Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich empfinde das sogar als Chance. Ich bzw. wir können jetzt den ganzen Tag zusammen verbringen und sind mehr Zuhause als es sonst so üblich war. Irgendwie haben wir uns sonst schon teils gehetzt, den Tag mit zu vielen Dingen zugebaut. Jetzt läuft die Tagesorganisation eigentlich besser als zuvor. Die tolle Natur hat doch so viel zu bieten, da kann einem doch die Decke gar nicht auf den Kopf fallen.


    Edit: man muss sich nicht ständig etwas ausdenken. Kinder brauchen auch Zeit, wo sie zur Ruhe kommen. Das verarbeiten, z.B. der Kindergartenzeit, ist auch wichtig. Erst wenn sie in sich ruhen, beschäftigen sie sich allein und sind kreativ.

  • Dieser Kommentar im schottischen Reddit hinsichtlich, komplett leerer Regale (da ist Hamstern offenbar auf einem komplett anderen Level als bei uns) bis auf eine Ausnahme:


    "If people don’t want your product in a panic buying apocalypse, just stop making it."

  • gerade auf ZDF:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bella Ciao aus dem Homeoffice

  • Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder mein Sweetheart gesehen.

    Der von meinem Avatar.


    Er ist ja jetzt ein Großer (6) und nicht mehr oft beim Onkel.


    Der sagt über ihn "Er ist jetzt ein Bandit."


    Aber ich bin mir sicher, Shawn das Schaf würde ihn immer noch begeistern :D

  • Als ich gerad einen Aufruf vom Tierschutzbund sah, Tiertransporte zu stoppen (aktuell wegen der schlimmen Situationen an den Grenzen), fielen mir die Viehtransporte im Senegal ein.


    Die LKWs sind oben offen. Ein Gestänge von vorn bis hinten und von Seite zu Seite ist oben drüber. Darin hängt irgendwo eine Hängematte (mal direkt in der Mitte, mal in einer Ecke, mal an der Seite), in der sitzt einer, der immer nach dem Rechten sieht und ggf. eingreifen kann. Ich fand das überaus apart.

  • Hab grad Rappelvoll nen USB Stick im ersten Versuch richtigrum eingesteckt! Wie geil is das denn!

    Ha, hab mich gerade bei Twitter angemeldet und mein Nick wurde im ersten Versuch akzeptiert! Und jetzt kommst du!

  • Hab grad Rappelvoll nen USB Stick im ersten Versuch richtigrum eingesteckt! Wie geil is das denn!

    Ha, hab mich gerade bei Twitter angemeldet und mein Nick wurde im ersten Versuch akzeptiert! Und jetzt kommst du!

    Ist mir auch schon passiert, Benutzername und starkes Kennwort verwechselt. :P

  • Der Begriff


    "VEB Scholz"


    Stammt von irgendeinem Grünen bezüglich der geplanten Käufe von Unternehmensanteilen durch unseren Finanzminister.

  • Auch wenn sich die Welt da draußen gerade rasend schnell verändert, so habe ich trotzdem das Gefühl, das die Zeit langsamer vergeht. Einfach, weil man weniger macht, weniger zu tun hat, weniger jetzt sofort und gleich fertig werden muss... Diese Entschleunigung tut irgendwie auch mal gut (auch wenn die Ursache hierfür natürlich eine furchtbare ist).

    Das ist echt eine der wenigen positiven Sachen, die ich der Situation abgewinnen könnte. Nur leider nicht mit Kind. Das macht es subjektiv betrachtet richtig ätzend. Beneide für diesen Moment die Leute ohne Kinder ein wenig. (Bitte nicht falsch verstehen; ich liebe mein Kind und möchte es auch jetzt nicht missen.)

    Das verstehe ich Nils.

    Mit Kind kann man nicht den ganzen Tag im Internet surfen oder Netflix gucken.

    Vielleicht helfen aber auch Kinder gerade jetzt nicht völlig zu vergammeln.

    Und gerade in dem Alter deines Kindes ist es noch etwas anstrengender.

    Meiner ließt momentan sehr viel und hat die Zeiten der e-Medien ein wenig erweitert bekommen.

    Aber wenn ich daran denke, dass wir uns noch völlig am Anfang befinden ist das schon krass.

  • Wir haben einen 4 und einen 2 Jährigen hier.


    Auf Englisch würde man sagen, "they're having the time of their lives" :) Das zaubert mir auch ein Lächeln aufs Gesicht. Wir haben zudem das Glück einen Schrebergarten zu haben und ein neues E Lastenrad (was EINEN Tag vor Schließung der entsprechenden Fachgeschäfte geliefert wurde...). Da kann man schon ganz gut für Beschäftigung sorgen.


    ABER: dieser Alltag, wenn beide Eltern Homeoffice machen ist schon heftig! Verstehe also auch Nils nur zu gut. Es sind halt von Mensch zu Mensch komplett unterschiedliche Erfahrungen, die man in dieser Zeit macht.

  • Ich überbiete mit einem 2jährigen Sohn und einer hochschwangeren Frau. Ich muss täglich 8 Stunden zur Arbeit dackeln. Mein Sohn eskaliert jetzt schon und meiner Frau fällt bald die Decke auf den Kopf. Werde mir jetzt zumindest die nächsten beiden Freitage frei nehmen, um da ein wenig zu entlasten.


    Mit älteren Kindern kannste wenigstens schon mal Brettspiele spielen, evtl. sogar ein wenig Schulkram lernen. Ein 2jähriger will alle 5 Minuten mit was anderem beschäftigt werden :D wir können zum Glück bei den Vermietern unter uns in den Garten und haben um die Ecke noch ein wenig Wald, so das man ab und an mal raus kann, wenn auch das Wetter mitspielt.

  • Wir haben einen 4 und einen 2 Jährigen hier.


    Auf Englisch würde man sagen, "they're having the time of their lives" :) Das zaubert mir auch ein Lächeln aufs Gesicht. Wir haben zudem das Glück einen Schrebergarten zu haben und ein neues E Lastenrad (was EINEN Tag vor Schließung der entsprechenden Fachgeschäfte geliefert wurde...). Da kann man schon ganz gut für Beschäftigung sorgen.


    ABER: dieser Alltag, wenn beide Eltern Homeoffice machen ist schon heftig! Verstehe also auch Nils nur zu gut. Es sind halt von Mensch zu Mensch komplett unterschiedliche Erfahrungen, die man in dieser Zeit macht.

    Meine sind 6, 4, und 1. Time of their lives ist noch arg untertrieben. Jeden Tag Rummel.

  • Hiesige Kombination:

    K1: m, 8 Jahre.

    K2: w, 5,5 Jahre.


    Hahnenkämpfe sind nichts dagegen. Habe schon überlegt, einen Livestream anzubieten und Wetten anzunehmen.




    Tatsächlich bin ich aber einigermaßen erstaunt, wie gut das mit den beiden bis jetzt klappt. K2 ist zwar ne ziemliche Zicke im Moment und schreit den ganzen Tag ihre Kacka-Arsch-Eltern an, aber bis jetzt ist die Lage echt noch einigermaßen erträglich.


    Die sonst üblichen Fernsehregeln sind außer Kraft gesetzt (Danke, lieber Staatsfunk, für die tollen Angebote!), vormittags gibt es (Vor-)Schulaufgaben, nachmittags geht es in den Garten oder aufs Fahrrad.