Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• Ich hatte heute einen Anfang 20-jährigen, geistig schwerbehinderten (darf man das noch so schreiben?) Bewerber für einen Ausbildungsplatz zum Gespräch da.

Selten habe ich einen so positiven, engagierten, enthusiastischen, offenen und begeisterungsfähigen Menschen erleben dürfen wie ihn. Er strotzt voller Selbstvertrauen und positiver Energie... that made my day !!!

Ich freue mich auf sein Praktikum im nächsten Monat bei uns und bin überzeugt, dass er das gut meistern wird und im Anschluss ab dem 01.09. eine Ausbildung zum Elektroniker bei uns machen kann...natürlich bekommt er externe Unterstützung aber auch die unsere ist ihm nach seinem heutigen Auftritt definitiv sicher!

Einfach toll, solche Momente!!!

• Kinderaugen am (besonderen) 6. Geburtstag, immer wieder magisch.

Scheinbar ist hier was in der Luft, dass meine Augen tränen läßt.

:weinen: Sie werden so schnell groß :weinen:

• Das Thema hatte ich kürzlich erst mit meiner Stiefmutter. Ich habe sie gefragt, wie das ist als Oma, wenn immer mehr Enkelkinder um sie herumwuseln und die ersten mittlerweile volljährig sind. Sie meinte, am "schlimmsten" war es, als ihr Kind 50 geworden ist. Da habe sie sich zum ersten Mal richtig alt gefühlt.

• Ich hatte den Gedanken letzte Woche, als mein "kleiner" 13 geworden ist...der Große (mit knapp 2m) wird ja nun in 8 Wochen auch schon 16 und ich habe noch jede Sekunden seiner Geburt vor Augen...in 2 Jahren will der mein Auto :kopf: die Zeit rennt, wir kommen da gar nicht mit...

...nicht wahr Alte_Liebe.. du 5-facher Opa :P ;)

• Das Thema hatte ich kürzlich erst mit meiner Stiefmutter. Ich habe sie gefragt, wie das ist als Oma, wenn immer mehr Enkelkinder um sie herumwuseln und die ersten mittlerweile volljährig sind. Sie meinte, am "schlimmsten" war es, als ihr Kind 50 geworden ist. Da habe sie sich zum ersten Mal richtig alt gefühlt.

Da sagste was! Das habe ich vor wenigen Wochen selbst erlebt.