Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Das zweite Wohnzimmerfenster wird heute eingebaut. Dann muss ich im Winter nicht so viel heizen und es ist schön warm und gemütlich in meiner Kemenate.

    Diese Vorstellung zaubert mir ein Breitmaulfroschgrinsen ins Gesicht. :D

  • Reh von Nah

    Ich weiß zwar nicht, ob es Punkt eins gewesen ist. Aber 1976 wurde die Gurtpflicht nicht für Kraftdroschkenfahrer eingeführt. Die mußten sich nur anschnallen, wenn sie allein im Wagen waren. Andernfalls durften sie ohne Gurt fahren, um bei Überfällen... tja... beweglicher zu sein. 2014 meinte der Gesetzgeber, die Unfallgefahr sei größer als die Überfallgefahr. Da wurde das Gesetz geändert. Das könnte Punkt eins gewesen sein.

  • Dieses Konzert dieser extrem empehlenswerten Band und die Interaktion mit dem Publikum.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Fahrer begründete das wohl damit, dass die Leute ja ständig ein- und aussteigen, oder so ähnlich. War aber dann plötzlich irgendwie reine Nebensache.


    (Eigentlich ist es aber relevant, denn: Meine Kinder laufen gerne durch Bahnen und Busse, gerade, wenn die sich bewegen. Ich habe damit auch null Problem. Die fallen nicht so schnell hin, was durchaus auch daran liegt, dass Stand und Gleichgewicht beim Kung Fu regelmäßig trainiert wird. Zudem gehen Kinder auch nicht so schnell kaputt, wie viele Erwachsene denken.


    In Bussen habe ich es ihnen inzwischen aber verboten, und zwar genau aus dem Respekt vor den Fahrern, die ja nicht wissen können, dass die mitten in einer Ninja-Ausbildung stecken und sich entsprechend Sorgen machen.


    In Bahnen hängen die sich auch gerne an die Handgriffe und schaukeln. Was ich dafür schon für böse Blicke und Sprüche bekommen habe. Wobei ich immer darauf achte, dass niemand anderes beeinträchtigt wird.)

  • Habe heute mal die Vorankündigung für das Konzert am Sonntag im Opernhaus gelesen und freue mich außerordentlich darüber, dabei zu sein.


    1. Sinfonieorchester "Speaking Drums"


    Frank Zappa: Drei Orchesterwerke

    Dog Breath Variations/Uncle Meat, Outrage At Valdez, G-Spot Tornado.

    Peter Eötvös: Speaking Drums

    Vier Gedichte für Solo-Schlagzeug und Orchester

    Dimitri Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 5 d-Mollp. 47

    Solist: Simone Rubino

    Dirigent: Kevin John Edusei


    1986 hatte ich mal "Mein Gott wer trommelt denn da" von Zimmermann, was ich sehr geil fand.


    Scheiße, bin ich alt!

    Da war ich noch nicht mal verheiratet, gerad mal die Schneiderausbildung begonnen :kichern:

  • Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mir am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub einen herzlichen Empfang in einem geschmückten Büro bereitet haben.

  • Eigentlich ist es ja billig, hier Web-Inhalte zu posten, aber das finde ich gerade zu schön, kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht.


    Eddie Izzard fährt nach Friesland, um dort von einem friesischen Bauern eine Kuh zu kaufen. Den Kauf wickelt er in Altenglisch ab.


    Dieses Skepsis beider zu Beginn, und die spitzbübische Freude, als sie feststellen, dass sie sich mittels ihres Dialektes bzw. ihrer 1000-Jahre alten Sprache verständigen können... Finde ich zu herrlich. Muss ich meiner Ältesten zeigen, die ist diese Woche sogar mit der Schule in Enggelland.


    (Extra für Erdinger die VHS-Version rausgesucht.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Ich habe ja auch mal eine Zeit meines Lebens auf Borkum verschwendet... Da fand ich auch interessant, dass die Älteren sich in Börkumer Platt mit den friesischen Nachbarn problemlos unterhalten konnten. Auch nett. Aber wenn nochmal 1000 Jahre dazwischenliegen, und es klappt dennoch, ist das nochmal was anderes. (Obwohl das konsequenterweise heißt, dass die Engländer eigentlich mal Börkumer Platt gesprochen haben, bevor die Froschesser kamen, und alles verdarben.)


    EDIT2: Ich bringe hiermit den Vorschlag ein, nach dem Brexit Börkumer Platt zur einzigen offiziellen Amtssprache der EU zu machen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Telefon klingelt: „Ministerbüro, der Minister würde gerne mal mit Ihnen über Projekt X reden! Wann passt es?“

    Alle so: „Kreisch!“

    Dann wird geackert, geputzt und geplant.

    Alle schlafen so semigut.

    Es kündigen sich noch zwei, drei andere wichtige Leute an aus der Ebene unter dem Minister.

    Alle so: „Kreisch!“

    Dann werden noch ein paar Mails hin- und hergeschickt.

    Dann ziehen sich alle ihren feinsten Fummel an.

    Dann kommt der Minister und redet.

    Und wenn es gut vorbereitet ist und man ein gutes Team hat, steht man nicht wie der Depp da und kann was sagen und sogar Anregungen geben.

    Das war bei uns der Fall.

    Das hat mich gefreut.

  • Ich stell mir gerade das zarte Reh in der Gruppe seiner attraktiven, engagierten Kolleginnen vor, die Stirn tief gerunzelt, in der Hand auf den Tisch gestützt.


    Und dann putzen die sich auch noch alle raus, lassen die zerschlissene Gettojeans zu Hause auf dem nackten Beton liegen, und kommen im, aus der Zeit gefallenen, Konfirmationsdress,halt das Beste was sie haben.


    Minister ist auch nicht das... - wäre der Ärmste mal in die Wirtschaft gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ach deshalb das Hemd

  • Der S-Bahn Fahrer heute, der meinem Sohn erst mal die Fahrerkabine gezeigt hat. Danach durfte er die Türen ent- und verriegeln, klingeln (die Hupe der S-Bahn ;) und vieles mehr. "Ein bisschen Spaß gehört dazu..." sagte er...das war in der Halteposition. Als mein Sohn dann auch noch die vier, fünf Stationen (bis wir raus mussten) vorn drin mitfahren durfte, war natürlich die Sensation perfekt :daumen: .