Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gibt es bei Tanne keinen Grund zur Sorge, kann man nicht von Elend sprechen. Zumal ich hörte, dass der Baumbestand mittlerweile Wieda Stiege. Obwohl der Wildemann immer noch Gernrode.

    • Offizieller Beitrag

    Nach knapp zwei Jahren zeigte unsere elektrische Zahnbürste Auflösungserscheinungen. Die Gummierung löste sich ab und so wurde der Griff "wabbelig". Ich erwartete nun, dass man das Gerät einschicken muss und vorübergehend ohne auskommen muss. Zudem hatte ich die Sorge, dass dies seitens des Herstellers als normale Abnutzungserscheinung abgetan werden könnte. Hatte schon überlegt, einfach ein neues Gerät zu kaufen.


    Ich habe mich dann aber doch mal damit beschäftigt, wie die Garantie-Abwicklung bei Braun abläuft. In Hannover kann man sie zu Balzer am Steintor bringen. Bin da gestern mal hin und sehr zufrieden über die absolut unkomplizierte Abwicklung. Habe direkt im Austausch einfach ein neues Handteil mitbekommen. So einfach kann es sein.


    Da es mein Modell nicht mehr gab, habe ich das verbesserte Nachfolge-Modell bekommen. Mehr Putzmodi (5 statt 3 - einer davon ist sogar potenziell interessant, nämlich der mit mehr Umdrehungen), Bluetooth (brauche ich nicht, habe ich direkt ausgeschaltet) und besserem Akku (Lithium Ionen statt NiMH). Und ich konnte zwischen weiß und schwarz wählen, da es blau nicht mehr gab.


    Beim ersten Gebrauch stellte ich fest, dass bei der alten Bürste offenbar auch der Akku inzwischen geschwächelt hatte, was man ja bei diesem schleichenden Prozess nicht merkt. Die neue Bürste putzt im normalen Modus viel kraftvoller.


    Bin rundum zufrieden: Neue Bürste, verbessertes Modell, absolut unkomplizierte Abwicklung und keine Überbrückungszeit ohne elektrische Zahnbürste.

  • Beim ersten Gebrauch stellte ich fest, dass bei der alten Bürste offenbar auch der Akku inzwischen geschwächelt hatte, was man ja bei diesem schleichenden Prozess nicht merkt. Die neue Bürste putzt im normalen Modus viel kraftvoller.

    Es scheint übliche Praxis von Braun zu sein, dass du deine Zahnbürste bei schwächelndem Akku im Fachhandel kostenlos austauschen kannst. Habe ich zwar noch nie in Anspruch genommen, wurde mir vom Fachhandel aber schon angeboten.

  • ich bin ja richtig überrascht von so viel kundenfreundlichkeit. Nils , wenn es deine zeit erlaubt würd ich das erlebte sogar mal an braun direkt schreiben. die freuen sich bestimmt über eine bestätigung ihrer bemühungen. hatte neulich ähnliche erfahrungen mit rommelsbacher. bei kaffeemühle fehlte der deckel vom behälter für gemahlenen kaffee. die konnten sich das gar nicht erklären, waren super bemüht und ich hatte innerhalb von 3 tagen ersatz. beim entsorgen der verpackung hab ich den deckel natürlich gefunden...

    schnell nen umschlag fertig gemacht mit ein paar netten zeilen und nem 10er für die kaffeekasse und den aufwand und hingeschickt. ein paar tage später kam ein anruf vom büro, dass sie sich sehr gefreut hätten über die ehrlichkeit, dass die zeilen schon gereicht hätten , sich aber herzlich bedanken und das geld in kaffee umsetzen. die kaufen nämlich da richtige bohnen und mahlen ihren kaffee vorm brühen tasächlich mit ihren maschinen.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ja auch gar kein richtiger Aufwand für mich. Kann ja fast diesen Text hier nehmen. Werde es machen.

    Beim ersten Gebrauch stellte ich fest, dass bei der alten Bürste offenbar auch der Akku inzwischen geschwächelt hatte, was man ja bei diesem schleichenden Prozess nicht merkt. Die neue Bürste putzt im normalen Modus viel kraftvoller.

    Es scheint übliche Praxis von Braun zu sein, dass du deine Zahnbürste bei schwächelndem Akku im Fachhandel kostenlos austauschen kannst. Habe ich zwar noch nie in Anspruch genommen, wurde mir vom Fachhandel aber schon angeboten.

    Das ist gut zu wissen, danke! Das Problem ist nur, das festzustellen, da man ja üblicherweise keine Referenz zum Vergleich hat und das ein schleichender Prozess ist. Vielleicht ist es mit dem Lithium Ionen-Akku auch besser. Werde mir das kurz vor Ablauf der dreijährigen Garantie nochmal genau ansehen.

  • Bluetooth (brauche ich nicht, habe ich direkt ausgeschaltet)

    Na na na! :zeigefinger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fußball kann auch schön sein.

    Am Samstag waren meine Enkel mit Eltern und mein ältester Sohn bei mir zum Adventsessen. Die beiden Jungs hatten ihre Fußballschuhe und ihren Fußball dabei und waren für Stunden auf dem in Sichtweite gelegenen Bolzplatz verschwunden. Es waren ein paar andere Kinder da, mit denen sie spielen konnten.

    Die Pommes und Chicken Nuggets und der rote Wackelpudding mit Vanillesauce schmeckten danach besonders gut.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dass ich die bereits letzte Woche völlig unerwartet von einem Fanmagger versprochene Sendung mit einem großzügigen (und kostenlosen) "roten Adventsgruß" vorhin aus der Filiale abholen konnte. Und trotz Diät hat mich auch ein nicht angekündigter süßer Bonus sehr gefreut. :herz:

  • Ich fand gestern einen kleinen Adventsgruß außen an meiner Türklinke. Ein Keks und ein Gruß von 2 Nachbarinnen.

    Heute stellte ich fest, dass das Treppengeländer mit selbstgebastelten Girlanden geschmückt war und auf einer Fensterbank stand ein selbstgemachter Schneemann aus einer Tennissocken.


    Danke Katja und Nieve (Schnee, weil im Winter geboren) 😘