-
-
Wir haben wieder eine neue Mauer (von der auch schon ein Teil wieder am Boden lag nach dem zweiten Regen des Jahres, steht aber schon wieder.
"Mein" Grundstück ist eingefriedet, nur das Tor fehlt. knapp 1 ha. Ich dachte, es wäre kleiner. Geplant ist da erstmal eine Kleintierzucht.
Es war wieder ein harter Kampf. Irgendwer war wieder der Meinung, wir hätten kein Anrecht drauf, die Papiere wären nicht ausreichend, ....
Da wurde dann schnell die Mauer gebaut und plötzlich war Ruhe.
Nun haben wir also 2 ha zentrale Lage, also direkt neben Krankenhaus, Verwaltung, geplanter höherer Schule, Versorgungsstellen, ...
Irgendwann wird es entweder prosperierende Familienunternehmung oder für die Altersversorgung verkauft.
Der erste Interessent für unser kleines Grundstück in Koussanar mit den Obstbäumen war da.
Mein Mann meinte, 10 Mio und er kriegt es.
Wir haben damals inkl. Pferd ca. 150.000 bezahlt.
Ach und mein Mann war gestern positiv überrascht, dass der Herr, bei dem er seine Grundsteuer für das Grundstück Koussanar entrichtet ihn gestern telefonisch benachrichtigt, dass drei Sack Erdnusssaatgut vom Staat für ihn zum Günstigpreis bereitstehen (etwas mehr als der halbe Marktpreis), nebst Düngemittel und sollte jemand ihm Probleme bereiten (wg. Hauptwohnsitz Kouthia, andere Gemeinde), sollen die ihn anrufen und er regelt das.
-
Ich schätze das da demnächst noch eine einmalige Gelegenheit kommt ein weiteres Stück Land zu kaufen.
-
Also bei uns aktuell nicht, mangels Finanzen.
Sind alles langatmige Projekte, wirkliche Erträge noch in weiter Ferne.
Derzeit ist vieles nur in Form von Kompensation möglich. Und jeder weitere Schritt muss vorfinanziert werden.
Und 10 Mio, das würde wohl nicht mal für einen Brunnen mit solarbetriebener Pumpe reichen. Sind etwas mehr als 15.000 €
-
Zitat von blue valentine in der HAZ, 1999
Meine Meinung
... zur Expo-Frage
Ein Zeitungsschnipsel, aufbewahrt von MaValentine.
Ich war die elfte von 25 Bürgerinnen und Bürgern, die in der HAZ ihre Meinung sagten.
Mein Exgatte hatte an dem Tag den Arbeitsauftrag, ein Studenten/eine Studentin, die gegen die Expo ist, abzulichten.
Er stand vorm Schneiderberg, und keiner wollte sich äußern.
Da ist er eben zu seiner Frau, die damals studierte und gegen die Expo war.
-
Wasted in Jarmen Ticket ergattert (sold Out). Es gibt so viele geile, geile, geile Menschen auf diesem Planeten. Wenns alles geklappt hat, wovon ich jetzt ausgehe, berichte ich genauer. Ich freu mich!
-
Da bin ich ganz schön neidisch, dieses Jahr ist das erste Wasted in Jarmen das ich verpassen werde
-
Aber weil du keine Zeit hast, nehme ich an?
-
Ja genau, Ticketkauf wäre kein Thema gewesen
-
Ich hab's einfach verrafft mit den Karten und dann war's zu spät. Aber jetzt wird alles gut.
-
Der Wiesen-Pippau in der Schwarzen Heide.
-
DAS!
Florian Wirtz lässt seine Eltern die Verhandlungen mit dem FC Liverpool führen – und das zahlt richtig sich aus:
Da sie keinen Berater involviert ist, kassieren die Eltern selbst die Provision. Diese liegt bei etwa 10 Mio. Euro, da sie 10 Prozent des Spielergehalts beträgt. Wirtz wird bei den Reds einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und 20 Mio. Euro jährlich kassieren.
Statt eines gierigen Vermittlers profitieren Mama & Papa selbst, die Ihn auf seinen Weg von Beginn an begleitet haben.
-
Kein Berater, keine Provision. Das wäre eigentlich vernünftig.
-
Ja, das ist richtig. Ist aber nicht so und dann ist das wohl die geilste Möglichkeit seinen Eltern, die einen ewig supportet haben, etwas zurück zu geben. Ich finde es richtig gut.
-
Da profitieren endlich mal die Richtigen. Gut so.
-
Eben. Wer nichts wird, wird Wirtz.
-
Ja, das ist richtig. Ist aber nicht so und dann ist das wohl die geilste Möglichkeit seinen Eltern, die einen ewig supportet haben, etwas zurück zu geben. Ich finde es richtig gut.
Stimmt, sonst wäre das natürlich sehr schwierig.
-
Oh, mann! Vielleicht hat er denen auch schon ein Haus geschenkt. Oder mal ein Eis ausgegeben... Immer wieder ein Haar in der Suppe zu suchen ist das Eine - ein Haar in die Suppe zu werfen und dann den Kellner zu rufen ist so unsinnig und verbraucht bei mir Energie zum Tippen, die ich eigentlich sparen wollen würde... hast du noch einen unnützen Kommentar?
-
Statt gierigen Vermittler sind halt die Eltern gierig. Sehe da wirklich keine großen Unterschied.
Aber klar, für die Familie ist es schöner, wunderbar.
Das ganze System Spielervermittler ist halt krank.
-
Ich gehe jetzt in die Sonne und trinke ein Bier.