Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich weiß nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll: Mein Hauptrechner, mein Lastpferd seit über 10 Jahren, hat an dem Tag, an dem er ersetzt werden sollte, den Geist aufgegeben. Springt einfach nicht mehr an. Board oder Netzteil, ist noch unklar.


    Aber wie kann das sein? Mein guter, alter Core 2 Duo, gepimpt bis zum letzten. Ich hatte in jedem Fall vor, ihn weiterzuverwenden, ob im Kinderzimmer oder als Home-Server oder einfach nur so. Der beste Prozessor für den Sockel und guter Speicher sind drin, es wäre jetzt an der Zeit gewesen, mal ein bisschen zu übertakten.


    Aber: Keine Minute zu früh. Staatsbegräbnis!

  • Es ist bald Wochenende - und morgen gehen meine Frau und ich mit einem befreundeten Ehepaar auf eine Karnevalsveranstaltung und treffen dort tatsächlich ein ausgesprochen nettes Mitglied der Führungsgremien von H96, die dort im Elferrat sitzt.


    Irgendwie eine bessere Aussicht als die sonstige Erwartung eines Spiels der Profimannschaft... 8)

  • Es ist bald Wochenende - und morgen gehen meine Frau und ich mit einem befreundeten Ehepaar auf eine Karnevalsveranstaltung und treffen dort tatsächlich ein ausgesprochen nettes Mitglied der Führungsgremien von H96, die dort im Elferrat sitzt.


    Irgendwie eine bessere Aussicht als die sonstige Erwartung eines Spiels der Profimannschaft... 8)

    Bitte freundliche Grüße bestellen zu wollen:winken:

  • Ich habe mich gerade für eine Fachtagung angemeldet. Ein Programmpunkt ist:


    Kati Perälä

    Getting to know German Language and CultureThrough Music: Rammstein in Focus

  • Ein Satz aus Schillers Rousseau-Gedicht: „Nacht und Dummheit boshaft sich versammeln, Deinem Licht die Pfade zu verrammeln“.

  • Ganz einfach. Mein Sohnemann hat gestern von Revell einen "ARV-170 Clone Fighter" (kommt aus dem Star Wars Universum) geschenkt bekommen. Er konnte es schon am Frühstückstisch nicht mehr abwarten, mit dem Zusammenkleben zu beginnen.

    Ging aber nicht, weil wir sonst den Schulstart verpasst hätten. :ja:

    ...Ich fühlte mich sofort an meine alten Zeiten erinnert... herrlich...

  • Ich hatte das Slipknot-Konzert heute Abend ins Auge gefasst, mir aber noch keine Karte geholt, weil mir die Preise doch etwas zu hoch lagen (Innenraum über 70 Euro inkl. Gebühren). Ich hatte darüber nachgedacht, nachher einfach auf gut Glück hinzufahren (wohne nicht weit weg) und mein Glück vor Ort zu versuchen. Da meldet sich heute früh eine Bekannte und hat noch 1x Front of Stage für 'nen Fuffi über :)