Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Na und? Es hat halt irgendwas ExilRoter ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Anscheinend ist es aber für den Durchschnittsdeutschen nicht wichtig, sonst hätte es ein deutscher Pressefritze übersetzt. Trotzdem kann sich Exil aber drüber freuen und das IMHO hier kund tun.

    Edith sacht noch, daß sich Exil ja sogar die Mühe gemacht hat und den Artikel auf Deutsch zusammengefaßt hat.

  • Hab heute meinen ersten Weissheitszahn ziehen lassen und bin positiv überrascht von der ganzen Prozedur.

    Hatte mir echt ein bißchen Sorgen gemacht vorher weil man ja denkt dass so ein Zahn doch irgendwie tief und fest da im Kiefer sitzt..

    Spritzen waren schon nicht schlimm und jetzt 5 Stunden später sitze ich hier, die Betäubung ist fast raus und ich kann normal essen und habe praktisch keine Schmerzen und keine dicke Backe.


    Kann ja noch kommen habe ich gehört aber ich hatte mir den Abend schlimmer vorgestellt. :)

  • War bei mir vor 30 Jahren schon kein Problem, obwohl das Biest verkeilt zwischen Kiefer und und dem ersten Backenzahn saß. Der Arzt hatte irgendeinen Ball aus ätherischen Kräutern zuswmmengerollt, und ins Loch miteingenäht, das war wohl desinfizierend, und schmerzlindernd.

    Irgendwann hin zum Fäden ziehen, aber alles ohne Schmerzen.

  • Der Gouverneur von Colerado hat die Strafe von Rogel Aguilera-Mederos, (26-jähriger LKW-Fahrer, dem ein Unfall mit Toten in 2019 zur Last gelegt wird), von 110 in 10 Jahre umgewandelt.

  • Man sollte viel mehr erwähnen, dass auch Richter und Staatsanwaltschaft sich für eine geringere Strafe eingesetzt haben, das (veraltete) Gesetz dies aber nicht zugelassen hat, weil 110 Jahre schon die Mindeststrafe waren.

  • Sollte man?

    Na ihr werdet es wissen :ahnungslos:


    Sorry, ich habe einfach erwartet, dass die edle und wissende Forengesellschaft informiert ist (was sie ja offensichtlich auch ist) und es ausreichend ist, mitzuteilen, dass die Forderung vieler erfüllt wurde.

  • Für mich ist der spannende Aspekt schon, dass sich quasi "alle" einig waren, dass 110 Jahre Strafe unverhältnismäßig sind, man gegen den Irrsinn der bestehenden Gesetze aber nichts machen konnte.

  • Und diese Einigkeit unter Juristen kann man nur verstehen, wenn man weiß, dass die Unfallursache eben ein technischer Defekt am Fahrzeug war und keine Unaufmerksamkeit des Fahrers. Deswegen verstehe ich dein "Man sollte viel mehr erwähnen" nicht.

  • Gemütlicher Nachmittag. Der Boss auf 3sat. Und dann noch Clapton unplugged. Sogar meine alte Mutter fand die Konzerte gut. Jetzt will sie CD's. :D

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

  • Manchmal dauert es eben etwas länger.

    AKW Grohnde: Kernkraftwerk geht vom Netz Stand: 31.12.2021 20:45 Uhr


    Hach was war das bewegend, damals. Mit bestimmt über 50 Leuten an einem Seil ziehen und den Zaun einzureißen, war ein triumphales Gefühl. Die Sachbeschädigung ist hoffentlich heute verjährt.

    Anti-AKW-Protest 1977: "Schlachtfeld" Grohnde


    An eine Szene erinnere ich mich noch genau. Wir hatten mit hunderten Demonstanten eine kleine Gruppe von ca 15 versprengten Polizisten am Bauzaun eingekesselt und den Kessel langsam immer enger gezogen. Es lag eine unfassbare Spannung in der Luft. Ich war mir nicht sicher, was wir mit den Polizisten machen würden. Als wir fast auf Armlänge dran waren, gingen alle Demonstranten langsam rückwärts und machten den Weg frei. Das arme Häuflein Polizisten hat sich dann durch das Loch im Bauzaun zurück zu ihren Kollegen verpieselt. Umgekehrt wäre das wohl anders verlaufen. Gab aber auch sehr viele gewaltbereite Demonstranten, ausgestattet mit dicken Holzknüppeln und umgebauten Mülleimerdeckeln als Schutzschild.

  • Ach Herr stscherer, ich habe es gesehen und gelesen.


    Schreiben Sie doch was Sie wollen.


    Wie soll man Sie nach der Nummer heute Abend noch ernst nehmen?