Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Bei uns ist das einfach, gibt zwei Versionen Spatzen-Sprech:

    1. Füllt endlich die Futterstellen nach.

    2. (nach dem Füllen): Weg da, ich will zuerst ran.

  • Die Vorstellung, irgendwann mal wieder auf Langeoog Urlaub zu machen. Ich habe große Sehnsucht nach meiner Insel fürs Leben.

  • Hattest du nicht auch ein Faible für Pellworm oder habe ich mir das falsch gemerkt? Nordfriesland ist touristische Modellregion. Da wäre Urlaub möglich...

  • Hattest du nicht auch ein Faible für Pellworm oder habe ich mir das falsch gemerkt? Nordfriesland ist touristische Modellregion. Da wäre Urlaub möglich...

    Du bist sehr aufmerksam! Ja, ich war vor wenigen Jahren auf Pellworm, diese Insel ist aber nicht so meins. Ich brauche Strand und Wellen, aber keine Autos. Auf Pellworm hatte ich nie das Gefühl, auf einer Insel zu sein, das Meer sah man nur gelegentlich und auch nur, wenn man auf den Deich kletterte. Das von Fanmaggern empfohlene Hotel und das benachbarte Restaurant (zwischenzeitlich abgebrannt :erstaunt:) waren gut und ich war froh, diese Insel einmal gesehen zu haben. Ein zweites Mal muss ich da aber nicht hin.

  • Die Vorstellung, irgendwann mal wieder auf Langeoog Urlaub zu machen. Ich habe große Sehnsucht nach meiner Insel fürs Leben.

    Ich hoffe noch, dass mein Urlaub auf Juist im Juni klappt:lookaround:

    oh. Wann bist du da? Ich wollte auch im Juni und dann nochmal im September

  • das Meer sah man nur gelegentlich und auch nur, wenn man auf den Deich kletterte. haben. Ein zweites Mal muss ich da aber nicht hin.

    Na ja, so aufmerksam auch wieder nicht, das Fazit hatte ich ja völlig falsch abgespeichert.

    Das zitierte ist doch aber eigentlich eine tolle Zusammenfassung eines typischen Nordseeurlaubs :P

    Die Modellregion umfasst übrigens alle nordfriesischen Inseln und die Halligen, nicht nur Pellworm.

  • Die Vorstellung, irgendwann mal wieder auf Langeoog Urlaub zu machen. Ich habe große Sehnsucht nach meiner Insel fürs Leben.

    Verstehe ich sehr gut. Wir planen Langeoog wieder ganz fest für nächstes Jahr. Dieses Jahr bleiben wir im Land.

  • Ich wollte ne Woche später nehme aber was ich kriegen kann. Schonmal dagewesen?

    Nein. Das erste Mal Juist. Habe bis jetzt aber nur Gutes gehört.:ja:

    Zurecht. Fast da geboren, seit 40 Jahren mindestens 3 mal im Jahr hin dort geheiratet. Man kann sagen es ist wie zu Hause sein. Und es geschafft über Jahre solche Freundschaften aufgebaut zu haben, dass ich schon an zwei friesischen Hochzeiten teilnehmen durfte. Es wird dir gefallen. Wenn du paar Tipps brauchst gerne pn

  • Zur letzten Farmerzeit soll unsere vermisste Stute noch gelebt haben.


    Mein Mann gibt sie ja nicht auf und zeigt gelegentlich das Bild von ihr rum.

    Gestern war einer dabei, der sie erkannt hat. Er traf sie da, wo er in der letzten Saison auf den Feldern gearbeitet hatte.


    Morgen wird mein Mann sich da mal umschauen. Das wäre echt der Hammer, wenn er sie tatsächlich finden würde.


    Dadurch verzögert sich nochmal die Übergabe der lang ersehnten Tierchen und Fußbälle, die tatsächlich doch noch vollständig angekommen sind. Ich hatte fast nicht mehr daran geglaubt, so lang hat das diesmal gedauert. War vielleicht doch etwas groß, der Umzugskarton.


    Jetzt bin ich am überlegen, ob das Zuckerfest nicht der perfekte Zeitpunkt für die Geschenke wäre. Nur, wie kann mein Mann den großen Karton vor den vielen kleinen großen Augen verborgen halten?

  • oh, ich hatte mich schon gewundert, daß es hier im Faden noch keine Fotos von den diesbezüglichen "vielen kleinen großen Augen" gegeben hat bisher ... dabei mußte das Paket doch garnicht durch den Suezkanal