Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Och…jetzt bin ich aber enttäuscht…

    Schon mal dran gedacht, dass er mit seiner Profession u.a. in einer überschaubaren Gemeinde recht gut identifizierbar für Leute oder Behörden wäre, denen das Abhängen nicht gefiele ?

  • Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, kurze Wege zu Fuß und etwas längere Wege fast ausschließlich mit dem Fahrrad machen zu können.

    Da ich hier im Dorf keinen LIDL habe, von dort aber unbedingt einen bestimmten Artikel haben wollte, habe ich mich auf das alte Fahrrad (ohne Gangschaltung) geschwungen und bin knapp 20 km gefahren. Den Gegenwind hatte ich zum Glück auf dem Hinweg. 🤪

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Wir hatten doch mal im Forum beschlossen, dass nicht mehr so von Schweden geschwärmt werden soll damit nicht "alle" dorthin fahren (wollen)! :lookaround:

    Das ist an mir vorbei gegangen ;)...


    In Zukunft werde ich mich dran halten.

  • Schweden ist der letzte Dreck. Der Alkohol ist dort viel zu teuer, die ach so tolle Natur ist voller Mücken, dämliche Elche laufen dir vor's Auto und überall hängen blau-gelbe Lappen rum. Ekelhaft!


    Außerdem möchte ich als sexistischer Cis-Mann noch anmerken, dass ich bei all meinen Schwedenreisen noch nicht eine hübsche Frau gesehen habe. Ich nenne es deshalb auch nur noch Schrumpelhexenschweden.

  • Wir müssen dir ewig dankbar sein, Schneppe…so hatte ich dieses hässliche Land noch nie betrachtet. Dass selbst die Lappen blau-gelb sind, habe ich auch nicht gewusst.
    Pass bitte auf, dass dir die Schrumpelhexen nicht auch noch vors Auto laufen…

    NIE WERDE ICH DIESES LAND BESUCHEN.

  • Dem widerspreche ich entschieden.


    Ich für meinen Teil finde Schweden echt so spannend wie ein Paar eingeschlafene Füße. Und das basiert auf eigener Anschauung, ich war früher oft da.


    EDIT: Alleine für die schwedische Küche gehören die vor dem internationalen Gerichtshof angeklagt.

  • Aus Linden muss man mich schon raustragen. Linden ist seit meinem 5. Lebensjahr meine Wahlheimat.
    Da meine uneinsichtigen Eltern meinem Wunsch nicht entsprechen wollten, musste ich bis zum Erwachsenenalter auf eine Übersiedelung warten.

  • Nach Schweden fährt man auch nicht, um sich zu gruseln.


    Aber entspannen und statt Menschenmassen, überlaufener Innenstädte und Wahrzeichen einfach mal nur Seen und Wälder und Ruhe genießen, das geht da vorzüglich.


    (Neben Kanu fahren, Campen, Angeln etc.)


    Ist natürlich nix für Leute, die von einer Attraktion zur nächsten hetzten müssen, um hinterher was erzählen zu können.

  • Ich wollte nicht Schweden bashen, ich unterstütze ja sogar die Schweden-Liebhaber, indem ich andere abschrecke. Ich find's für meinen Teil nur langweilig.


    Schonen kann für 'ne Woche oder zwei schon ganz nett sein, wenn man in Küstennähe ist und das Wetter mitspielt.


    Bolivien ist eine gute Nominierung, leider war ich da noch nicht.


    Was ich nicht langweilig finde? In Europa eigentlich alles, außer Schweden. Wobei ich vermute, dass Finnland und auch Island, letzteres abgesehen von der Landschaft, Schweden nahekommen, wobei ich da auch noch nicht war.