Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wollte das handeln auch nicht hinterfragen. Ich hab auch Mal mit einem Querdenker versucht zu diskutieren. Völlig auf Durchzug der Kerl. Ich hab dann auch das erste Mal in meinem Leben jemanden bei WhatsApp blockiert, weil immer wieder irgendwas per Nachricht kam.

  • Öhm, so wie ich das gelesen habe, ging es doch auch gar nicht um wirkliche Denunziation oder um eine Forderung nach Rauswurf und Ausschluss aus dem sozialen Leben, sondern schlicht um den geäußerten Wunsch, dass dieser spezielle Mensch nicht mehr bei einem putzen soll. Und das ist doch ein vollkommen legitimer Wunsch und dabei egal, ob derjenige nun quadroverwirrtes Zeug von sich gibt, scheiße putzt oder aber frech zur Hauskatze war.

  • Verstehe das Problem nicht.

    Ich habe auch mal eine Waschmaschine von Mediamarkt geliefert bekommen. Der freundliche Typ trug Naziklamotten. Ich habe den nicht reingelassen und mich bei Mediamarkt beschwert und denen gesagt, ich will nie wieder von solchen Typen Besuch bekommen.


    ZLF hätte den auch während der Tätigkeit rauswerfen können, was soll den das?

    Man hätte jetzt auch beiden Protagonisten auf die Fresse hauen können, ist nur ungünstig, wenn die Adresse und der Name bekannt sind...

  • Tja, Handwerk ist ja immer so ein bisschen rechtsfreier Raum meinen manche Beteiligte. Da wird dann einfach drauf los gelabert über Dinge, die man sich woanders gar nicht vorstellen möchte. Man stelle sich den gleichen Dialog mal in einer Arztpraxis, im Restaurant oder an der Supermarktkasse vor. Ich selber hätte vermutlich, je nach Laune auch eine ironische Retour versucht, oder hätte kurz angebunden ausgestrahlt, dass ich auf gar keine Konversation Lust habe, nur weil wir uns zufällig und gezwungenermaßen im gleichen Raum befinden. Sich hinterher zu beschweren finde ich letztlich auch in Ordnung. Im Arbeitskontext ungefragt die eigene politische Haltung zu kommunizieren finde ich auch völlig befremdlich.

  • Wenn ich an meine Begegnungen auf den Entenessen mit Der Zweilinksfüssler denke, dann zaubern mir diese Erinnerungen ein Lächeln ins Gesicht. Sympathisch, zugewandt und das Herz am rechten Fleck.


    Wenn ich mir die Beiträge im Forum von Der Zweilinksfüssler vor Augen führe, dann habe ich in Erinnerung: hilfsbereit und humorvoll.


    Sollte ich jemals mit einem deiner Beiträge Der Zweilinksfüssler nicht zurechtkommen, dann frage ich nach, immer in dem Bewusstsein, wie verletzend eine Fehlinterpretation von mir sein kann.


    Edit sacht: Mir war gerade nach diesem Post.

  • Tuk Tuk, seit heute besitzen wir ein Tuk Tuk.


    Der für uns arbeitende Neffe meint, so könne er einiges an Einnahmen generieren. Einen Kredit wollte ich ihm aber doch nicht geben. Weiß ich, ob er ehrlich ist?


    Der Freund aus Sierra Leone gab mir einen Tipp, dem wir fast komplett folgen.

    Der Junge erhält das Ding zur Nutzung. Vom Ertrag erhält er 30%.

    Sprit muss er davon selbst bezahlen. Wir kümmern uns um die weiteren Unter-/Erhaltungskosten (wir kalkulieren da mit 10-20%).


    Agiert er unkorrekt, wird es ihm entzogen.


    Nach einiger Zeit wird nachkalkuliert, ob das passt.


    Vor 2,5 Wochen war Krise und mein Mann kurz vor der Aufgabe. Er wollte bis auf die Grundstücke alles verkaufen und auf Arbeitswanderschaft gehen.

    Nun versuchen wir durch weitere Investitionen so weit wie möglich die Unabhängigkeit von der Familie zu erreichen.

    Wer wirklich zum Arbeiten bereit ist, darf dabei sein. Alle anderen kriegen gar nichts mehr. Aus und vorbei.

    Pflug und Saatmaschine am Pferd und mit Farmerboy zum Verleih an andere Farmer ist die andere neue Ertragsmethode.


    Das kleine Haus in Koussanar hat heute sozusagen Richtfest. Das heißt, bald wird dort richtig gegärtnert.

    Ein Raum und Innenveranda. In diesem Jahr werde ich also nicht die ganze Zeit in Kouthia verbringen.

    Und Palmwein werde ich da dann endlich trinken. Mein erster afrikanischer Alkohol.

  • Für mich hat der Beitrag eine Grenze überschritten. Das ging mir echt zu weit.

    Ich hoffe ZLF kann darüber stehen.

    Schön, dass er für dich noch auf der guten Seite der Grenze war, als er mich als Nazi dargestellt hat. Oder als Serienmörder.


    In diesem Fall mit ZLF gab es ja wenigstens eine inhaltliche Diskussion, die zitierten Fälle hingegen waren reine Diffamierung.


    Then again rehabilitierst du ja gerade ad hominem Argumentation, von daher stimmig.

  • Hä? Was hat das denn damit zu tun?


    Du redest von Grenzen.


    Du hast keine inhaltlichen Grenzen. Von mir aus teil halt alles ein in Freund/Feind, ich finde nach wie vor, das ist Kindergarten.


    Inhaltliche Diskussion ist mit dir eh nicht mehr möglich, aber das willst du ja offensichtlich auch gar nicht.

  • So und jetzt bitte mal in nen anderen Thread oder alternativ dürfen die Mods mal ein paar Schlösser hageln lassen , zum Lächeln ist das nämlich schon länger mehr und es nervt kollossal

  • Ich hab den Beitrag/das Verhalten von ZLF auch nicht verstanden.


    Ist doch voll asi, oder was verstehe ich falsch?

    Ich muss das nochmal hochholen, obwohl da wohl keiner mehr Bock drauf hat.

    Der Zweilinksfüssler: Ich fand und finde es nicht gut, das du den Schwurbler so ins offene Messer hast laufen lassen, und das so köstlich für dich, und uns alle, ausgeweidet hast. Für mich hat sich das so gelesen, als du ihm quasi Vertrauen und eine Heimat geschenkt hast, und ermutigt aus sich raus zu kommen. Und von diesem Bild ausgehend konnte ich mir die Szene im weiteren Verlauf auch gut vorstellen, wie du Sachen aus ihm "rausgelockt" hast, die er eben nicht bei jeden Kunden äußert.


    Für mich wäre es gerade gewesen, ihn aufmerksam zu machen, dass er bei dir an der falschen Adresse gelandet ist, und einfach die Fenster putzen möge.


    Den Chef zu unterrichten finde ich absolut OK, wenn du ihn nicht weiter gekitzelt hättest.


    So hab ich das so gelesen, als ob du ihn erst richtig angestachelt hast, um ihn danach anzuscheissen.


    Ps: ich konnte gestern abend nicht abnehmen, und hoffe du verstehst meine/diese späte Erklärung.

  • Ich käme gar nicht auf die Idee, das in Frage zu stellen.

    Wenn ZLF da so gehandelt hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Im Gesamtkontext und in der konkreten Situation.


    Wenn ich nämlich je auf der Suche nach einem moralischen Kompass wäre - wüsste ich, wo ich ihn fände.