Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Hm, kann das auch bei Kunststoffsäcken psssieren? :???: oder sind die ausreichend dicht?


    Kunststoffsäche fressen die leider im Nullkommanix durch. Die kleinen Maden können glaube ich sogar durch die Gewinde von Schraubdeckeln von Gurkengläsern, Marmeladengläsern und so rauskrabbeln.

    Edith sacht, wenn Ihr Platz in der Kühltruhe habt sollte 7 Tage einfrieren zumindest alles das kaputt machen, was derzeit eventuell in den Körnerbeuteln drin ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ok, danke. Die Säcke lagern bei uns wenigstens draußen in einem Schuppen an der Garage. Bislang hatten wir allerdings das Problem noch nicht.

  • Ich hatte schon mal Mehlmotten, das war so ekelhaft! Ich habe meine sämtliche Trockenvorräte vernichtet, alles mit Essig ausgewischt und sie ein zweites Mal bekommen. Ich habe immer mit Gänsehaut die Schranktüren geöffnet, die klebten immer unter den Einlegeböden. Das war vor ca. 25 Jahren, seitdem nie wieder. Mehlmotten braucht kein Mensch.


    Ich merke gerade, dass mein Beitrag nicht gut zum Thema passt, denn ein Lächeln hatte ich nie im Gesicht, wenn ich wieder neue Tiere und Maden gefunden hatte. Erst als sie alle verschwunden waren, war mir wieder nach Lachen zumute. :daumen:

  • Die kleine, süße "Juli", welche vor ein paar Stunden das Licht der Welt erblickt hat.

    :blume::klatschen::blume:

    Mutter ist die Stieftochter meiner Schwester, die nun irgendwie auch Oma ist.

  • Edith sacht, wenn Ihr Platz in der Kühltruhe habt sollte 7 Tage einfrieren zumindest alles das kaputt machen, was derzeit eventuell in den Körnerbeuteln drin ist.

    jetzt hab ich so ne muffe vor den viechern bekommen, dass ich den samstag gekauften beutel vf in den grfrierschrank gepackt habe. wer weiß, wozu es gut ist

  • Ich bin kurz vorm Brexit (jaul) nochmal auf eine Tagung in GB eingeladen worden (via Zoom).

    Inkl Teepausen/Refreshment break (please brew your own tea/coffee!) und

    geselligem Abend -

    "There will also be a “virtual social evening” (provide your own drinks and snacks!) on the evening of Friday, from 20:30 GMT, likely held via MS Teams. "


    Ich glaube das wird wieder gut und lustig. Und diesmal können alle ihre Hunde mitbringen und viele werden das auch. Freu!). Und anders als beim letzten Mal verpasse ich hinterher auch kein Flugzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • ...

    Edith sacht, wenn man Körnerkrams eingeschweißt in teilweise durchsichtigen Kunststoffbeuteln kauft, ruhig vorm Kauf mal intensiv ansehen, ob da eventuell was drin ist, was aussieht wie Spinnweben. Dann sind im Sack schon Maden zugange.

    ...

    Jetzt habe ich deshalb tatsächlich nochmal bei Tageslicht alle Säcke auf evtl. Gespinste abgesucht - ohne Befund. :)


    Edit sacht: gut, dass du oder die Autokorrektur nicht Gespenster geschrieben hast...

  • In Hamburg gilt das aber auch schon seit Juni, meine ich. War halt irrelevant, solange es quasi keine Risikogebiete in Deutschland gab.

  • Heute war unser vorletzter gemeinsamer Ferientag in SPO.
    Auf die Frage meiner Tochter, was denn das Schönste gewesen wäre, meinte der Große (9): „Dass wir alle zusammen waren!“ :herz: