Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• Ich glaub es nicht.

Das eine Paket dass ich am 16.8. abschicken, hat doch tatsächlich gestern den 2. Schritt gemacht.

Es wurde im Audlandsfrachtzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg ins Sendegebiet, was an dieser Stelle heißt, auf dem Weg Richtung Frankfurt.

Bis Dakar sind noch ein paar Schritte. Aber es müsste eigentlich noch vor mir ankommen.

Das andere, im DHL-Karton gleichzeitig abgeschickt, wurde vorgestern ausgepackt, hat auch verhältnismäßig lang gedauert..

Jetzt hab ich hier noch ein 20kg-Ding stehen, natürlich nicht DHL, aber das ist nicht so wichtig, da ist überwiegend mein ausgemisteter Kleiderschrank drin.

Ein Lebensmittelpaket (Käse, Kaffee, ...) gehen noch runter, ca. 1 Woche vor meinem Flug, nicht, dass die schon leer sind, wenn ich ankomme.

Ein Paket Haferflocken kommt in den Koffer, falls meine Bauchspeicheldrüse doch wieder stressbedingt schlapp macht und ich sonst nichts runter kriege als Pamp.

Und dieses Wochenende habe ich mir dann auch endlich das Flug buchen als Aufgabe gestellt. Will ja erst Anfang Oktober los :D

• Ich hatte tatsächlich eine große Deutschlandfahne zum Abpuffern in das Paket getan (irgendwas über 5 m)

Ich hatte gedacht, aus den Bahnen kann man Sonnensegel oder derartiges machen.

Die Mädel haben sie gewaschen und sind irritiert, was sie mit dem Ding anfangen könnten, so groß wie das ist.

Ich habe ja noch einige davon, auch eine Israel- und 2 Europafahnen und ich gedenke nicht, die da im Originalzustand hinzuhängen.

Einzig die zwei Niedersachsenfahnen, die plane ich tatsächlich zu präsentieren. Eine in Koussanar und die andere, mal schauen, vielleicht am großen Garten.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, was sie mit der einen machen werden.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den Anklang, den mein Quebec-Weißdorn (aus Willy-Spahn-Park - wie Scharlachdorn, nur besser), Scharlachdorn und John-Downie-Zieräpfel bei einer Geburtstagsfeier gefunden haben.

• Manchmal habe ich ja düstere Momente und frage mich, warum ich hier überhaupt schreibe und was das bringt, erreicht doch eh niemand, etc.

Und dann lese ich, dass Rechte hier mitlesen, zum Mitlesen verdammt sind, weil sie sonst gesperrt werden, und sich permanent ärgern. Drohungen gegen User bzw. doxen etc. geht natürlich gar nicht, aber irgendwie ist das auch lustig! Und gibt meinem Schreiben wieder etwas Sinn!

• Warst du vor Ort? Finde ich ein cooles Event, muss lustig sein.

Schade, dass niemand aus Hannover dabei war. Immerhin wurde ein Team der Üstra vor drei Jahren Europameister.

• gerad hab ich mir in meiner Firma mein neues Arbeitsgerät geholt.

Das alte hätte ich gern gekauft, aber das macht unser Dienstleister nicht mehr. Zu viele säumige Kunden in unserer Belegschaft, über das Gehalt durfte die Schuld aus Datenschutzgründen nicht eingeholt werden.

Aber sie haben mir eine schöne Idee in den Kopf gepflanzt, die ich im Urlaub vor Ort besprechen werde.

Die Geräte werden jetzt i.d.R. gespendet, Initiativen, dritte Welt, ...

Und sie sagten mir, ich könnte ja da einen Antrag stellen, dass Laptops für die neue Schule in dem DritteWelt-Dorf Kouthia Gaîdii gespendet werden.

Frachtkosten müssten natürlich selbst übernommen werden.

Schauen wir mal.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:herz:

• 4 Mio. TeilnehmerInnen bei Anti-Trump Protesten in UK.

Keine Gewalt, keine verletzten PolizistInnen und keine Verhaftungen.

Scheiß Linke aber auch. Was fällt denen ein, kein Erregungsfutter zu liefern 🤔