Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wir haben heute den Leasingvertrag für unser erstes vollektrisches Fahrzeug unterschrieben.


    Nun muss er nur noch im Juli pünktlich ausgeliefert werden.

  • Mir wurden heute meine Weinschränke geliefert. Einer grosser zum Lagern im Keller und einer kleinerer für die Wohnung, um unseren Gästen den Wein in der richtigen Trinktemperatur zu servieren... ähm, welche Gäste eigentlich? :???:


    Ich freu mich trotzdem. Wein kann man immer auch gut alleine trinken.

  • So schwer die Zeiten sind, ein Vorteil für mich als Fahrradfahrer besteht darin, dass sich der Autoverkehr massiv reduziert hat. Ich fühle mich auf der Straße bedeutend sicherer. Paradox.

  • Der macht mir alleine vom Foto her Angst. Aber aus Solidarität muss ich da eh hin die Woche. Kann nicht sein, dass die jetzt Probleme bekommen

  • Vorsicht: Kein intellektuell anspruchsvoller Beitrag. Eher banal, ein bisschen lustig:

  • Gestern von meiner Tante gehört:

    Mein Cousin(26) lebt seit einigen Jahren in München und musste sich im letzten Jahr ein neues WG Zimmer in München suchen.

    Er fand dann ein schönes Zimmer für nur 600€, leider wollte die WG Chefin nur Veganer in ihrer veganen WG aufnehmen.

    Ziemlich schnell wurde er zum "überzeugten" Veganer und zog in die WG.

    Seit dem führt er ein Doppelleben: Außer Haus genießt er des öfteren Fleisch und sogar Milch und Eiprodukte.

    In der WG ist er dann wieder vegan.

    Das einzige Fleisch im Kühlschrank ist immer für den Hund der WG-Chefin.

    Mein Cousin ist sowieso ein kleiner ÖKo Freak und kann sich da wohl auch gut anpassen, aber ganz ohne Fleisch und etc geht es dann doch noch nicht.

  • Da muss ich an einen ehemaligen Kollegen denken (ist schon laaange her, war damals zu Studienzeiten im Nebenjob). Der war in eine WG gezogen, in der außer ihm nur Frauen lebten. Die wollten keinen Single-Mann als Mitbewohner, also hatte er ihnen erzählt, er hätte eine Freundin (was damals aktuell nicht der Fall war). Ein paar Wochen, nachdem er dort eingezogen war, wunderten sich seine Mitbewohnerinnen natürlich, dass sie besagte Freundin noch nie zu Gesicht bekommen hatten. Also fragte er unter den Kolleginnen rum, ob nicht mal eine von ihnen bei ihm in der WG auftauchen, ihn ein bisschen anschreien und mit ihm Schluss machen könne. :kichern:

  • Das sind ja coole Geschichten... :rofl:


    Der Hund gehört übrigens sofort erschossen oder auf vegane Ernährung umgestellt. Geht ja gar nicht!


    Ich gehe dann mal Meggie füttern... Huhn mit Reis! :D

  • Keine Ahnung. Aber der hatte öfter so vermeintlich clevere Ideen. Wollte später (als er alleine in einer Wohnung lebte) auch mal seine Wohnung zur CeBIT untervermieten und für eine Woche ins Büro ziehen (ob er das durchgezogen hat, weiß ich auch nicht, glaube aber nicht).