Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich habe heute ein Schwalbennest unterm Steg "aufgespürt" und konnte mir dann aus 10 cm Entfernung eine kleine Schwalbe ansehen. :herz:

    Überhaupt mag ich Rauchschwalben sehr gerne. Kommen nah ran, sind geschickte Flieger, sehen niedlich aus und ihr Gesang klingt, als würden sie eine Geschichte erzählen.

  • Sehr schön!


    Bei mir daheim sind zig Mehlschwalben am brüten. Dürfte mittlerweile die dritte Brut dieses Jahr sein. Die Nester kleben überall und nirgends. Mindestens zwei im Stall, im Mistschauer und und und. So sieht es unterhalb der Nester leider auch aus. In die Scheune fliegen die Schwalben auch nur zu gerne und gucken sich Nistecken aus. Da muss man aufpassen, dass sie sich dort nicht auch einnisten, denn die Scheune wird abends zugeschlossen.


    8 Tage frei:blume:

    Ab morgen zwei Wochen "Urlaub". "Urlaub", da ich versuchen werde, meine Doktorarbeit endlich mal fertig zu bekommen. :mundzu::ichmussweg:

  • Chief96: Ich war schon auf Juist und denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.


    Die Insel ist sehr schön und man kann seine Kinder gar nicht früh genug an die „Inseln“ in der Nordsee gewöhnen. :daumen:

  • Urlaub beginnt und direkt am ersten Abend herzhaft gelacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Mann bedurfte der Hilfe eines ganz besonderen Marabouts. Kein Mandinka und kein Fuler. Serer, Wolof, Diola oder ? Er hat es nicht gesagt. Nur, dass er da ziemlich tief nach Gambia muss. Irgendwo bei Banjul. Er kalkulierte 3 bis 4 Tage für das Vorgehen ein.

    Mr. I. sagte, "Uh, vorsicht, die Gegend ist gefährlich." Und erzählte eine seiner Anekdoten.

    BV hat also komische Gefühle.


    Sonntag nachmittag startete er. Gestern mittag erzählt er, da ist einer von denen, aus Guinea, der war gerad in Dakar und ist auf dem Rückweg.

    Am Nachmittag traf er ihn so zwei Städte vor Koussanar, regelte alles und war abends wieder in Koussanar.


    Da erhielt er auch Mitteilung von der Post, das was für ihn angekommen ist.

    Müssten die Püppchen für die Grazien sein. Ich warte auf Bilder von der Übergabe :)

  • Chief96: Ich war schon auf Juist und denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.


    Die Insel ist sehr schön und man kann seine Kinder gar nicht früh genug an die „Inseln“ in der Nordsee gewöhnen. :daumen:

    Ich weiß liebe Hirschi. Juist ist meine zweite Heimat. Seit 40 Jahren fahre ich mit der Familie dahin. Geheiratet wurde da auch und die große Tochter liebt es dort genauso. Und deswegen wird es die Kleine hoffentlich auch lieben.

  • Ich war auch mal bei einer Hochzeit auf Juist!

    Da kam der Inselgoldschmied unter die Haube, den kennst Du dann vermutlich auch.

  • Zitat

    Nun haben sich die Mütter organisiert. Mit Mundschutz und Fahrradhelmen treten sie der Bundespolizei eingehakt gegenüber und machen deutlich, dass es ihnen ein ernstes Anliegen ist. Waren es am Anfang noch eine Handvoll Mütter, bildeten Sonntagabend bereits Hunderte einen Schutzwall und skandierten „Feds stay clear! Moms are here!“ (zu deutsch: Bundespolizei bleib weg! Die Mamas sind hier!).

    In Portland schützen Mütter Protestierende vor der Bundespolizei - Die „Wall of Moms“ lässt sich nicht einmal von Blendgranaten abschrecken.

  • Ja. Ein sehr netter Mensch. Man muss die Insulaner halt zu nehmen wissen, aber wenn man dort in die Gemeisnchaft aufgenommen wurde, dann ist das schon eine tolle Ehre. Als das Gästeparlament gegründet wurde, war ich Mitglied der ersten Stunde. Ich hoffe das ich beim nächsten Mal wieder daran teilnehmen darf. Juist hat mir viel gegeben und es gibt mir immer noch viel und ich hoffe mit meinen bescheidenen Mitteln etwas zurück geben zu können.

  • Meine Insel fürs Leben ist Langeoog. Diese Freundschaft währt noch nicht sooo lange, aber immerhin knapp 30 Jahre.
    mich habe auch schon wieder Sehnsucht...

    Im Herbst geht es zum anderen Sehnsuchtsort, dort war ich fast seit meiner Geburt einmal jährlich: Tirol. :herz:

  • Langeoog war ich noch nicht, wollte ich aber such noch mal hin. Dafür Wangerooge und Norderney, wobei ich Wangerooge schon alleine wegen der zwangsläufig Zugfahrt und der nicht vorhandenen Autos schöner finde.

  • Blaubeeren und Himbeeren in der Südheide.


    Soviele auf einmal habe ich glaube ich noch nie gegessen.


    Rund um das Tiefental bei Hermannsburg, ein Beerentraum, mit sehr vielen schon roten Preiselbeeren, die schmecken nur eingemacht.

  • Schon ein paar, aber da eher weniger.


    Sommersteinpilze, Birkenpilze, Maronen und Parosolpilze, habe ich schon gesehen, Stein und Birkenpilz schon gegessen.


    Sieht bis jetzt nach einer guten Saison aus