Nicht heute, aber gestern. Ich war mit Sohnemann auf der Tradingcard Convention in Hamburg und bin jetzt im Besitz, sehr zur Freude meiner Frau, von nummerierten Karten von Gordie Howe und Steve Yzerman
Ich müsste mal den Hasek entstauben.
Nicht heute, aber gestern. Ich war mit Sohnemann auf der Tradingcard Convention in Hamburg und bin jetzt im Besitz, sehr zur Freude meiner Frau, von nummerierten Karten von Gordie Howe und Steve Yzerman
Ich müsste mal den Hasek entstauben.
Die Steueroase Sachsenwald wird plattgemacht, also eingemeindet
Worum es geht, erklärt Frag den Staat
Meine Frau hat gestern die Wahl in den Gemeinderat unseres Ortes geschafft. Gegen starke Konkurrenz der Freisinnigen und mit erstmaliger Kandidatur. Letzterer Punkt ist besonders erstaunlich. Vielleicht hat ihr geholfen, dass sie als Parteilose auf der SP-Liste angetreten ist. Die Menschen sind von Parteien scheinbar genervt.
Als gestern 96 spielte saßen wir friedlich mit der politischen Konkurrenz von FDP und Mitte bei schönstem Wetter im Biergarten um auf gute Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren anzustoßen. So blieb mir das traurige Saisonende erspart. Bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist.
Die Steueroase Sachsenwald wird plattgemacht, also eingemeindet
Worum es geht, erklärt Frag den Staat
Sehe ich jetzt erst, danke für die Info. Im Prinzip finde ich die Regelung, die das ermöglicht hat, nicht so verkehrt. Aber hier war das Maß deutlich überschritten.
Gestern war Familientreffen in MaValentines zum 30.6. gekündigten Wohnung, die jetzt wie ein Schlachtfeld aussieht.
Ich wollte ja nix haben außer dem einzigen Abendkleid, nebst Pompadour-Beutel, das ich mal fertigte (dafür war das aber auch komplett, vom Entwurf über Modellpass, Schnitt im Maßstab 1:5, Schnitt in Originalgröße und Fertigung), sowie ein Buch von 1901 (Der Freiheitskampf der Buren).
Nach Hause kam ich mit 3 vollen Taschen.
Das meiste geht in den Senegal.
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre ein ganzer Haushalt unterwegs. Wohin mit dem ganzen Scheiß? Kühlschrank, 3 oder 4 Regale und der Liegestuhl verteilen sich auf die Kinder meines Bruders. Der Rest der Möbel? Römer, sonstige Kristallglassdinger (Sherry Karaffe mit Gläsern, stilgleiche Madeira-Karaffe mit Gläsern, ...)
Keiner will das haben.
Porzellanfiguren von Hutschenreuther, all diese Dinge, die man Leuten schenkt, die nichts wirklich brauchen.
Die Kinder meines Bruders sind schon weiter als wir in dem Alter, die wollen sowas auf keinen Fall, nimmt nur unnütz Platz weg.
Aber lustig war es schon.
Ich fand ein Kleid, dass ich auch mal gefertigt hatte.
Boah, war ich da gut.
Es kam mir bekannt vor, aber ich erinnerte mich nicht, es gemacht zu haben.
Dachte erst, ich kenne es, weil ich es als Vorlage nutzte, aber ich fand nirgends einen Hinweis auf industrielle Fertigung und an einer Stelle konnte ich dann doch erkennen, es war selbstgemacht. Da habe ich aber wirklich gut und sauber gearbeitet. Eigentlich gar nicht mein Stil (was hatte ich Angst bei der Gesellenprüfung, dass sie das Futter der Jacke auftrennen und reingucken, passierte zum Glück nicht).
Das wird jetzt wohl so eine Art Sommermantel für mich (ist komplett durchgeknöpft mit langen Ärmeln).
Das Abendkleid, hach, es ist so schön.
Aber mir ca. 15 cm zu weit. Nein, da ändert ich nichts dran, das kriegt wer, dem es passt.
Als erstes habe ich Mr. Is Kindsmutter im Auge. Er meint, das würde ihr sicher gefallen. Muss nur passen.
Das o.g. Buch hat 472 Seiten und wiegt 1842 g , ich überlege, den anderen Schinken (irgendwas über China) auch noch zu holen, auch gut gepflegt und auch so alt (und dick und schwer). Eventuell auch die Heilige Schrift. Vom Alter her wohl mindestens von den Urgroßeltern.
MaValentine ist wohl mittlerweile einigermaßen gut angekommen in ihrem "Kurhotel". Sie denkt immer noch, irgendwann geht das vorbei.
Musiktherapie findet sie gut und singt fleißig mit.
Mein Bruder entdeckt gerad Seiten an ihr, die er so nicht kennt und ist positiv überrascht.
Sie tröstet andere und ist sehr zärtlich ihnen gegenüber. Sie sucht sich Aufgaben.
Einmal war er mit ihr unterwegs in einem Park in der Nähe und auf einmal ganz viel Lalülala.
Es war eh Zeit für den Rückweg, also los, um dann festzustellen, dass das genau bei ihrer Wohnstätte war. Feueralarm (Fehlalarm)
Das ist dann echt krass da. Da gehen natürlich alle Türen der Geschlossenen auf und die Bewohner ergießen sich nach draußen.
Zu dem Zeitpunkt waren 2 Mitarbeiter vor Ort und ordentlich Stress angesagt.
In Kenia wurden zwei sich sehr zugetane Löwen beobachtet. Beide männlich.
Die Reaktion eines Politikers, er empfahl sie zu "behandeln", also zu therapieren.
Sie wurden sicher von schwulen Touristen auf Safari beeinflusst.
Die Reaktionen, die ich dazu las, waren allerdings eher aufgeklärt.
In der Art von "Natürlich haben die nichts anderes zu tun, als auf Safari im Angesicht von einem Rudel Löwen eine Runde zu poppen."
Heute Kleinanzeigensammeltour mit dem Rad, mit abschließenden Besuch bei Schwiegervaddern, der Geburtstag hat.
Insgesamt 52KM, jetzt tut mir auch bisschen der linke Testikel weh...
Ist er in die Speichen geraten?
Insgesamt 52KM,
Hoffentlich beim Stadtradeln eingetragen!
@dieworkwear auf Twitter hat sich inzwischen voll auf Hegseth eingeschossen. Das fing ganz harmlos an, damit, dass er eigentlich wohlwollend Hegseths Anzug-Stil kommentierte, wie er es halt gerne macht. Aber nachdem die MAGA-Troglodyten ihn gefunden hatten, und er dann noch die Chuzpe hatte, die Unangemessenheit der Wahl der Socken durch Hegseth zu bemerken, ging es voll ab und endete vorläufig hier:
Ich kann gar nicht soviele Clowns fressen, wie ich lachen möchte!
Der gestern gekaufte Apfelspiralschneider (tippe älter als 30-40Jahre) ist der absolute Oberhammer!
Das Beste, der spiralisiert auch Kartoffeln
Der Steuerbescheid 2023 (bis zur Aufforderung zur Nachzahlung).
Heute endlich unser Auto zurückbekommen und den Hybrid wieder losgeworden. War wirklich kein schönes Fahren. Ich habs geschafft, den Verbrenner nicht zu nutzen. Was aber mit stundenlangen Ladezyklen verbunden war. Das macht so keinen Spaß.
Dass der Senegal mit dem Wert 1,2°C Temperaturanstieg immerhin einen auch auf dem afrikanischen Kontinent vergleichsweise niedrigen Anstieg hat.
In Europa sind die Länder um Weißrussland/Ukraine am schlimmsten betroffen mit über 3 °C. vergleichbar mit Algerien und Kanada.
Zeigt ein Globus bei Spon.
Bitcoin
utze Bitcoin ist zwar ein enormer Treiber der globalen Erderwärmung, aber man kann die beginnende Katastrophe globalen Ausmaßes natürlich nicht allein darauf schieben.
Wobei es zumindest neben dem enormen Energiebedarf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen noch eine interessante Metaebene gibt. Denn die, die durch Krypto reich wurden oder es noch werden, haben zu 99,96 % einen deutlich höheren CO2-Ausstoß als vorher.
Aber, aber Schneppe! Das Ding war doch schon vor 4,5 Jahren 10k$ höher als das aktuelle ATH. Da hätte die Gier noch viel früher den Verstand besiegen können. Wir sollten dankbar sein, dass es sich so viel Zeit lässt. Immerhin das 2030er Ziel ist noch drin
BTC bis 120k Ende des Jahres. ETH bei 6-8k, ADA bei 5$
Die vergangenen Bullruns sehen nicht anders aus. BTC 2030 bei 800.000$