Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich hab das erst dieses Jahr für mich entdeckt, vorher hatte ich Blutspenden gar nicht auf dem Schirm. Schön zu sehen dass dort stets grosse Beteiligung herrscht. Ich sah kürzlich auch, dass meine Blutgruppe aktuell die geringsten Reserven hat, dann gebe ich doch besonders gerne was ab.

  • Schade.


    Der Neffe meines Kollegen (5) fuhr mit seiner Mutter im Auto und überholte mich (natürlich auf dem Fahrrad) nach der Arbeit zu Beginn meines Heimwegs. Durch die heruntergelassene Scheibe winkte er mir zu und rief: "Komm gut nach Hause, bjk!" :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Der Neffe meines Kollegen (5) fuhr mit seiner Mutter im Auto und überholte mich (natürlich auf dem Fahrrad) nach der Arbeit zu Beginn meines Heimwegs. Durch die heruntergelassene Scheibe winkte er mir zu und rief: "Komm gut nach Hause, bjk!"

    1) Wieso hast du einen fünfjährigen Kollegen?


    2) Wieso nennt dich sein Neffe bei deinem Forums-Nick?

  • Das erste Teil für die Aufrüstung unseres Experiments ist heute auf der Arbeit eingetroffen. Auspacken, aufbauen, testen, läuft. Jemand Interesse an starker Bräunung durch UV-Licht für über'n Winter? Kann ruhig vorbeikommen. 8) Aber keine Garantie, dass man davon später nicht Hautkrebs kriegt. Ich trag daher lieber eine Laserschutzbrille und Corona-Schutzmaske. Sieht auch abgefahren aus. :kichern:

  • Mein Mann gilt unter Freunden langsam als Wunderheiler.


    Seine Wundermittel heißen Ichtolan und Panthenolsalbe :kichern:


    Die erstaunliche Wirkung von Panthenolsalbe durfte ich im letzten Jahr ja selbst beobachten, weil ich permanent irgendwelche Wunden behandeln musste.


    Ichtolan so:

    Der Tischler hat seit Tagen Schmerzen in der Hand, die ihn immer wieder das Arbeiten unterbrechen lassen.

    Mein Mann guckt sich das an, schmiert Ichtolan drauf, schickt ihn zur Arbeit und sagt: "Komm nach der Arbeit wieder, dann kriegst so noch was drauf."


    Der Tischler geht zur Arbeit.

    Nach einer Stunde steht er wieder vor meinem Mann. Hocherfreut zeigt er seine Hand und meint "Wauw, nach 20 min. kam das gelbe Blut und die Schmerzen lassen nach. Woher hast du diese tolle Medizin?"

    "Aus Deutschland."


    Aber warum ist diese Teersalbe so schweineteuer?

  • Neue Geschäftsidee: Wunderheiler?


    Zweitidee: Glasperlen gegen Gold, hat ja auf einem anderen Kontinent auch schon mal funktioniert...


    In Deutschland soll jetzt Weihrauch und Kruzifix gegen Corona schwer im Kommen sein...


    :ichmussweg:

  • Weihrauch gibt es in Massen auf gut sortierten Märkten, besonders da, wo arme Traditionalisten leben, Sam-Sam-Deux z.B., da wo ich mich in Dakar unters Volk mische.

  • Weihrauch gegen Glasperlen? Deal? Was ist letzte Preis? :kichern:


    Nein, ernsthaft, da wird einem mal wieder klar, welche Annehmlichkeiten wir hier so in Anspruch nehmen können und wie hoch das Niveau ist, auf dem wir heulen...

  • naja, So ein Hartz IVer kann sich Ichtolan auch nicht wirklich leisten.


    Ich wollte letztens die große Tube (in dem Fall Tiegel) mit dem höheren Wirkstofffanteil kaufen. Über 70,- € (Apotheke) waren aber selbst mir zu teuer. Internet immerhin auch noch mehr als 55,- €

  • Letztens wollte ich Schlauchverband kaufen. Gibt es in keiner Apotheke vorrätig. Können Sie aber bestellen.


    "Kann ich auch, ist dann auch billiger und irgendwann kommt keiner mehr hier zum einkaufen." war irgendwann meine genervte Antwort.