Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Dann weiß ich nicht was es daran auszusetzen gibt. So ne Heulsuse.


    Hast Du das Video eigentlich gesehen? Du darfst mir gerne die Stellen zeigen, wo er die Heulsuse gegeben hat. Er hat aus dem Brief von LEGO vorgelesen, mitgeteilt, welche Konsequenzen er daraus zieht und auf seine eigene Art und Weise (Er war stets offen und ehrlich, hat kein Blatt vor den Mund genommen, wenn er mal etwas scheiße fand und sich, wenn es verdient war, auch mal auf ironische oder sarkastische Art und Weise über Produkte, Entscheidungen oder Verantwortliche von LEGO lustig gemacht) gesagt, dass er auf gar keinen Fall als LEGO bezeichnet und mit denen in einen Topf geworfen möchte. Was halt ganz klar den Hintergrund hatte, was ich bereits in Klammern gesetzt habe. LEGO macht heutzutage leider extrem viel falsch und sorgt halt immer wieder für Kopfschütteln und Lacher bei Experten. Und mit dieser viel zu häufigen Inkompetenz möchte der Held der Steine definitiv nicht in Verbindung gebracht werden und somit auch nicht bewusst den Eindruck erwecken, dass er LEGO, bzw. wichtiger Bestandteil dessen wäre.

  • Meine erste 180 auf dem Dartboard. :D


    Nice. Spielst du regelmäßig? Wenn ja seit wann?

    Junior hat mich vor etwa 1 Jahr quasi genötigt, im Keller so ein Ding aufzuhängen. Ich spiele seitdem mit ihm etwa 1x pro Woche. Er ist deutlich besser als ich, aber ab und an kann ich ihn mal ärgern. Was mir dann auch jeweils ein Lächeln auf's Antlitz zaubert.

  • Heute Morgen wollte ich mit meinem Drahtesel ins Fitnessstudio fahren. Da fiel mir ein, dass ja die Gangschaltung kaputt ist (nur 1 und 2 funktionierten). Als ich losgefahren war, stellte ich fest, dass die Gangschaltung wieder einwandfrei funktioniert!! Es kann sich nur um ein Heinzelmännchen gehandelt haben... :ja:

  • Im 2. Gang fährt man ja nur maximal 30, gibt Autos mit solchen Plaketten hintendrauf aber schön ist es nicht, vor allem für die die hinter dir sind. Ist ja alles gut gegangen. Bist du auch durch nicht 50er Bereiche gefahren, also außerhalb der Stadt?
    Aber du siehst meine Nachricht ja eh nicht. :kopf:

  • Wie geht denn das, das meiste davon unbezahlt oder wie? Denn gesetzlich sind 20 Tage vorgeschrieben, die meisten Firmen bieten zwischen 25 und 30 an.

  • Wir haben 30 Tage und die verfallen erst mit Ablauf des Folgejahres. Ich hab den nie ausgeschöpft und mir über die letzten Jahre einen schönen Haufen zusammengeknausert, ich habe noch den vollständigen 18er- und 19er-Urlaub. Dazu noch ein paar Tage Überstunden abbummeln und schon sind es drei Monate...

  • Bei 3 Wochen kriegt mein Chef schon einen Herzkasper...bin schon neidisch, Überstunden Ja.... bezahlt/abbummeln nein.


    Nicht vergessen: alle Firmenpasswörter unter die Schreibtischunterlage zu legen :D

  • Öffentlicher Dienst, ob ich da bin oder nicht merkt doch sowieso kein Schwein ;) Und die Passwörter müssen wir alle fünf Wochen aktualisieren. Da werde ich mir gar nix notieren.
    Ernsthaft, das ist schon toll. Nicht nur vom Chef, auch und besonders von meinen MitarbeiterInnen, die das zumindest zum Teil abfangen müssen und das mittragen. Für meine Stellvertreterin wird das ein stressiger Sommer...
    Ich will eine längere Wanderung machen, weiß allerdings noch nicht genau welche. SO viele Touren und so wenig Zeit...
    Sentinel, hat sich überschnitten: Natürlich hab ich das vorab mit meinen Leuten abgeklärt. Ohne deren "Segen" hätte ich das nicht gemacht. Aber ich habe (trotz ÖD ;) ) ein sehr gutes und motiviertes Team, die schaffen das ohne mich mindestens genau so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Joa, für zwei-drei Wochen sicherlich. Bei drei Monaten zieht's mich eher woanders hin. Für so ca. 2.000 km fehlt mir in den Highlands die Fantasie.