Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Arztpraxen- und Apothekenpersonal haben, trotz der hohen Belastung, noch den Kopf frei einen kurzen Flirt zu starten.

    Das ist ja cool, bisher hab ich mich nicht getraut das Personal in meinem netto anzusprechen. Werde von denen sogar gesiezt.

  • DAS PERSONAL startet einen Flirt ist nicht das gleiche wie DU flirtest das Personal an.


    Ich konnte heute einer Mitarbeiterin mit kleinem Stöpsel mitteilen, dass es bis zu zehn Tagen Sonderurlaub zur Kinderbetreuung gibt.

  • Auch ich habe gestern eine freudige Nachricht in diesen trüben Zeiten bekommen, und zwar die Zusage für meine Masterarbeit. :hüpfen:


    Thema steht und ich kann somit anfangen zu arbeiten was zum Glück ganz gut von zu Hause geht, da ich statistische Auswertungen machen muss.

  • Rick Linger Das [edit] also das kinderkrank[/edit] gilt meines Wissens nur bei krankem Kind und nicht bei geschlossener Kita.
    Wir wurden heute informiert, dass der Bund seinen Beschäftigten bis zu zehn Tage [edit] Sonderurlaub für die Kinderbetreuung einräumt, wenn es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Die arbeiten ja auch gerade.


    Man flirtet nicht mit Kunden. Also "flirten" wie in "flirten", nicht: freundlich und persönlich sein, um Trinkgeld zu bekommen.

  • Bezieht sich die Frage auf den Exilanten oder mich?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es anscheinend bei Musti auch nicht an der Tagesordnung ist angeflirtet zu werden. Sonst hätte er es nicht extra erwähnt. Ob das eher schäkern oder an den Hals werfen war, wird er dir nur selber sagen können. Ich habe (bei mir, nicht bei ihm ;) ) beides schon erlebt sowohl mit als auch ohne Trinkgeldkontext. Würde aber NIE eine arbeitende Person anbaggern. Ich finde das extrem schäbig, weil die andere Person in der Situation nicht ausweichen kann.

  • Rick Linger Das [edit] also das kinderkrank[/edit] gilt meines Wissens nur bei krankem Kind und nicht bei geschlossener Kita.
    Wir wurden heute informiert, dass der Bund seinen Beschäftigten bis zu zehn Tage [edit] Sonderurlaub für die Kinderbetreuung einräumt, wenn es keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt.

    Grundlage sind § 21 TVöD und § 22 Abs. 2 von der Verordnung über den Sonderurlaub für Bundesbeamte blablablaResthabichvergessen.

    Bei Härtefällen sind sogar über 10 Tage möglich. Das ist in der Kommunikation aber offensichtlich überall untern Tisch gefallen.

  • Ich hab mir den Krams nicht en Detail durchgelesen. Kann sein, dass es sich darauf bezog. Ich gucke morgen nochmal, was genau das BMI (oder das BMF? ich hab es wirklich nur überflogen) verkündet hat.

  • Würde auch in den Corona Thread passen, dort aber wohl untergehen. Die Bundesregierung veranstaltet am Wochenende einen Hackathon zum Thema Corona. Falls irgendwer IT gestützte Ideen hat den Virus einzudämmen oder den Umgang damit zu erleichtern. Her damit, ich werde wohl mit ein paar Kollegen und Freunden ein eigenes Team stellen, wir reichen eure Ideen gerne mit ein. https://wirvsvirushackathon.org/

  • Würde auch in den Corona Thread passen, dort aber wohl untergehen. Die Bundesregierung veranstaltet am Wochenende einen Hackathon zum Thema Corona. Falls irgendwer IT gestützte Ideen hat den Virus einzudämmen oder den Umgang damit zu erleichtern. Her damit, ich werde wohl mit ein paar Kollegen und Freunden ein eigenes Team stellen, wir reichen eure Ideen gerne mit ein. https://wirvsvirushackathon.org/

    Danke für den Hinweis! Da werde ich mal Kollegen und Freunde mobilisieren und auch teilnehmen :) Alternativ könnten wir sicherlich auch ein fanmag Team an den Start bringen. Hier gibt es ja einige ITler...

  • Starke Idee! Gerne auch Ärzte und Pflegepersonal aus dem Freundeskreis fragen was ihnen fehlt, was sie brauchen oder ob sie nicht sogar selbst als Pat:in dabei sein wollen/können. Sonst gerne die Idee weitergeben

  • Ich habe heute meine Tochter am Flughafen Hamburg nach 7 Monaten Auslandsaufenthalt abholen können. :blume:Der spontane Rückflug hat noch funktioniert.:klatschen: