Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Böllern ist an Silvester und Neujahr verboten.


    Millionen Tiere hätten ab jetzt die nächsten Wochen ein Lächeln im Gesicht, wenn sie davon wüssten.

    Sehr schön, einer der wenigen guten Nebeneffekte von Corona. Damit wird diesem grenzdebilen Geböllere an Silvester wenigstens in diesem Jahr Einhalt geboten. Sollen sie sich halt alle einen Joint anzünden alternativ. Gras statt Böller :feier:

  • man muß ja nicht komplett drauf verzichten. ich hole mir von ariola den sampler mit den 20 besten feuerwerksgeräuschen.

    arcade soll auch noch was rausbringen.

    und dann kopfhörer auf abfahrt

  • Das Problem haben wir hier zum Glück kaum. Da Silvester nur selten geballert wird, meist von Deutschen ;-). In meiner Gegend überhaupt nicht. So hat unser Kater Ruhe. Dafür knallt es am 1. August, dem Nationalfeiertag der Schweiz. Dann siehst den armen Kerl erst am nächsten Tag wieder. Ich hasse das.

  • Klar, mitten inner Großstadt mag das Böllern nerven, aber schönes Höhenfeuerwerk aufm Land hat schon was ästhetisches und gehört für mich zum Jahreswechselbrsuchtum dazu. Schade drum.

  • Klar, mitten inner Großstadt mag das Böllern nerven, aber schönes Höhenfeuerwerk aufm Land hat schon was ästhetisches und gehört für mich zum Jahreswechselbrsuchtum dazu. Schade drum.

    Wenn ich das richtig deute, ist ja nur der Verkauf untersagt und ich habe mal gehört, dass man sowas auch im Internet kaufen kann :lookaround:

  • Ich zündele dann wie letztes Jahr ein paar übrig gebliebene rote leuchtstäbe und dazu ein paar zufällig gefundene blinker. Ist nicht so laut

  • Ich komme gerade aus dem Testzentrum. Meine Sorge wegen der Warteschlangen haben sich sofort in Luft aufgelöst. Innerhalb von 5 Minuten war ich dran und nach einer weiteren Minute getestet.

    Morgen für das Konzert muss ich eventuell gar nicht hingehen. Im Videotext steht, dass Geboosterte ab Samstag vermutlich keinen Test benötigen. Das wäre fein. :D

  • Apollo?


    Kann man da auch ohne Termin auflaufen, wie schätzt Du das ein?


    Kann ja irgendwie nicht sein, dass die haufenweise Slots for Bezahl-Schnelltests anbieten, aber für kostenlose (die denen ja auch bezahlt werden) sind heute und morgen keine Termine mehr frei. (Und das ist auch bei siteworks am Lindener Markt so.)


    Jetzt bin ich natürlich im falschen Thread, sorry, aber das nervt.