Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • da hab ich grad richtig stress mit unserer mieterin, dem ollen frostköttel. natürlich schick ich die heizung um 23 uhr in die nachtabsenkung. und das es dann morgen erst um 5 wieder warmes wasser gibt, da kommt jeder normale mensch auch mit klar. nur ihr 24 jähriger sohn, der die nächte vorm pc durchzockt und seit seinem schulabbruch in der 9. klasse hier wie das gespenst von canterville durchs haus geistert, nicht. ich spar mir hier den arsch ab und madame mit ihrem misratenem sohn pulvert alles wieder raus. :sauer: olle zimtzicke

  • :klatschen:Wegen des schlechten Wetters aber hoffentlich nicht nur in deiner Wohnung.

    Nö, ich bin zu Fuß in die Innenstadt gelaufen und habe meinem Enkel ein Skateboard gekauft. Dann noch weiter verschiedene Dinge dort erledigt und wieder zurück. Das waren dann über 12.000. Nachmittags dann noch Einkäufe erledigt. Ich hatte so ein Glück, dass der große Regen erst danach einsetzte! Ich kenne aber einen mir sehr lieben Menschen, der fast 30 Kilometer durch dieses unwirtliche Wetter fahren musste. :(
    Heute lacht hier wieder die Sonne! Obwohl ich mir heute einen Ruhetag verordnet habe, zieht es mich mit aller Macht nach draußen...das faule Leben ist Geschichte. ;)

  • Ich habe gerade ein Stipendium für eine Fortbildung erhalten und kann im Juli nach Deutschland reisen. Da 96 wohl nicht aufsteigen wird, werde ich wohl im Anschluss endlich mal wieder die Roten im Stadion sehen.

  • bau denen einen Durchlauferhitzer ein und gut. Kann er duschen, wie tüt.

    Habe ich exakt so gemacht, allerdings Wasserspeicher: jetzt hat meine Nachteule durchgehend warmes Wasser und zahlt halt den Strom über einen Extrazähler. Ihre alte Heizung habe ich verschrottet (endlich herrscht Ruhe in dem darüberliegenden Kinderzimmer und Schlafzimmer) und sie an unsere Heizung angeschlossen, die wir nicht mehr brauchen. Erst hat sie sich über die Nachtabsenkung beschwert, aber nun haben wir uns auf 22:30 - 05-30 Uhr geeinigt. Seitdem klopfe ich regelmässig an die Öltankanzeige, weil die sich kaum noch bewegt....

  • wir hatten seit monaten nen wasserschaden, wo es sehr schwer war, die ursache zu lokalisieren. das dies gelang, hat mich montag schön lächen lassen. das er seit dienstag behoben ist , noch mehr. aber jetzt kommts:

    ich musste dienstag den haupthahn an der wasseruhr zudrehen. der absteller war so vergammelt, den hab ich gleich in der hand gehabt. gott sei dank hat der zweite noch funktioniert... ich hab dann bei wasserverband garbsen angerufen, echt ein nettes telefonat und heute sollte die uhr getauscht werden. leider gab es da ein problem, die klebemuffe ist zu weit in der hauswand. jetzt wird der komplette wasseranschluß von der strasse bis in den keller rein neu gemacht. das heißt, ca 20 meter pflaster aufnehmen, buddeln, neue rohre rein und wieder alles verfüllen und pflaster anarbeiten.

    mir schwirrten schon zahlen im kopf rum: unter 4000 wird das nicht fertig. und wasserverband so: das ist nicht ihr problem, das machen alles wir, keine kosten für sie. fetter stein vom herzen gefallen !

  • Das klingt dann allerdings eher so, als würdet ihr jetzt das normale Niveau zahlen und habt vorher viel zu viel bezahlt.


    Irgendwie wird mir jetzt erst, beim Lesen genau dieses Beitrags, klar, an wen Du mich erinnerst. An einen alten Freund von mir, Vollproll, Herz eines Boxers, malocht seit Ewigkeiten bei VW am Band. Der hatte ständig Ärger mit den Kollegen, weil die einfach nicht routinemäßig im Alltag denselben Biss an den Tag legten, wie er und beschimpfte sie in unserer Doppelkopfrunde als "Kollegenschweine". Die offensichtliche Ironie, dass er das Kollegenschwein war, fiel ihm dabei überhaupt nicht auf und unsere Versuche, ihm etwas Verständnis für die gute alte deutsche Tugend "Dienst nach Vorschrift" einzuimpfen, prallten vollkommen an ihm ab.


    Nun baut VW ja bekanntlich nur Scheiße, aber hier hatte irgendjemand dort die richtige Idee: Sie versetzten ihn in die Abschluss-Qualitätskontrolle. Dort durfte er nach Herzenslust Schlampereien aufdecken und alle wurden glücklich.


    Ach ja, zur Sache: Wenn eine Optimierung soviel bringt, darf man ruhig mal still in sich hineinlächeln und ein verhaltenes Triumph-Posting im Forum absetzen. Nur meine Meinung, natürlich. Für 1500 Euro kann man ja schonmal ein Wochenende im Jahr mehr trinken.

  • Ach ja, zur Sache: Wenn eine Optimierung soviel bringt, darf man ruhig mal still in sich hineinlächeln und ein verhaltenes Triumph-Posting im Forum absetzen. Nur meine Meinung, natürlich. Für 1500 Euro kann man ja schonmal ein Wochenende im Jahr mehr trinken.

    Unbedingt! Darum ging es mir auch gar nicht. Sorry, wenn das missverständlich war. Das ist jede Freude wert.

    Ich wollte nur, hinsichtlich Stephans Nachfrage nach dem Geheimnis einer solchen Ersparnis durch Heizprogrammoptimierung, nochmal sicher stellen, dass solche Summen nicht zu realisieren sind, wenn man eh schon "normal" heizt.

  • Den Vollprollvergleich finde ich etwas schräg.


    Meine Annahme war genau die gleiche wie Sasas: Soviel Ersparnis geht nicht, wenn man nicht vorher deutlich überbezahlt hat (z.B. wegen des Verbrauchs der Vormierter o.ä.) oder deutlich energieverschwenderisch gehandelt hat.


    Ich sehe da kein Lästern oder sich über jemand anders erheben

  • Für mich ist das so ein Zwanghaftes: "Da hat doch irgendjemand Mist gebaut!" (Also in dem Fall: Vorher.)


    "Über andere erheben" wollte ich sasa nie unterstellen, das ist die falsche Richtung. Eher so eine - durchaus liebenswerte - übertriebene... "Begeisterung" für den Teufel im Detail, bzw. dafür, den aufzudecken.


    "Normal", "schräg" und ähnliches sind mir zu relativ.


    Eigentlich wollte ich nur sasa ein wenig triezen. Irgendwie sitzt mir heute der Schalk im Nacken. Aber der lässt sich ja nicht aus der Reserve locken, wie er mal wieder unter Beweis gestellt hat.


    Aber wenn Du jetzt gleich eine ernste Diskussion draus machen willst, verzieh' ich mich auf Facebook, da gibt's wenigstens Keilerei.