Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • die antwort unseres ortsbürgermeisters auf eine kleine anfrage von mir. zum besseren verständnis vorrab: die luther spd hat einen wettbewerb ausgeschrieben, wo der schönste blühstreifen gekürt wird. 1-3 preis sind gutscheine für unser wunderschönes bistro mit biergarten in unserem wunderschönen naturbad.

    vorab meine mail:

    Zitat
    Moin Bürgermeister, Ich hab im Rotfuchs von der Aktion mitbekommen. Finde ich richtig gut, eure Aktion. Endlich macht mal jemand was. In diesem Dorf wird eh zuviel gejammert und gesoffen. Das jammern muss aufhören ! Ich bin schon seit Wochen dabei, den Garten hier etwas mehr Blüte zu verleihen. Also hab ich um die Gartenlampe im Durchmesser von gut 5 m die Rasensoden rausgenommenen und ne Beetkante gesetzt. Fehlt nur noch der Mutterboden. Da sollen dann einige winterharte Stauden und jede Menge bienenfreundliche Blumen rein. Außerdem hab ich die Möglichkeit 2 Bienenvölker von nem Kumpel hier aufzustellen. Was mich wirklich gewundert hat, dass es keine Abstandsbeschränkung dafür zu Spielplätzen gibt. Eigentlich wollte ich ja Hummeln, weil die rein figürlich schon viel besser zu mir passen. Aber Hummelzucht ist nicht ganz koscher, da gibts Richtung Tierwohl echte Probleme. Jetzt aber meine eigentliche Frage: ihr wollt ja Blühstreifen prämieren. Wie du aber unschwer auf dem angehängten Foto erkennen kannst, handelt es sich hier nicht um einen Streifen, sondern einen Kreis. Und bevor ich mich jetzt auf der SPD-Seite anmelde wollte ich nur nachfragen, ob Blühkreise auch am Wettbewerb teilnehmen dürfen. Sonst muss ich hier das ganze Projekt nochmal überdenken und eventuell abändern. Hab einen sonnigen Tag und beste Grüße, ZLF
    Zitat
    hier seine antwort:
    Zitat

    Moin ZLF, wie immer – eine besonders besondere Mail von Dir. Respekt, dass Du Deinen Plan sogar noch umändern würdest. Aber, ich glaube da spreche ich für aller Kenner. Wir hätten das ganze nach näherer Betrachtung nun doch wohl um Missverständnisse zu vermeiden eher Blühfläche nennen sollen. Jedoch sind wir uns sicher einig, dass der Begriff Blühstreifen derzeit einfach „angesagter“ ist. Also bleiben wir bei der Definition eines Blühstreifens. Die von Dir zur Verfügung stehende Fläche (kreisförmig) ist ja genaugenommen auch nichts anderes als eine Anreihung von aneinandergelegten Streifen. So schaue man sich eine Lakritzschnecke an. Du könntest also die Blühstreifen in Form einer Schnecke anlegen bzw. aussähen, so würde am Ende die von Dir kreisrunde zur Verfügung stehende Fläche voll und ganz mit Blühstreifen ausgefüllt sein. Wie Du nun praktisch vorgehst, ob von Innen nach Außen oder andersherum, das möchte ich nun Deiner Phantasie überlassen. Gespannt bin ich ebenso wie meine Genossen und Genossinnen auf das Ergebnis. Wenn Du Spaß an der Freude hast, dann darfst Du Dein Vorhaben gern wie eine Fotostory dokumentieren. Also nur Mut, trau Dich und melde Dich an. Schließlich erhalten Platz 1 bis 3 je ein Gutschein für das Bistrorante „Grüne Oase“.   Viele Grüße zurück,

    Der Bürgermeister

  • Seit diesem Jahr müssen Abwesenheitsanträge bei uns maschinell über das Arbeitszeitsystem laufen.

    Der erste Versuch bei mir für vier Tage Freizeitausgleich nach Pfingsten.


    Ich frage per Mail meinen Chef:

    "Wen soll ich denn als Vertretung angeben?" (bin ja immer noch allein)

    Antwort: "Ich glaube, das geht auch ohne Angabe. Aber wenn nicht, nehmen Sie Herrn xy, der ist auch nicht da."