Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Mein erster Verkauf bei eBay ist abgeschlossen und der Käufer hat mir sogar eine nette Rückmeldung gegeben. 😀 Das Wochenende ist gerettet!

  • Seit Ewigkeiten liegt vor mir auf dem Schreibtisch ein neuer Handyakku und ein neues Backcover. Noch länger ärgere ich mich über den schwachen Akku. Heute habe ich es dann endlich mal getauscht. Keine 20 Minuten... hätte man vermutlich auch eher mal machen können

  • traumjob ab 01.04. in hamburg.


    Also wenn ihr euch in zukunft denkt: "was macht denn das ganze ungeziefer hier und warum ist das gewässer so schön renaturiert?", dann war ich das vielleicht. :victory:

  • Heute wurde überraschend eine Flasche Chasselas von unserer eigenen Rebe geliefert. Der Rebstock war ein Geschenk von Freunden zu unserer Hochzeit vor zwei Jahren. Wir sind neugierig, wie der Wein schmeckt. Er ruht schon im Weinschrank für morgen zum Raclette.


    Eigentlich wollten wir schon letztes Jahr ins Waadtland zum Genfer See fahren, um unser Reblein zu besuchen. Da die Stöcke mit den Namen der jeweiligen Besitzer gekennzeichnet sind, sollten wir unser Familienmitglied leicht finden. Aus den bekannten Gründen ging das nicht. Vielleicht klappt es ja dieses, aber spätestens nächstes Jahr. Zum Wohl!

  • Wann startet der Verkauf für Fanmagger*innen?

    Gibt jedes Jahr leider nur eine Flasche. Aber bald, wenn ich in Rente bin kaufe ich mir vielleicht einen eigenen Weinberg, um eure weltlichen Gelüste zu befriedigen. Oder ich trinke die eine jährliche Flasche weiter nur mit meiner Frau. Mal schauen. :blume:

  • Ich habe mir aufgrund des tollen Bosetti Videos nun doch die WDR Sendung angeschaut (hatte vorab nur davon gelesen) und hab nun überhaupt kein Lächeln mehr im Gesicht. Das ist ja noch schlimmer als ich vermutet habe.

  • "Die letzte Instanz" ist generell ganz gruseliger Mist. Denn da diskutieren immer vollkommen unausgewogen zusammengesetzte Runden oberflächlich und bemüht humorig über teils höchst sensible Themen, um diese am Ende wunderbar schwarz-weiß (also natürlich grün-rot) per Abstimmung zu bewerten. Da ist kein Platz für Zwischentöne, unbequeme Wahrheiten oder gar Taktgefühl.

  • "Die letzte Instanz" ist generell ganz gruseliger Mist. Denn da diskutieren immer vollkommen unausgewogen zusammengesetzte Runden oberflächlich und bemüht humorig über teils höchst sensible Themen, um diese am Ende wunderbar schwarz-weiß (also natürlich grün-rot) per Abstimmung zu bewerten. Da ist kein Platz für Zwischentöne, unbequeme Wahrheiten oder gar Taktgefühl.

    Das klingt nach einem interessanten Konzept. Ich hoffe die nächste Sendung ist mit Til Schweiger, Mario Barth, Mario Basler und Verena Bahlsen. Thema dann eigentlich egal.