Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Meine drei Dreipfund-Vollkornbrote, die ich heute gebacken habe.
    Roggenvollkornbrot mit Sauerteig, Saaten und Brotgewürz

    Roggen-Dinkel-Vollkorn-Mischbrot mit Sauerteig und Brotgewürz

    Weizen-Vollkornbrot mit Hefe, Brotgewürz und Saaten.


    Alle drei scheinen gut gelungen zu sein. Sie sehen zumindest gut aus und duften herrlich. Ich freue mich schon auf mein morgiges Frühstück.

  • Landminen-Spürratte geht in Rente


    Knapp neun Monate nach ihrer Auszeichnung mit dem höchsten britischen Tierorden für Tapferkeit geht die Landminen-Spürratte Magawa in Rente. Die ursprünglich aus Tansania stammende Gambia-Riesenhamsterratte hatte während ihrer fünfjährigen Karriere als Schnüffler geholfen, ein 225.000 Quadratmeter großes Gebiet von Minen zu säubern, wie die belgische Hilfsorganisation Apopo mitteilte.


    Well done, Magawa!

  • Am Freitag bekomme ich Schlafbesuch von meinen „Jungs“. Zu Hause stehen für mehrere Wochen größere bauliche Maßnahmen an. Der Fußboden im EG wird verlegt (Fliesen und Parkett). Da müssten die immer mit der Leiter ins OG, wenn sie aufs Klo wollen.
    Wir werden es uns gemütlich machen.

    Wo gibt es in Linden die besten Pommes?

  • Heute eine PS5 bei Medimax ergattert. Muss ich zwar aus Halberstadt abholen aber immerhin endlich eine bekommen:rocken:

  • Heute habe ich von der SRG (die Schweizer ARD) zwei Gutscheine für das Theater Orchester Biel Solothurn gewonnen. Ich mach da regelmässig bei den Verlosungen mit. Zufällig ist es Solothurn geworden. Da der Gewinn auch in einem Theater einer anderen Stadt sein kann, wäre das ideal für einen Wochenendtrip. Vielleicht hab ich ja nochmal Glück.


    Wir hatten sowieso vor, den Kulturbetrieb aufzunehmen, sobald das endlich wieder möglich ist. Da kommt uns das natürlich sehr gelegen. Familie carpaccio freut sich.

  • Panem et circensis!


    Ich habe zwar nichts gewonnen, gehe aber übermorgen ins erste Konzert der Radiophilharmonie. Darüber freue ich mich auch sehr. Endlich wieder echte Musik, Violakonzert von William Walton und die 99. Symphonie von Josef Haydn. 😊

  • Wenn ich eins im Harp (und damit wohl auch im Butjers) nicht gut finde, sind es die normalen Pommes. Meist ne Minute zulange im Fett und ziemlich hart. Die vollen Mahlzeiten mit Gedöns drauf sind allerdings ganz nett.

  • Das wäre ja mal schön. Ich hatte da tatsächlich noch nie (für meinen Geschmack) gute Pommes. Im besten Fall okaye.

  • Vielleicht gehe ich mit ihnen sicherheitshalber zum Antalya Ecke Nieschlagstraße. Die kennen und mögen sie. Burger wären nur was für ihre Omma, aber die kann da auch später mal hingehen.

  • Ich habe gerade die seitliche Terrasse von Unkraut befreit, Fugen gekratzt, Beet umgegraben und Rankpflanzen gesät.

    Schwitze wie ein Schwein und gönne mir jetzt das eine oder andere eiskalte Jever auf der Sonnenterrasse.

    Auf der die Gräser teils 30 cm aus den Fugen wachsen.

    Morgen ist auch noch ein Tag...

    Schönen Feierabend!