Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• All die bösen Dinge in dieser Welt, da ist die Sache ein Trost.

Die Beratereltern eines reichen Fußballsohns bekommen 10 Millionen €.

Die Welt ist heute ein bisschen gerechter geworden.🥲

• Ich dachte ja immer, richtig gut wäre es, wenn ein Spielerberater eine gewisse Kompetenz mitbringt. Die kann nun bei Familienmitgliedern ebenso zufällig verteilt sein wie bei den Leuten, die sich aus unerfindlichen Gründen Berater nennen. Es pauschal für voll klug zu halten, dass die Familie millionenschwere Verträge für mich abschließt, nur weil dann auch die Provision in der Familie bleibt, erschließt sich mir nicht.

• Wurde nicht gesagt, das die Eltern Ihn von Anfang an begleiten?

Sind also auch keine Neueinsteiger.

Is auch irgendwie ne coole Vorstellung, wenn der BOSS/Manager von Liverpool zu Wirtz Mutter sagt:

"Ihr Sohn bekommt hier 10 Mio. im Jahr", und die Mutter so.....ich denke das reicht nicht. :D

• Jetzt schon in der Mediathek, um 23:00 analog(?) im ZDF

https://www.zdf.de/shows/till-tonight-100

Till Tonight
    Pointierte Stand-Ups, aktuelle Diskurse und überraschende Begegnungen: Till Reiners lädt ein zu seiner Late-Night-Show, mit der alle gemeint sind – wochenaktuell, relevant, leicht.

Wohl einer der beiden begabtesten Stand-Up Künstler der Gegenwart.

Richtig gut.

• Meine beiden Chefinnen von der Schule und vom Institut. Ich bin derzeit aufgrund der problematischen gesundheitlichen Situation meiner Eltern mal wieder im Peiner Land. Da meine Mutter nach ihrer Operation in die Reha muss, wird es mit der Versorgung meines pflegebedürftigen Vaters etwas kompliziert. Beide Chefinnen kennen diese Problematik und haben meine Bitte um etwas Urlaubsverlängerung sofort akzeptiert: „Keine Sorge, wir kümmern uns um die Vertretung.“ Der Flug ist auch umgebucht und ich habe etwas Entspannung von diesen Sorgen.

Die Freude meines Vaters, dass er jetzt nicht in die Kurzzeitpflege muss, sondern ich mich weiter um ihn kümmern kann, war auch sehr groß. Meine Schwester kann jetzt ebenfalls beruhigt Urlaub machen.

Das ist zwar alles sehr anstrengend, aber andererseits eine wichtige und intensive Lebenserfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

• ... sondern ich mich weiter um mich kümmern kann...

Vergiss darüber deinen Vater nicht. :kichern:

Toll, dass deine Chefinnen soviel Verständnis haben.

Stimmt. Ich kümmere mich aber um ihn und stelle mich mal in den Hintergrund. Naja, das Peiner Freischiessen nehme ich natürlich mit. Und das neue Torwarttrikot in lila gehört trotz des Preises auch zu meiner Einkaufsliste.

• Der Zoo Hannover hat heute Abend anlässlich des 160. Geburtstages einen Charity Abend veranstaltet. Man konnte sich als gemeinnützige Einrichtung für Freikarten bewerben und so seiner Klientel einen schönen Abend organisieren. Die Mitarbeitenden im Zoo haben freiwillig von 18 bis 22 Uhr bei freiem Eintritt, sowie Buffet und Getränken und vielen tollen Infoständen dafür gesorgt, dass das ein ganz tolles Event wurde und Menschen, die das nicht gewohnt sind, rundum umsorgt wurden. Großes Kompliment an den Zoo und seine tolle, engagierte Belegschaft. Das war ein ganz schöner Abend. Alles Gute zum Geburtstag!

• Vortanzen meiner Tochter beim Sommerfest der Tanzschule. Ihre Worte danach: ich hatte ganz schön Lampenfieber (sie ist 5)

Es hat mich zu Tränen gerührt, sie dort vor >100Leuten tanzen zu sehen.

Einfach schön