Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• Ist lustig, dass Jeff Bezos ebenfalls hinter einer Hecke wohnt, die zu hoch entsprechend den örtlichen Bauvorgaben ist. Angeblich zahlt er lieber jeden Monat erneut die Strafe, als die Hecke entsprechend den Vorgaben zu stutzen.

Quelle: Reddit.

EDIT: Und Zuckerberg ist auch Fan überdimensionierter Hecken. Scheint kein leichtes Leben als Tech-Mogul zu sein, wenn man sich so abschotten muss. ;) Quelle: welt.de.

• Kumpel Trump wird das schon regeln. Dann gibts es wieder eine seiner hässlichen Unterschriften in aller Öffentlichkeit und gut ist.

• Ich bin froh, berichten zu können, dass der letzte von denen aus der Familie, die vor 2 Jahren nach Tunesien gingen, wohl gestern in Dakar angekommen ist. Die Situation vor Ort ist unmenschlich, extra für unsere Sicherheit.

Die zähe Selbstorganisation der Mi­gran­t:in­nen durchkreuzt die zwischen Brüssel und Tunis koordinierte Abschreckungsstrategie. Nur die inhumane Lage in den Camps würde weitere Menschen davon abhalten, sich aus Westafrika nach Europa auf den Weg zu machen, so ein EU-Diplomat gegenüber der taz im vergangenen Herbst. Italiens Innenminister Matteo Piante­dosi bezeichnete die Kooperation mit Tunesien und Libyen noch Anfang April als Erfolgsmodell.

• Das Jahr war ja noch nicht so geil irgendwie. Aber evtl. geht es jetzt ein wenig bergauf.

13.40 Uhr Vorstellungsgespräch

nach 15 Min. schon wieder draußen (ohgottohgott war das kurz)

nächste Woche Do. oder Freitag soll ich Bescheid bekommen

ab nach Hause, wieder umgezogen, gerade hingesetzt

14.40 Uhr Anruf und Zusage

:blume: :rocken: :hüpfen:

Muss halt noch nächste Woche Mittwoch durch den Rat, aber ich freu mich schon mal ein BISSCHEN!! :D

Und auch, wenn ich vielleicht der einzige Bewerber war, ist mir das gerade sowas von egal :D

• Seit ewig laufe ich ohne gültige Papiere rum.

Nun endlich hab ich mir Fotos machen lassen. War die erste, bei der meine Optikerin das neue System anwenden musste.

Lustig, zwei Optiker gemeinsam waren am Bedienen. Hat geklappt.

Nun hab ich gerad überlegt, wann ich denn wohl meine Arbeit liegen lasse und zum Bürgeramt latsche heute.

Dann doch nochmal in die Termine geguckt und nun habe ich Samstag, 9:00 Uhr einen am Aegi gebucht. Da muss einer abgesagt haben. Schön, den gab es letzte Woche nicht.

• reddit...

Frage: Me and my friends are staying in Hildesheim and would like to go and watch Wolfsburg vs Hoffenheim tomorrow night.

Antwort: who is forcing you to watch this?

:kichern:

• Schon gestern. Die Unmengen von Knolligem Kälberkropf, einem herrlichen Wildgemüse, die u.a. Leineaue und Stöckener Wald gerade überziehen. Und die 96 % der Bevölkerung nicht vom Schierling unterscheiden können.

• Nicht heute, aber gestern. Ich war mit Sohnemann auf der Tradingcard Convention in Hamburg und bin jetzt im Besitz, sehr zur Freude meiner Frau, von nummerierten Karten von Gordie Howe und Steve Yzerman :D

• Dass ich Schierling nun endlich dingfest gemacht habe, sogar noch vor der Blüte, und ihn Leuten zeigen und sie davor warnen kann.

• Ein neuer 96-Fan? Platz 1?! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jasmine Crockett, ich mag sie einfach, Min. 1:45 bis 2:45 besonders.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philipp Simon, der erzählt, wie Fritze Merz auch auf Steuerzahlerkosten reich wurde.

2010 wurde er zum (Versuchs)Verkäufer der WestLB gemacht.

Konnte er nicht, die verkaufen (und wusste das wohl auch schon vorher).

Aber für 396 Tage am Stück wurde die Rechnung über 5.000 € pro Tag geschrieben.