Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• In Wettbergen ist sie auch ungenau. Am Ende von oder vor (je nach Perspektive) „Auf dem Sohlorte“ und nicht vor dem „Mühlenwinkel“ wäre die richtige Straßenbezeichnung (11) gewesen, also neben dem großem Spielplatz. Zwischen Ihmer Str. und Hornweg (13) ist ein Trampelpfad vor dem Reitstall gemeint. Ihmer Straße zur Kükenmühle (12) passt dann aber wieder.

Wo es die Esskastanien gibt verrate ich aber nicht:-)

P.s.: Durch Mundraub.org was dazu gelernt. (11) ist auf dem Feld hinter dem Hirtenbach. Dachte immer das wird schon einem Bauern gehören.

Einmal editiert, zuletzt von finky (31. Juli 2025 um 00:39)

• Der Support von Disney+.

Der lokale Glasfaser-Betreiber scheint einen neuen Technikdienstleiter zu haben, dessen IP-Adressen von Disney nicht als deutsch erkannt werden.
    Ein kurzer Chat mit dem Disney-Support und schon lief wieder alles. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach klappt.

• Endlich wieder zu Hause! Weil ich auf eigenen Wunsch einen Tag früher entlassen wurde, kann ich heute das erste Fußballspiel gemütlich vor dem häuslichen Fernseher statt auf dem iPad anschauen.

• Ich habe das 96-Spiel heute nicht im wie immer im Stadion verfolgt, sondern war für 96 beim Triathlon Salzgitter am Start. Trotz Regen und schwierigen Straßenverhältnissen beim Radfahren war es insgesamt ein gutes Rennen. Nachdem ich letzte Saison oft Probleme beim Laufen hatte, ging auch das richtig gut heute. Dazu ein nettes Team von 96 - aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Event.

Damit nicht genug, auf dem Rückweg konnte ich noch ein paar Minuten Fußball am Handy gucken und siehe da - mein Herzensverein schießt direkt ein Tor und gewinnt das Auftaktmatch! Kann ein Sonntag schöner sein? Hat mir jedenfalls heute viele Lächeln ins Gesicht gezaubert.

• Heute werden die Mittel für den Stromanschluss in Koussanar von mir bereitgestellt.

Die Kleintierzucht hat gestartet, allerdings erstmal keine Hühner, Ziegen.

6 Frauen und vier Kerle. Wir hoffen auf viele Zwillingsgeburten.

Demnächst startet der Magal und wenn alles klappt, erhalten wir noch drei Rinder, zwei Frauen, ein Kerl.

Vor ein paar Tagen wurde wohl eine Gruppe Pferdediebe geknackt.

Einige lang vermisste Tiere gingen zurück an die Besitzer. Teilweise vor 4 oder 5 Jahren geklaut.

Unseres war leider nicht dabei.

Im Oktober geht meine nächste Reise und dann ergründe ich, ob es Sinn macht, schon mal meine Schneiderei ins Ausland zu verschicken, um bei Exilbedarf dann dort ein wenig arbeitsfähig zu sein.

• Reiseimpfung 1 im linken Arm.

Tollwut und Meningokokken (wird wohl bald auch für Europa nötig, Italien hat wohl derzeit einige Fälle und Mücken, die im Winter überleben).

Der Rest in 20 Tagen, Hep A+B. Und er war erfreut, dass die hiesigen Impfungen regelmäßig aufgefrischt werden, mit offensichtlich besonderem Augenmerk auf Gürtelrose.

Ok, die beiden Vorfällen wurden einst beide in dieser Vertretungspraxis diagnostiziert.

Ein sehr netter Arzt und die Praxis rechnet selbst ab, direkt bezahlt, auch schön. :)

• Mit Karte. Bar wäre auch gegangen.

Meine normale Ärztin lässt sowas über PVS abrechnen.

Da neige ich mittlerweile zu Vergesslichkeit. Zu selten erhalte ich Rechnungen, die nicht automatisch eingezogen werden. Und ich geh recht selten an den Briefkasten, erwarte ja eigentlich nix.