Gab heute scheinbar bei sehr vielen 96Fans Zwiebelkuchen 😉
Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
-
Ventil -
3. Oktober 2014 um 10:34
-
-
5 Tage juist. Wetter topp. Heute abend ein insulanergeburtstag. Morgen bestimmt ganzer tag bett

-
Endlich wieder in Schottland
. -
Schooon wieder?! Bin ein bisschen neidisch... Grüß mir das Highland cattle 💚
-
Meinst du das ?
-
Ich will auuuuuuuch.
-
Die sind so cool. Irgendwo zwischen Urviech und Teddy 😊
-
Das ist so korrekt.

-
...und lecker sind die auch.

-
Elfmeter ohne Torwart.
-
...und lecker sind die auch.

Apropos... Für die Schlachttermine im Frühjahr werden noch Fleischabnehmer gesucht.
-
Oh.

Das klingt interessant.
-
Ich arbeite noch am letzten 16tel und kann das noch nicht bestätigen, ob ich wieder Bedarf habe, kann das aber für alle anderen hier nur empfehlen und Werbung machen. Regional, fairer Preis, extrem gute Qualität und ein kleiner Klönschnack mit Papa C96Brand - viel mehr Shoppingerlebnis geht nicht.
-
Vielen lieben Dank für die blumigen Worte.

-
Hier ist auch ein bisschen Platz im Tiefkühler.
-
noch Fleischabnehmer gesucht.
Wen hast du hier gerade fett genannt?
-
Meine Tochter hat heute ihren Tyrannen zum Weinen gebracht. Na dann, lass mein Mädchen in Ruhe

-
Dieser Kommentar aus der heutigen HAZ:
ZitatAlles anzeigenHaben wir nicht wichtigere Probleme?
Zum Thema „EU-Parlament stoppt Veggie-Burger“ vom 8. Oktober und „Kulturkampf gegen die Veggie-Wurst“ vom 3. Oktober:
Ich finde die offenbar von der Fleischlobby angeschobene Diskussion um Bezeichnungen für vegetarische oder vegane Produkte wirklich lächerlich. Haben wir nicht wichtigere Probleme?
Ganz ehrlich, ich schlafe nachts kaum noch. Nicht wegen des Klimawandels, der Energiekrise oder der vielen Kriege, nein, ich liege wach und frage mich: Was, wenn jemand denkt, Hafermilch kommt von der Haferkuh! Aber zum Glück gibt es ja die Milch- und Fleischlobby, die mutig und selbstlos über unsere geistige Gesundheit wacht.
Dank ihrer unermüdlichen Aufklärungsarbeit in Brüssel wissen wir jetzt: Vegane Wurst ist gar keine Wurst. Schockierend! Wie konnte man das nur verwechseln? Ich meine, wer stand noch nie verwirrt im Supermarkt und hat versehentlich eine Sojawurst gegrillt, obwohl er eigentlich nach einem halben Schwein gesucht hatte?
Ich hoffe zudem inständig, dass niemand aus Versehen seine Cornflakes mit Putzmittel übergießt – denn das steht ja ganz unkontrolliert als „Scheuermilch“ im Regal. Lebensgefährlich!
Ich bin auch gespannt, wann die EU-Parlamentarier Frucht- sowie Tomatenfleisch und endlich auch das gefährliche Milchglas verbieten – alles viel zu irreführend. Wer weiß schon, ob so ein Milchglas vorher jemals eine Kuh sah?
Und wenn ich mal so richtig mutig bin, esse ich eine vegane Extrawurst und trinke dazu einen Schluck Mandelmilch. Natürlich nur, solange niemand anruft und sagt, ich hätte mich durch diese Bezeichnungen versehentlich veganisiert.
Aber ganz klar, wichtig ist, wir werden geschützt. Vor falschen Begriffen und vor dem Gedanken, dass Verbraucher vielleicht – ganz gefährlich – selber denken können.
-
Apropos... Für die Schlachttermine im Frühjahr werden noch Fleischabnehmer gesucht.
Wenn die Entfernung nicht wäre, würde ich zuschlagen.
Allerdings habe ich jetzt auch einen lokalen Landwirt, der alle drei Wochen ein Rind schlachtet und direkt per WhatsApp vermarktet. So kann ich immer das nehmen, was ich gerade brauche.
-
Sind doch nur 70 km.

Der Betreiber vom Mammut-Freizeitpark in Stadtoldendorf hat auch Highlands (mit Bio-Zertifizierung). Den kann ich dir ohne Bedenken empfehlen. Wir waren da vorletztes Jahr zur Jungtierschau vom Verband.
-