26% unbestrahlt. Sehr gut! emil96
Was bedeutet "unbestrahlt"?
26% unbestrahlt. Sehr gut! emil96
Was bedeutet "unbestrahlt"?
ZitatWarum wird medizinisches Cannabis bestrahlt?
Medizinisches Cannabis gilt als Arzneimittel und unterliegt strengen mikrobiologischen Qualitätsanforderungen. Diese Vorschriften sollen sicherstellen, dass Cannabis Medikamente für Patient:innen mit geschwächtem Immunsystem sicher sind. Laut der Europäischen Pharmacopoeia kann medizinisches Cannabis entweder als inhalative Medizin oder als Arzneipflanze kategorisiert werden. Diese Einstufung beeinflusst die zulässigen Grenzwerte für mikrobiologische Belastung erheblich.
Da eine Hitzesterilisation aufgrund der empfindlichen Cannabinoide und Terpene nicht möglich ist, wurde die Behandlung mit ionisierender Strahlung als praktikable Methode gewählt. Die Strahlensterilisation ermöglicht eine effektive Keimreduzierung bei minimaler Erwärmung der Cannabisblüten. Diese Methode darf nur angewendet werden, wenn ausgeschlossen ist, dass toxische Nebenprodukte entstehen. Trotz hoher Kosten und regulatorischer Auflagen bleibt die Bestrahlung eine gängige Methode zur Sicherstellung der mikrobiologischen Qualität.
https://www.gruenhorn.de/blog/…tes-cannabis-ein-einblick
Ich nutze nur unbestrahltes Cannabis.
Solange man danach verstrahlt ist, ist doch alles gut
mist , 96Indianer war schneller.
Was mich heute gefreut hat?
Nach fast 1 1/2 jähriger Suche eine neue Therapeutin gefunden. Ich habe mehrere Anfragen per Mail und Anruf gemacht. Nicht mal Antwort bekommen. Hat mich schon mürbe gemacht. War auch hart sich immer wieder aufzuraffen, die Kraft zu finden zu suchen. Und plötzlich…. Durch Zufall. Habe letzte Woche über Doctolib eine Onlineterminvergabe für einen bestimmten ADHS Therapeuten für Kinder/Jugendliche gesucht, und da wurde mir eine private Psychotherapiepraxis angezeigt mit freien Terminen. Für heute.
Sofort zugeschlagen. Und Glück gehabt. Neue Praxis, sie war vorher woanders angestellt und hat sich jetzt mit einem Kollegen selbstständig gemacht und nehmen erst seit ein paar Tagen neue Patienten auf. Und gleich auf einer Wellenlänge gewesen.
Da bei mir ADHS Medikamente nicht anschlagen, kommt gleich danach Therapie. Und damit geht’s jetzt endlich weiter.
Auf auf Kasse auf auf. Alles Gute
Eben gerade ist mein erstes legal erworbenes Gras per Paket angekommen(danke Ampel, danke Dr. Ansay!). MacDougnut heißt die Sorte, ich bin gespannt!
Hast du das mit oder ohne Rezept bestellt?
Ohne bzw. m. Privatrezept. Das erste ist kostenlos, danach pro Rezept 14,20. Und natürlich die Kosten für das Gras. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. 🤠
....und wenn ihr mal tanzen geht, dann probiert doch mal so eine Pille aus....wer kennt es nicht. Der Dealer war schon immer eine alte Drecksau
Ich war gestern auch in der Apotheke. Die nehmen weiterhin 100% Apothekenaufschlag.
Der Leipziger Stadtrat hat auf Antrag der Grünen die strafrechtliche Verfolgung von Schwarzfahrern abgeschafft.
Kann/darf er das überhaupt?
Die verzichten in Zukunft halt darauf die Personen, die erwischt werden, bei der Polizei anzuzeigen. Das liegt ja im Ermessen des Beförderers.
Erhöhtes Beförderungsemtgelt soll man weiterhin bezahlen müssen.
Es gibt wohl schon mehr Kommunen, die das so halten und Buschmann hatte das auch mal für ganz Deutschland im Auge.
Ich hatte heute eine Support-Anfrage an eine Firma mit Sitz in UK. Den Abschluss der Antwort fand ich richtig rührend.
Zitat von MacPawAlles anzeigenWir bleiben ruhig und haben Vertrauen in die Ukraine, ihr Volk und ihre Streitkräfte.
#StandWithUkraine
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MacPaw-Team ♥
Das Lächeln wird noch eine Weile anhalten.
Link zu Bluesky
https://bsky.app/profile/paull…social/post/3lkutj4udu22n
Da hat bei BBC wohl die "KI" die Meldung "bildschirmtauglich" gemacht...
Ein wenig Kontext bitte...
Der falsche SAS
Meine Frau hat mir heute einfach so das Sondertrikot geschenkt. Sie hatte es bestellt direkt nachdem sie eine Meldung beim NDR dazu gelesen hatte. Ich habe es erst einen Tag später hier gelesen, dass es sowas gibt. In der Zeit hat sie schon ganz unschuldig mit mir über Sinn und Unsinn von Sobdertrikots im Allgemeinen und limitierte „gegen Rassismus-Sondertrikots“ im Speziellen diskutiert.
Donnergott Brathering96 hat's gesagt, die "KI" hat aus SAS (Scandinavian Air Service; Fluglinie) den SAS (Special Air Service, Britische Militär-Spezialeinheit) gemacht. Inklusive Logo der Militärbande.