Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Meine kleine Funkuhr, die im Wohnzimmerregal steht, empfingt anscheinend schon länger kein Signal mehr. Sie ging zuletzt schon über eine Minute nach. Jetzt, nach der Zeitumstellung, hat das aber doch genervt. Es ist ja bekannt, dass das Funksignal der Atomuhr aus der DDR kommt. Also musste sie über Nacht von der West- (Wohnzimmer) auf die DDR-Seite (Küche) wechseln. Und siehe da, sie läuft wieder richtig. Danke, Erich.

  • Heute Morgen hatte ich bereits ein launiges Telefonat mit zahlreichen Mettbrötchen.:D

    Gestern dachte ich, mir will wieder jemand einen neuen Stromtarif aufdrücken, was in der Vergangenheit mehrfach passiert ist.

    Tatsächlich rief mich ein Cellist der NDR-Radiophilharmonie an. Dort haben sie beschlossen, die gebeutelten Abonnenten (zu denen ich seit vielen Jahren gehöre) anzurufen. Eine tolle Idee, wie ich finde. Der Musiker wusste gar nicht, welche Reaktion ihn erwartet, ich war die erste, die er kontaktiert hat. Fast 20 Minuten habe ich mit ihm über Gott und die Welt geredet und glaube, das Gespräch war für uns beide vergnüglich und bereichernd.

    Gut, dass es trotz aller negativen Begleiterscheinungen dieser furchtbaren Pandemie auch „Begegnungen“ gibt, die Hoffnung machen.

  • Der liebe Gruß des Kollegiums der GS Wettbergen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :herz:


    Ein Herzchensmiley für eine Schule. Wenn mir früher jemand sowas prophezeit hätte...

  • :herz: Tolles Video,


    großes Kollegium. Erschreckend finde ich, dass die zu großen Teilen so JUNG sind. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich theoretisch jetzt als Elternteil eine Schule betreten würde und nur meine Schüler-Erinnerungen habe? Gefühlt waren meine Lehrer überwiegend alte Knacker und Knackerinnen :-/

  • Die IGS Mühlenberg hat was ähnliches vor ein paar Tagen hochgeladen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Klopapier entdeckt und gekauft. Das ist toll (obwohl ich dank Traumheld noch ne ganze Packung habe), als wäre eine Urangst besiegt. Breites Grinsen!
    2. Der Drache vom Empfang meines Hausartzes hat sich total gefreut und war richtig nett - ich hatte noch vier FFP3-Masken im Keller und habe sie dem Team geschenkt. Deren Freunde hat mich noch mehr gefreut
    3. Das Video von der Grundschule Wettbergen
    1. Klopapier entdeckt und gekauft. Das ist toll (obwohl ich dank Traumheld noch ne ganze Packung habe), als wäre eine Urangst besiegt. Breites Grinsen!

    Da ja das Vogelmotiv so große Begeisterung in Dir hervorgerufen hat, kannst Du dir ja die Packung von mir (Oder den Rest davon) ab sofort für "besondere Anlässe" aufheben. :P