nicht einfach anstatt hier n Vollzitat ohne Quelle zu posten?
-
Morgen einen freien Tag zu haben.
-
Stark, du hast dich offensichtlich nicht in Elversberg blamiert!
-
Mein Freund Ablaye ist wohlbehalten aus Tunesien zurück in Kouthia angekommen.
Glücklich darüber sind er, all die anderen und ich.
-
Bei all der minderen Qualität der Meisterprüflinge in den letzten Jahren (aufgrund mangelnder Berufserfahrung, Selbstüberschätzung, oder gerade so eben bestandener Gesellenprüfung in Kombination mit „Ich will aber sofort Meister werden) habe ich mich heute gefreut einem Prüfling 100% in der praktischen Prüfung (Abnahme, Inbetriebnahme und Kundenübergabe) geben zu können! Das ist extrem selten geworden und zaubert einem ein breites Grinsen ins Gesicht!
Leider hat er im Fachgespräch danach nicht so gut abgeschnitten, bekommt er mit der praktischen aber sehr gut kompensiert.