Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Der junge Mann, der nach dem Konzert zum Drachen sagt: „Ey Süße, willste ficken?“

    Und der Drachen, die irgendwas mit seinen noch zu wachsenden Haaren an bestimmten Körperteilen erwidert.

    Heißt im Umkehrschluss, die Anfrage eines ausgereifteren Exemplars wäre erfolgsversprechender gewesen ? 8)

  • zwei Sachen haben mich heute wirklich erfreut:

    1. Ich habe meine Probezeit heute überstanden :hüpfen: :D

    2. Ich war heute vor dem 96-Spiel beim Edeka in der Großen Packhofstraße. Vor mir in der Warteschlange an der Kasse war ein Mann mit zerlumpten, schmutzstarrenden Klamotten und Exzemen. Ich habe versucht etwas Abstand zu halten, weil der schon echt extem war. Vor ihm wiederum war eine junge Frau, die zu ihm sagte: kommen Sie mit mir zur Kasse, ich bezahle ihre Einkäufe. Im ersten Moment habe ich mich für meine Gefühle geschämt, danach war ich echt glücklich, das es in unserer Gesellschaft doch wirklich immer wieder sehr soziale Mitmenschen gibt. Hut ab vor der Frau!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, komme jetzt erst dazu. Die Veranstaltung Donnerstag und Freitag ist von unserer Seite aus sehr gut verlaufen. Die wissenschaftlichen Projekte sind sind allesamt mit sehr gut oder noch besser bewertet worden. Unsere drei Projekte 2x mit Bestnote und 1x zweitbeste Note. Letzteres liegt darin begründet, dass der SFB-Sprecher meinem Chef ein ambitioniertes Ziel wieder aus dem Antrag rausgestrichen hat. Man soll also auch mal träumen dürfen...


    Donnerstag gab es Vormittags eine Vorstellung des SFB im Hörsaal mit einem Überblick über bisher Geleistetes und zukünftige Pläne. Die Präsentation ist nicht nur inhaltlich sehr gut bei den Gutachtern angekommen. Da haben unsere Profis wirklich sehr gut abgeliefert. Nachmittags war dann über drei Stunden noch die Postersitzung. Die sechs Wochen Vorbereitung haben sich auch hier gelohnt. Auch wenn die jeweils zuständigen Gutachter nur so 20-30 Minuten Zeit hatten. Schade fand ich, dass mein Chef die Präsentation an sich gerissen hat. Da steckt man selbst so viel Arbeit da hinein und darf es selbst nicht verteidigen. Aber letztlich auch egal, denn das Ergebnis zählt und das sieht gut aus.


    Freitag früh gab es dann noch eine kurze Diskussionsrunde, bei der sich einige Profs beinahe um Kopf und Kragen geredet haben. Die Zahlen, die man im Antrag stehen hat, sollte man schon begründen und richtig ausweisen können... So wurde nun leider ein Posten für Reisegelder der Doktoranden zusammengestrichen.


    Alles in allem können wir hoffnungsvoll sein, dass unser SFB verlängert wird. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass das Informationsinfrastrukturprojekt komplett gestrichen wurde. Den Grund dafür kennen wir noch nicht und wir hoffen, dass uns das nicht noch auf die Füße fällt, denn die DFG schreibt solch ein Projekt mittlerweile zwingend vor...

  • Da Sturm Sabine meinen Zaun ordentlich ramponiert hatte, konnte sich am Samstag einer meiner Kater durch eine unbemerkte Schwachstelle verdrücken und stiften gehen.

    Heute morgen kam er zerzaust und mit nassem Fell aufs Grundstück zurück und hat sich freiwillig gestellt. Hatte wohl keinen Bock mehr auf Dauerregen und Sturmböen.

    Nochmal 17 Tage Suche wie beim vorherigen Mal hätten mich aber auch extremst angepisst.

  • Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie schnell die trocknen.
    Da kommt das Viech klitschnass rein, tappst die Couch nass und springt dann zwei Minuten später schon getrocknet auf den Kratzbaum.

    Du hast vermutlich nur eine sehr saugfähige Couch.


    edit: Mein Gehirn hat davon gleich ein Video gedreht. Die Katze springt tropfnass auf das Sofa, es ertönt ein Geräusch wie bei einem Abfluss, in den gerade die letzten Liter Wasser laufen (inklusive abschließendem Gluckern), die Katze betrachtet ihr nun trockenes Fell und zieht wieder von dannen.


    edit 2: Stephan tritt ins Bild, setzt sich auf die andere Seite der Couch, streicht über den trotzdem noch trockenen Stoff und tippt anschließend zweimal mit der flachen Hand anerkennend auf die Sitzfläche.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Und wenn sich Stephan hinsetzt, wird das Wasser wieder (an ihn) abgegeben? Ich meine, was soll das Sofa auch sonst mit dem Wasser anstellen?

  • Und wenn sich Stephan hinsetzt, wird das Wasser wieder (an ihn) abgegeben? Ich meine, was soll das Sofa auch sonst mit dem Wasser anstellen?

    Nein, das Wasser hat bereits das Raumklima optimiert. Abgesehen davon: Lass mein Gehirn in Ruhe! :D

  • Ich glaube ja eher, dass das Wasser den unter der Couch parkenden Smart gewaschen hat. Katzenwäsche, sozusagen.

    Schritt 1: Nasse Katze oben auf Couch drauf.

    Schritt 2: Schmutziger Smart unten unter Couch drunter

    Schritt 3 Katzenwasser wäscht Smart

    Ergebnis: Katze trocken und Smart sauber.