Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gestern lief wieder ein Film in meiner Obscura Filmreihe. Ich nannte es die Croatia Night, denn der Film stammt aus Kroatien, es ist ein Amateur Actionfilm, total durchgeknallt und Over the Top. Oktober 2017 lief er auf meinem Berliner Obscura Filmfest. Es kamen vier Frauen, min. eine davon Kroatin selber, haben den Trailer wohl auch vorher nicht gesehen. Ich konnte leider nicht bleiben weil ich den Zug nach Hannover erwischen musste. Heute bekam ich Rückmeldungen. Die blonde Kroatin die mir gefiel meinte der Film war grauenvoll, es gäbe viel bessere kroatische Filme.


    Und die älteste von allen hat folgenden Kommentar hinterlassen:

    Zitat

    A bunch of douche bags with guns, full of shit, mostly male white sexist machos run around several places and shoot, stab, hit, kick each other, swearing around. I left the theater when one guy who had stabbed a woman about 50 times pissed on her dead body.

    Ich hab geantwortet mit: "Yeah, a crazy actionfilm. You mean at the end? They get the cocaine to revive her, it is really over the top."


    Ich hab das dem Regisseur mitgeteilt und er antwortete:

    Zitat

    hahahhaha best review ever

    the funny thing is that that is actually the plot of the movie

    i have to share this with my crew

    it's epic

    Ich finde ja auch den ersten Spruch könnte man gut als Werbespruch aufs BD/DVD Cover drucken. :D


    Und in Kroatien sind 99% der Menschen weiß, von daher nicht ungewöhnlich das die es im Film auch sind.


    Ist schon lustig wenn so unbedarfte Leute in meine Events hinein stolpern und völlig baff wieder herauskommen.

  • Sie hat sogar noch nachgelegt:

    Zitat

    I left the theater before the film ended because it really was over the top. I had seen more than enough by then. A heart ripped out of a bonded woman, a man's head cut off with a knife. And, worst of all facing all this violence: A poorly told story.

    Ich sagte dann nur noch "Willkommen beim Obscura Filmfest. :D"


    Der Regisseur dazu:

    Zitat

    hahahha excellent ?

  • Das haste schon mal gesagt. Dabei hab ich gar nichts großartig gesagt. Ich hab das als Meetup reingestellt mit Inhaltsangabe, Trailer und Kritik und sie ist gekommen. Ich dachte sie weiß worauf sie sich einlässt und kommt gerade deswegen.


    Sowas gibt es auch umgekehrt. Ich bin auf der Berlinale und erwarte einen Sci Fi Actionfilm und dann kam so ein Laientheater Amateur im Garten gedreht Home Made Murks.

  • Sag mal, was für einen geisteskranken Scheiß zeigst du da eigentlich bei deinen "Festivals"? Mal auf die Idee gekommen, dass die Filme vielleicht wirklich kacke sind?

  • Natürlich kann man mit „obskur“ den letzten Scheiß anpreisen. Was mich im Rahmen dieses Forums und deiner anderen Beiträge interessiert, was zum Teufel treibt dich, solche Filme zu schauen?

    Gewalt in Filmen darf schon mit Verstand benutzt werden, oder? Was war denn die Story des Films?


    Ach ja, und was macht dieses Thema in diesem Faden?

  • Der Spass an aussergewöhnlichen und extremen Filmen. Mich interessiert alles was die Allgemeinheit als zu schlecht, zu negativ oder zu krass bewertet. Wenn irgendwas verboten wird muss ich es haben. Ob sie wirklich kacke sind zeigt die Abstimmung der Zuschauer, der Film kam ganz gut weg. Viele sind so im 70 bis 80 Prozent Bereich.


    Die Präsidententocher wurde entführt. Der Verteidigungsminister kennt nur einen Ausweg, er ruft die Spezialeinheit „The Boyz“ an um sie zu retten. Doch es steckt viel mehr hinter der Sache.


    As the presidents daughters get mysteriously kidnapped, the minister of defense unleashes his private “solve all” team of four people called “The Boyz” to find and return the daughters to safety. What they uncover on their journey threatens the mankind itself!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat die Reaktion der Frau und des Regisseurs erfreut. Er hat genau richtig reagiert. Bisschen Gelassenheit würde uns allen gut tun, es ist nur ein fiktionaler billiger Film.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Als quasi empathieloses Gehoppse, gebrauchst du halt die ganz stumpfen 'Mittel und Wege' , um Gefühle/Reaktionen deiner Umwelt/Mitmenschen unerhaupt wahrzunehmen.


    Is halt so.

  • Ich selber bin ja nicht empathielos oder was meintest du?

    Ich brauch es aber in der Tat krasser als die meisten. Viele Filme deuten Sachen nur an, ich will es sehen.


    Review des Films

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich selber bin ja nicht empathielos oder was meintest du?

    Ich brauch es aber in der Tat krasser als die meisten. Viele Filme deuten Sachen nur an, ich will es sehen.


    Review des Films

    Da ist der Schritt zu "Ich will sehen, wie jemand in Wirklichkeit stirbt" nicht mehr weit.


    Zu viel Gewaltvideos stumpfen ab, ist leider so.

  • Bei mir nicht, Mondo's interessieren mich nicht. Ich brauch das eingebettet in einer spannenden Story wo ich mitfiebern kann.


    Sieh es einfach so, statt einer PG-13 Version wo Schüsse kein Blut verursachen oder man aus Menschen andere Wesen macht mit goldenen Blut (Gody of Egypt) oder Wasser (Aquaman), bevorzuge ich die R Rated Version.