Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Nee kein Platz aufm kleinen Balkon. Nur den Royal 320.

    Reicht aber schon mehr als aus.

    Unglaubliche Hitze und seeeehr gut regulierbar. Mit Stein und der obligatorischen Platte die man mit der einen Rose-Seite austauschen kann. Saugeil.


    Edith: Problem ist, das der Beefer daneben Platz braucht, daher ohne Seitenbrenner und entsprechend nur ein Tisch montiert. Für 3 Brenner war das die am wenigsten Tiefe Variante. Läuft aber beeindruckend gut.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • … Ein ganz überraschter Bürger am Telefon, nachdem ich ihm mitteilte, das die Vaterschaftsanerkennung bereits vor der Geburt des Kindes gemacht werden kann :D


    ---


    ... Und gestern erfreute mich eine Dame, die die Uhrzeit ihrer Geburt für ein Horoskop benötigte. Ich wusste bisher nicht, das es solche speziellen Horoskope gibt :D

  • Zitat von einer deutschen Zugbegleiterin

    Wenn ich Passagiere auf die Maskenpflicht hinweise, ist der größte Teil verständnisvoll - die murren und knurren zwar, sagen aber zu mir: "Sie können ja auch nichts dafür." Andere halten das für Quatsch oder sagen, in Deutschland würden ja maximal nur vier Prozent daran sterben. Denen sage ich dann: "Wenn ich Ihnen jetzt hundert Smarties gebe, und davon sind vier vergiftet, würden Sie die trotzdem essen?" Dann sagen die nix mehr und stammeln rum.

  • Wobei man fairerweise natürlich sagen müsste, dass der Vergleich nur passt, wenn man genau einen davon essen müsste und nicht alle.

  • Den finde ich sogar noch besser


    Zitat

    Ich finde die Maskenpflicht gut und richtig. Nicht nur, weil sie mich schützt, sondern weil ich die Fahrgäste schütze. Ich habe auch schon zu einem gesagt: "Ich habe am Tag Kontakt mit 800 bis 1000 Leuten. Ich weiß nicht, was die alle so haben - aber für Sie nehme ich meine Maske gern ab." Aber die begreifen das einfach nicht und sind beratungsresistent.

    Da geht es nicht um Vergleichen, da geht es um Verhältnismäßigkeit. Und das Simple, Plakative des ersten Zitats wirkt bei eher unreflektierten Menschen vermutlich recht gut, während das zweite schon eine gewisse Denkfähigkeit benötigt, um richtig verstanden zu werden.

  • Der Gedanke, dass irgendein Hersteller sich auf die Produktion von

    vertikale Linkshändermäuse

    eingelassen hat. Es klingt einfach wie eine Definition eines Nischenprodukts. Der Gedanke hat mir aus irgendeinem Grund ein Lächeln vermacht

  • Neue Batterie gekauft, gefüllt, geladen und ZACK springt das Mopped an, beim ersten Versuch (naja, genaugenommen beim zwoten, abe rich hatte den Choke ja auch nicht an). Fein. Dann also TÜV...