Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • ich habe sie heute tatsächlich das erste Mal gelesen und finde, sie passt sehr gut zu meinem Mann.


    Das ist jetzt natürlich nicht die Hymne im Video aber Kora und Balafon (und mehr).


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich mal wieder meine Enkelsöhne besucht. Mit dem Siebenjährigen hatte ich viel Freude, als wir gemeinsam seine Schreibübungen für die VA anschauten (für einen Jungen ungewöhnlich formschön), mit dem Achtjährigen hatte ich ebenso viel Freude beim Erledigen der Mathehausaufgaben. Er zeigte sich offen für alternative Lösungswege und verstand schnell, was ich meinte.

    Das beste war jedoch das Fußballtraining, bei dem er viel Spielfreude und großen Einsatz zeigte (klingt wie ein Zeugnisformulierung :erstaunt:) Mit Rücksicht auf seine Gefühle verzichtete ich wegen der anderen Jungs auf ein Abschiedsküsschen. Das machte ihm so zu schaffen, dass der kleine Bruder auf meinen AB sprach, dass sein Bruder sich unbedingt noch von mir verabschieden wolle.

    Ich rief sofort zurück und musste ihn noch trösten. Er war wirklich tieftraurig, dass ich im Gegensatz zu unserer sonstigen Verabschiedungspraxis auf einen Kuss verzichtet hatte. Das wurde per Telefon so gut es geht nachgeholt. Er hat mir zum Glück verziehen. :)
    Edith: Meine Tochter hat eben geschrieben, dass er sich wieder beruhigt hat und gut eingeschlafen ist. :daumen:
    Es waren mehrere Dinge zusammengekommen und da brachen die Dämme.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Da eine Festival Kollegin lauter Links über Frauenquoten gepostet hat, hab ich ihr Gegen Argumente geschickt und schon hatten wir eine Diskussion. Ich erkläre ihr ein paar grundlegende Dinge die sie nicht wusste und schon sagt sie: "O.k. - du hast gewonnen."

  • Daran hab ich auch schon gedacht, wenn dann war es clever. Ich weiß ja auch nicht genau was ich damit gewonnen habe, die ursprüngliche Aussage oder das was ich ihr zuletzt geschickt habe.


    Trotz alledem, Leute aufklären, ihnen was beizubringen macht Spass und gibt einem ein bißchen Sinn im Leben.


    Wenn das so gut funktioniert, warum habt ihr das dann nie so gemacht? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Was anderes aber auch gestern: auf dem Weg von der Arbeit zum Restaurant Meetup fragt mich ein Rollstuhlfahrer ob ich ihn bis zum Ende der Straße schieben könnnte, also da wo man zum LIDL abbiegt. Na klar, an der Ecke frage ich wohin er denn möchte, eigentlich ja zum LIDL aber ich muss ihn nicht soweit schieben. Hab ich aber gemacht, waren nur ein paar Meter. Im LIDL selber gibt es Treppenstufen und eine Schräge, ich frage, ob ich ihn auch da hochschieben soll. Das wäre super, muss aber nicht sein. Mach ich natürlich, bis knapp in den Verkaufsraum, dann bin ich wieder raus und zu meinem Termin.

  • Der anscheinend Portemonnaies vertreibende Anbieter paprcuts.de bewirbt seine Produkte heute im Internet mit dem ebenso reizvollen wie tagesaktuellen Slogan "Pünktliche Lieferung bis Weihnachten: Einzigartige Geschenke innerhalb der nächsten 337 Tage bestellen & noch pünktlich zu Heiligabend erhalten!"

    Ich habe gleich mal zugeschlagen. Nachher noch den Baum kaufen und das Fest kann kommen.

  • Damit die feste Seife besser schäumt. Ich meine Fanta hatte das eingebracht. Ich brauche das Säckchen auch nicht, nehme dann lieber Seifen die ordentlich schäumen. Stelle mir diese Sisalsäckchen auch nicht sonderlich hygienisch vor

    Ich muss das Seifenthema noch mal aufgreifen, weil es mich gefreut hat, dass meine Frau 96-Seife gemacht hat. :klatschen:

    https://up.picr.de/37723997ge.jpeg


    https://up.picr.de/37723999si.jpeg


    Natürlich standesgemäß mit Herri drin.