Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Hirschi hält sich das natürlich nicht auf’s Ohr.

    Wär ja absurd.

    Ich vermute aber, dass Sie schlecht zu verstehen ist,

    während sie kaut.

  • Ich habe am Freitag bei einer Älteren Dame, die gestürzt ist und sich den Kopf aufgeschlagen hatte, erste Hilfe geleistet, weil auch kein Anderer sich genötigt fühlte, erstversorgung der Kopfplatzwunde, sowie die 112 gerufen. Ich habe dann meine Nummer hinterlassen, weil die Polizei mich als eventuellen Zeugen aufgeschrieben haben. Gestern klingelte das Telefon, der Sohn der Frau hatte sich meine Nummer besorgt und wollte sich einfach bei mir bedanken. Fand ich super.

  • Ich hatte vor einer Anfang letzter Woche über Ebay Kleinanzeigen einen Ersatz für meine geklaute Kettensäge gekauft und abgeholt.

    Der Verkäufer hatte aber die Betriebsanleitung und den Schlüssel nicht da. Er bot sich an, das vorbei zu bringen, falls er es findet. Und gestern stand er vor der Tür, mit sogar noch einem Rest Kettenöl dazu.

    Wir hielten bei der Übergabe Abstand, da wir schon über Korona und seine Vorschädigung gesprochen hatten.


    Ich fand das sehr sehr nett, hatte das auch schon ganz weit im Hinterkopf vergraben, und auch nicht mehr wirklich mit gerechnet. So wechselten wir noch ein paar nette Worte, und sind dann zufrieden und erfüllt auseinandergegangen.

  • Definitv das Wetter. Wenn nicht das Damoklesschwert Corona über dem ganzen Frühlingsszenario hängen würde, wär es perfekt.


    Egal ich habe heute für mich beschlossen, eine Corona-Auszeit zu nehmen. Nachdem ich gestern das erste Mal joggen am Kanal war, habe ich heute morgen um halb sieben das Bellicon in den Garten gestellt und bin erstmal ne halbe Stunde gehüpft, soll ja glücklich machen und tatsächlich war dem auch ein wenig so.


    Dann schön auf der Gartenterrasse Kaffee und Frühstück, um danach die Fugen der vorderen Terrasse per Hand von Moos und Unkraut zu befreien. Muskelkater ole für morgen. Abwehrkräfte stärken und Vitamin D tanken.


    Danach Yoga auf der Gartenterrasse und Liegestuhl im Garten. Sonnenmilch Faktor 30 und medizinisches Blue Amnesia.

    Ich hoffe ja immer noch, dass, wenn ich das Virus bekomme, es eine Symbiose mit dem THC eingeht, die darin besteht, nur einen milden Verlauf zu generieren.


    Jetzt erstmal ein Nickerchen und dann Rasen mähen. Corona kommt morgen wieder auf mich zu, wenn ich zwecks Dialyse das Haus verlassen muss. Atemschutz FFP3 liegt bereit. Bis dahin kann mich das Virus am Arsch lecken und ich genieße den Frühlingsanfang.

  • Ich weiss, dass ich den einen oder anderen nerve, aber trotzdem: gestern war wetterbedingt der erste Tag, an dem wir mehr eigenen Strom verbraucht haben als wir zukaufen mussten. Und dazu bewegt sich die Entwicklung des Stromverbrauchs mit unserer neuen Elektroheizung auf dem Pfad, den ich mir errechnet hatte und der am Ende dazu führen würde, dass sich unsere Investitionen nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch rechnen... :hüpfen:


    Dazu hat das erste Gericht gestern ein Corona-Einsehen gehabt, weswegen ich nun zu moderater Uhrzeit mit meinen beiden Damen eine Runde Laufen kann... gerade kommt die Sonne raus! :blume:


    Trotzdem gibt es einen kleinen Wermutstropfen: ich habe gerade festgestellt, dass wir wohl diese Woche eine Packung Klopapier brauchen... :lookaround::kichern:

  • Bis dahin kann mich das Virus am Arsch lecken und ich genieße den Frühlingsanfang.

    Du machst alles richtig in meinen Augen. Vorsicht, aber eben keine Panik. Euer Garten ist eh perfekt dafür, einfach zu chillen und dabei keinen Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Ihr seid mit Eurer wunderbaren kleinen Burg doch save. :herz:

    Schau der Spatzenbande zu & genieß die Sonne!

  • niedersachse1896

    Dürfte er, ist wohl aber nicht sein bevorzugter Stadtteil hier in Groß-Buchholz ;)


    prickelpit96

    Dank Dir, aber ganz so save bin ich auch nicht, es wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, wann der erste Fall hier bei der Dialyse auftritt, wo überwiegend alte Menschen mit Vorerkrankungen und geschwächtem Immunsystem sind.


    Vorbereitungen in Form von Isolierzimmern werden wohl schon getroffen. Sitze jetzt die 5 Stunden Dialyse mit Atemschutzmaske ab, was kein Geschenk ist. Aber sicher ist sicher.


    Mit dem Garten und dem Kanal vor der Tür hast Du recht. Langweilig wird mir nicht. Und meine bessere Hälfte und ich sind ja eh mehr so die Eremiten und Misanthropen, daher ändert sich auch bei einer Ausgangssperre eher wenig für uns :lookaround:

  • Keine Frage, ein Risiko bleibt. Aber wir hatten das Thema ja schon persönlich: Dein Bewusstsein für die Situation ist enorm, das wird Dir helfen, wachsam zu bleiben. Gepaart mit Atemschutz und viel Händewaschen wirst Du auch das überstehen!

  • Ich war gestern für unsere Lieben Nachbarn einkaufen. Ich wollte Sie fragen, ob ich das für Sie erledigen soll, doch bevor ich zu Ihnen rüber gehen konnte, klingelte es an der Tür. Sie waren es und fragten von sich aus, ob ich eventuell etwas für Sie einkaufen könnte, weil Sie ja mit Mitte 70 schon sehr in die Risikogruppe gehören. War für mich nur klar, dass ich das übernehme. Jetzt sind sie erstmal versorgt. Wenn sie wieder was brauchen, rufen Sie an.

  • Das erinnert mich an eine lustige Story auf dem Stadion(Bus-)Rückweg in Kiel: wir saßen mit dem Rücken zur Fahrtrichtung direkt am Gelenk eines Busses - die Patentante meines Sohnes (feine Lehrerin, so Hirschi mässig), mein Bengel und - auf der anderen Seite vom Gang - ich; direkt vor Tante und Sohnemann stand ein etwa 20Jähriger, der sich lautstark als Hafenarbeiter outete und durchaus das eine oder andere alkoholische Kaltgetränk zu sich genommen hatte; dieser junge Herr brüllte mit einer derzeit wohl sofort die Gesundheitsbehörden auf den Plan rufenden feuchten Aussprache seine Kumpel in Höhe der Ausstiegstüren fröhlich, durchdringend und über Minuten immer mit dem Satz an:


    "Alda, komm her, ich häng Dich auf!"


    Aus den Augen der Lehrerin sprach:


    1. Holt mich hier raus!

    2. Gebt mir wenigstens einen Regenschirm und Ohrstöpsel...


    :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Bis zum heutigen Tage haben mein Sohn und ich viel Spass mit diesem einfach mal so in den Raum gerufenen Satz...


    Deine Klopapierfrage hatte ich schon andernorts beantwortet, aber tatsächlich gingen die Vorräte in der Kanzlei zur Neige (und meine beiden Mitarbeiterinnen schwören Stein und Bein, dass die letzten realen Mandantentermine zu einer überdurchschnittlichen Abnahme der Vorräte geführt haben... :engel:)


    Und ansonsten: ich bin leider vergeben, aber Dein Interesse ehrt mich! :D

  • Arztpraxen- und Apothekenpersonal haben, trotz der hohen Belastung, noch den Kopf frei einen kurzen Flirt zu starten.


    Das ist jetzt nicht als Tipp gemeint die Nahrungsergäzungsmittel und Haarwachswasser Bestände aufzufüllen, weil der Vorrat nur noch 3 Wochen reicht. ;)

  • Meine Lieblingsnachbarn, Eltern des Neugeborenen (ich berichtete neulich) haben einen Zettel rausgehängt, wo sich die hilfsbereiten Nachbarn eintragen konnten. Der Zettel war in Nullkommanichts gefüllt und ich freue mich, mit diesen Menschen in einem Haus zu wohnen. :herz:
    Als Krönung des Tages habe ich bei BioLogisch das letzte Paket Dinkelvollkornmehl ergattert. :daumen: