Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • C96Brand meint vermutlich etwa folgendes:
    Wenn Du Blumen auf einer Kuhweide pflanzt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Kühe die fressen.

  • Als begeisterter Fan von "Hallo Niedersachsen", zerre ich mir die aktuelle Sendung bei Bedarf bei Verhinderung aus der Mediathek. Haben die eben doch echt einen Beitrag gebracht, dass im Landkreis LG gegen den "Eichenprozessionsspinner" Fadenwürmer (sogenannte Nematoden) einsetzt werden. Erstmal die entsprechende Musik rausgesucht...

  • RedSchorse Nein, die Fadenwürmer. :D


    Als ich heute im Hinterhof Wäsche aufhängte, sprach mich meine Nachbarin vom Nachbarhaus an. Sie freut sich immer, wenn sie an meiner Friedenstaube vorbeigeht. Genau so war das gedacht, dass sie Menschen erfreut und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 😊

  • Ich habe den Beitrag auch gesehen. Gibt es Musiker, die „Nematoden“ heißen? :kichern:

    Ja, es gab in den 90ern eine Band aus Norddeutschland, die sich so nannte. War meine Vorabizeit und ich stamme im weitesten Sinne aus deren Region, deswegen wurden die bei uns "gefeiert". Habe ich bestimmt 25 Jahre nicht gehört, aber dennoch auf youtube gefunden, trifft heute nicht mehr meinen Geschmack.

    Wer es dennoch probieren möchte, Link zu youtube: (39) Die Nematoden - Hannelore Kohl - YouTube

  • Der junge Vater hat den Eimbürgerungstest bestanden.

    Ich hatte ihm gesagt, wo er das Übungsmaterial findet und dass er nicht zum Kurs muss, wenn er sich zutraut, allein zu lernen. Auch hab ich ihm erklärt, wie man bei so einem Testverfahren am besten vorgeht (multiple choice).


    Ganz stolz schickte er mir sein Zertifikat heute und dankte mir tausendmal :)


    Den Kampf ums Kind hat er beiseite gelegt, konzentriert sich auf seine Zukunft und sollte er die deutsch Staatsbürgerschaft erhalten, wird er neu überlegen.


    Ansonsten wird er warten, bis seine Tochter von sich aus Kontakt will.


    Ich denke, in 8 bis 10 Jahren ist sie soweit. Dann wird sie wahrscheinlich anfangen, ihr Leben bis dahin zu hinterfragen (Warum hat Oma gesagt, ich soll meinen Vater nicht Papa nennen/Warum hat Oma gesagt, ich bin nicht schwarz wie mein Vater, sondern deutsch und was ist Deutsch für eine Farbe/Warum ist mein Vater nicht mehr zu mir gekommen....).

  • Ich habe heute online privat was gekauft. Normale Banküberweisung. 30 Minuten nach Auftrag über die Banking-App hatte der Verkäufer sein Geld. Bei ihm kommt heute eh noch der DHL-Bote vorbei, dem drückt er mein Paket gleich mit in die Hand.


    Ich habe es in diesem Fall nicht mal besonders eilig. Aber das es auch so funktionieren kann finde ich genial. Das wäre vor wenigen Jahren (in meinem Kopf sogar bis eben gerade noch) undenkbar gewesen.

  • Mich freut, dass ich mit dem Einkauf fürs grillen mit Freunden heute Abend so dermaßen übertrieben habe, dass jetzt schon zu 100% feststeht, dass wir Sonntag nochmal grillen können😍

  • Mehr als abgeholt haben sie tatsächlich noch nicht. Aber das macht nichts, es wird die Woche schon noch hier eintrudeln. Und die Freude über die schnell ausgeführte Überweisung bleibt ja. So ist das Girokonto eine echte Alternative zu PayPal.