Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • kleines mädchen ( 5, tochter von den bauherren) : duuuuhu?

    ja?

    du wirst doch heute fertig mit den neuen fliesen, ne?

    ja !

    und morgen kommt der klemptnermann und bringt die neue toilette an und die dusche?

    jahaa..

    toll! dann kann ich morgen wieder baden mit emma !

    wer is denn emma? hast du noch eine schwester?

    neeeeein. emma is meine schwimmente. hier, das ist für dich !

    oh , wie schön ! das freut mich aber sehr ! dankeschön !

    da sind kekse drin. die hab ich gestern mit mama für dich gebacken. aber iss die nicht alle auf einmal auf. nicht, dass du noch dicker wirst !


    diese unbezahlbaren momente...

  • Gerade eben wurde unser neuestes Paper akzeptiert. Schlappe acht Monate nach der ersten Einreichung und drei Referee-Runden. Ein Referee hat unser Paper nicht verstanden und zwischenzeitlich die anderen beiden Referees von seiner fehlerhaften Meinung überzeugt. Selbst jetzt noch bleibt er dabei, aber der Editor hat endlich grünes Licht gegeben. :feier::rocken::hüpfen::bier::klatschen:

  • Gerade eben wurde unser neuestes Paper akzeptiert. Schlappe acht Monate nach der ersten Einreichung und drei Referee-Runden. Ein Referee hat unser Paper nicht verstanden und zwischenzeitlich die anderen beiden Referees von seiner fehlerhaften Meinung überzeugt. Selbst jetzt noch bleibt er dabei, aber der Editor hat endlich grünes Licht gegeben. :feier::rocken::hüpfen::bier::klatschen:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe kürzlich 5 Monate auf die erste Rückmeldung gewartet. Dort haben beide Reviewer ganz vernünftige Verbesserungsvorschläge gemacht, die dann auch umgesetzt wurden. Nach dem erneuten Einreichen sind 3 Monate vergangen, bis das nächste Feedback kam. Reviewer 2 wollte plötzlich, dass das gesamte Paper umstrukturiert wird - glücklicherweise hat der Editor das anders gesehen und das Paper akzeptiert :) Online ist es jetzt tatsächlich schon, die gedruckte Version ist vom Journal für Mitte 2020 geplant... Dann sind nach dem Einreichen rund 17 Monate vergangen. Das ist schon ein langer Prozess.

  • Von mir ist auch gerade was erschienen. Ein Sammelbandbeitrag. (Für die Nicht-Gesellschaftswissenschaftler: Die sind bei uns weitaus verbreiteter und zählen zwar nicht gleichwertig auf dem - bei uns weniger exakt quantifizierbaren aber genauso relevanten - "Publish-Or-Perish-O'-Meter"), können aber - je nach Publikation, Herausgebern, Verlag durchaus einen hohen Stellenwert im Diskurs haben und vor allem qualitativ beitragen.)


    Vor allem deswegen erwähnenswert, weil es meine letzte Publikation von innerhalb der "Satanic Mills" (Universitäten und wiss. Institutionen generell, William Blake) ist. Und inhaltlich vielleicht die einzige, die wirklich was zu sagen hat. (Wenn auch wahrscheinlich keiner zuhört.) Okay, das stimmt so nicht ganz, ich hänge da die Messlatte immer sehr hoch. (Was Teil meines Problems war. Kennt ihr aber auch alle, sadistisches Über-Ich halt. ;) ) Und es ist erstaunlich, weil man mir die Co-Autorschaft auch - aufgrund meines Ausscheidens aus der Mühle - problemlos hätte nehmen können, auch wenn der Beitrag zu einem guten Teil auf meiner Arbeit beruht. (Das hatte ich schon öfter, übrigens, in den 20 Jahren im System.)


    Das hätte ich jetzt wahrscheinlich alles nicht schreiben sollen, aber wisst ihr was? Scheiß' drauf!


    Wie dem auch sei: Glückwunsch allen Publizierten! Rock that Ship!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ein richtiger Theoretiker darf dem Experiment nicht trauen. Wie Hegel antwortete, als er darauf angesprochen wurde, dass die Tatsachen im Widerspruch mit seiner Theorie stehen: "Um so schlimmer für die Tatsachen!"

  • Im Vergleich zu Lacan noch Schenkelklopfer-Unterhaltung, sozusagen.


    Lacan hat aber auch praktiziert, als Psychoanalytiker. Würde von daher Euren Experimentatoren entsprechen.

  • :grübel:

    Ich bitte dich in aller Form um Entschuldigung. Prickel hat recht, ich wusste es nicht!
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen werde. ;)

    Ganz in der Nähe wäre der Urlaub sicher lohnender, aber auch die Insel selbst lohnt ein paar Ausflüge - für mich allein schon der überraschenden Flora wegen.

  • Der Blick von dem Typen gerade eben an der Ampel, nachdem ich ihm gesagt hatte, wenn er noch einmal ca. 10-15 mal drückt, wird es mit Sicherheit sofort Grün. Solch ein penetrantes Dauerdrücken habe ich echt noch nie erlebt.