Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • 187 ist heute noch preiswert.


    Eben. Man muss bedenken, dass man beim Satelliten des großen VW-Konzerns war. Zumal eine Batterie für einen Fabia schon 2007 187 gekostet hat. Überigens kriegt man für 187 10 halbe Enten in der Speiserei. Und noch 7 raus.

  • Die Bilder vom gestrigen Ausflug, den mein Sohn und ich unternommen haben:
    Helgoland
    Und unser heutiger Besuch im Auswandererhaus (Bremerhaven) - der erste Teil (Auswanderung) ist sehr interessant und informativ gemacht, der zweite (Einwanderung) auch, aber er wird für so einen alten Sack wie mich überlagert von den Erinnerungen an die eigene Jugend: Tritop, Ufos aus Esspapier mit Brausepulverfüllung, Münztelefone mit Sicht auf Mark und Pfennig, kratzende Kreppkragen beim Frisör und die ersten roten Ohren beim Blick in den Playboy oder ins Penthouse... herrlich!

  • ..., dass wir heile in Hannover angekommen sind.


    Skoda hat wohl gerade Lichtmaschinenkapottwochen.
    Als wir am Mittwoch von Bremen nach Bremerhaven aufbrechen wollten, leuchtete das rote Batterielicht, was normal nach dem Starten des Motors ausgeht, munter weiter. Ein kurzer Blick unter die Haube ergab, dass alle Kabel und Riemchen festsaßen. So steuerten wir die Werkstatt von Schmidt und Koch an.
    "Lichtmaschine defekt, für ca. 1200 machen wir das neu."
    Nun ist Skodi nicht mehr der allerjüngste, so dass wir unseren Schrauber aus Isernhagen anriefen.
    "Die wollen sie verarschen, ich guck mal nach."
    Etwas später hatten wir seinen Kostenvoranschlag auf dem Tisch, der so bei 300 Euro liegt.
    "Danke Herr Schmidt und Koch!" und ab nach BHV. Das Auto in die Garage und dann in Ruhe nach Helgoland gebrettert. Gestern dann die Batterie vollgetankt und eine zusätzliche Nacht in BHV eingelegt.
    Und heute ging es dann mit etwas mulmigen Gefühl nach H. Ohne Klimanalage, Radio und Licht und mit ganz viel Motorbremse fuhren wir über die Dörfer (Stau auf der A7) ohne Zwischenfälle nach Isernhagen. Da wartet Skodi nun auf seine OP.
    Braucht man erstmal nicht.


    Aber schön, dass es solche Typen wie unseren Schrauber gibt.
    Schön, dass wir Freunde haben, die sonntags alles stehen und liegen lassen und uns dann nach Hause fahren.

  • ich schau grad auf spiegel online den livestream von der csu wahlparty. da kam eben ne ansage: jeder möge sich doch bitte ein getränk holen, weil man stark davon ausgeht, dass es gleich einen grund zum anstoßen gibt

  • sitzt seehofer grad neben dir und hält dir einen bierseidel an die kehle ? wenn das kein debakel ist, weiß ich es auch nicht. natürlich hat sich in der politiklandschft die letzten jahre vielgeändert. aber wenn man dieses selbstverständnis sieht, mit der die csu ihren führungsanspruch in bayern immer wieder betont, find ich den aufruf"hat jeder schampus in der hand? ferigmachen zum jubeln " schon ganz lustig. aber dazu vieleicht im politikfaden mehr