Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Keine Ahnung ob das schon in den Musikthreads war. Mich erheitern gerade die Youtubevideos von Colt Clark and the Quarantine Kids. Der Typ sitzt mit seinen drei Kindern im Wohnzimmer und covert bekannte Songs, für eine Familiencombo richtig gut. Das Töchterchen hottet dazu richtig ab, spielt aber ab und an auch Percussions und singt mit. Ich bin mir sicher, dass ich davon inzwischen mehr gesehen habe als von diesen austauschbaren Abstimmungssendungen im TV. Und es macht immer mehr Spaß.

  • Schwimmen heute morgen war sehr schön und überschaubar. Mit mir im Becken waren noch weitere 4 Leute, ich hatte eine Bahn ganz für mich alleine. Hätte mit mehr Leuten gerechnet. So spricht für mich als Risikopatient nichts gegen einen Besuch im Freibad.

    Freut mich!

    Fünf Personen im Becken ist natürlich ein Traum.

    Auf wieviel ist die Anzahl denn aktuell maximal begrenzt?

    Kann man wohl auch außerhalb eines gebuchten Zetfensters noch mal reinhüpfen, wenn es denn die Gesamtzahl der Schwimmer zulässt?

    Begrenzung weiß ich nicht. Mal kurz reinhüpfen dürfte nicht möglich sein. Du kannst allerdings problemlos vor Ort per Handy checken, ob das aktuelle Zeitfenster noch verfügbar ist und es ggf. buchen. Den QR-Code bekommst Du dann aufs Handy und könntest "mal kurz" reinhüpfen.


    Vielleicht waren die wenigen Besucher auch nur der Tatsache geschuldet, dass es der erste Tag der Wiedereröffnung seit Corona ist. Montag bin ich schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob das schon in den Musikthreads war. Mich erheitern gerade die Youtubevideos von Colt Clark and the Quarantine Kids. Der Typ sitzt mit seinen drei Kindern im Wohnzimmer und covert bekannte Songs, für eine Familiencombo richtig gut. Das Töchterchen hottet dazu richtig ab, spielt aber ab und an auch Percussions und singt mit. Ich bin mir sicher, dass ich davon inzwischen mehr gesehen habe als von diesen austauschbaren Abstimmungssendungen im TV. Und es macht immer mehr Spaß.

    sehr schön! 😁

  • Am Vormittag sind wir zum Erdbeerfeld geradelt, um uns mit dem leckeren Zeug einzudecken. Die 33 km haben sich gelohnt dafür. Dann auf dem Rückweg noch schön gemütlich an der Aare Latte Macchiato geschlürft. Irgendwie geniessen wir diese Kleinigkeiten jetzt noch mehr als vor der Auszeit.


    Ausserdem sind die Masken über den Umweg meiner Mutter endlich bei mir angekommen mitsamt den neuen Lieblingsshirts.

  • Der gemeine Fernsehzuschauer bekommt gerade auf ard alpha (vermutlich in einer Wiederholung) das zum Thema Fische erklärt, was mir von dem Experten schon vor einigen Jahren beim Bier nahe gebracht wurde.

  • Eine Taube hat eben versucht auf einem Ast unseres Sommerflieders zu landen.


    Er brach ab.


    Auf dem Rasen indes Zeichen eines Taubentodes, Federn überall, da konnte ich erstmal nicht lächeln, aber es war seit Stunden die erste hier.


    Emma und Emil sind auch nicht da, wahrscheinlich stehen alle Bewohner dieses Gartens gerade unter Schock.

  • Boah, ich wollte einfach nur angeben, dass ein Buddy von mir im Fernsehen ist und du Otto kommst mir jetzt auf die Pseudo-schlaue Tour. Gleich ziehe ich um in den Beschwerde-Faden :sauer:

  • Uuund


    Mal wieder Spieltagssieger (zum fünften Mal, Profitipperbilanz) und immer noch Spitzenreiter mit 14 Punkten Vorsprung.


    29 hinter mir


    #Kicktipp

  • :doh: Ich bin ja schon überrascht, dass ich tatsächlich noch 6 Punkte geholt habe. 2.Liga kann ich einfach nicht.


    Bei unserem Fanclub-Tippspiel (1.Liga + 96; mit deutlichem Abstand 1.) und beim kicker (1.Liga; aber nur noch 135., war schon auf Gesamtrang 32) siehts dagegen sehr gut aus bei mir. :D

  • Komme gerade vom Zelten an der Ostsee zurück. Nie hat sich ein Kurztrip (und dann noch in Deutschland) so nach Urlaub angefühlt wie jetzt nach 10 Wochen Corona.

  • - warme Terassenplatten

    - Plätscherbrunnen

    - Vögelchen, die zwitschern

    - schwere Beine (von der Radtour), die auf dem Fußteil des Deckchairs ruhen.

    - Eiswürfel, die im Glas klackten

    - Geplapper der Tochter
    - schöner Sonnenuntergang


    :herz: