Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Martina KouthiaGaidi ist seit wohl seit gut 3 Stunden große Schwester eines Baby-boys.

    Weiß sie wohl aber noch nicht.

    Fili ist eine von unzähligen Frauen in Afrika, die sich nicht wirklich um ihre Schwangerschaft kümmern. Trotz kleinem Krankenhaus ca. 300 m. entfernt war sie nie beim Arzt und hatte von daher keinerlei Idee, wann eine Niederkunft zu erwarten war.


    Heut war es also soweit und wohl zu kompliziert für das Krankenhaus, so dass es nun eine teure Geburt mit Krankentransport zum Krankenhaus in Tambacounda wurde.

    Mein Mann ist sauer, irgendwer muss das ja bezahlen.

    Der Ehemann ist ja verschollen. Was mich zu der Überzeugung bringt, er kann nicht der Vater sein, was ich meinem Mann auch gesagt hab. Er war ja schon verschollen, als ich das letzte mal da war, also vor 11 Monaten. Ist aber letztendlich egal, sie wird es nicht sagen. Überlange Schwangerschaften scheinen dort öfter mal vorzukommen und sind deshalb wohl allgemein glaubwürdig :kichern:



    Es ist mir nun tatsächlich gut nachvollziehbar, dass die alten Abstammungslinien immer der Mutterlinie folgten, was im Senegal ja wohl immer noch so gehandhabt wird.

    Daher musste mein Mann beim Antrag für diese ganz besondere senegalesische Abstammungsurkunde die Geburtsurkunde der Mutter vorlegen, während die des Vaters nicht interessierte.

  • Der Jüngere. Er hat so eine schöne Singstimme! Auf dem Nachhauseweg hat er uns mit seinem Gesang verwöhnt. Er wäre ein Kandidat für den Knabenchor Hannover...wie sein Onkel. Daraus kann aber nichts werden, weil er nicht hier wohnt und momentan Chorgesang eher schwierig ist. :(

  • Mein Dreieckstuch, was wider Erwarten fast fertig ist. :klatschen: Meine Tochter hat mir die wunderschöne Wolle in warmen Herbstfarben geschenkt und mich während unseres Aufenthalts in SPO angeleitet. Der nächste Winter kann kommen. :daumen:

  • Indischgelb ist ein natürlicher Farbstoff, mit dem van Gogh die Sonnenblumen gemalt hat... und der aus dem Urin von indischen Kühen gewonnen wird, die nur mit Mango gefüttert werden.


    Ich finde, das muss man wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • In Indien sind die doch heilig? Mögen die die Mangos eigentlich nicht?


    Und bei den Krebsschwänzen war ich noch nicht dabei, da hatte ich noch Fremdschämen für ein Trump-Blondchen: Make Blödheit great again!

  • Heute beim Aufwachen erstmals seit Wochen nicht gleich an *** gedacht. Super!

    Das wurde langsam zur Obsession, was mir wiederum langsam Angst machte.



    Und on the top nachmittags beim Auslesen der letzten Wildkamera vor Ort nach 5 Monaten endlich Fotos von dem *** obsessions-Vieh !!! Nicht doll, aber der Knoten ist hoffentlich geplatzt. Großaufnahmen leider wieder nur von Rehen. Habe eine 2. Kamera an einer neuen Stelle aufgebaut

    Bitte Daumendrücken, dass die oder beide die lange erträumten tollen Fotos vom *** schießen

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Hat vermutlich ein Einhorn im Wald aber es glaubt ihr niemand. Das heutige Foto ist wohl auch zu undeutlich, aber das Einhorn war zumindest in der Nähe der Kamera deshalb besteht Hoffnung, daß bald ein Foto gelingt und sie das Einhorn endlich jemandem zeigen kann. Es macht Musuri derzeit halt fertig, daß alle sagen sie hätte Hirngespinste.

  • 96Weizen Genau so!

    Das Foto zeigt den Schwanz vom Einhorn (oder so) deutlich. Aber wenn ein Vieh so viel nagt*, sollte es doch mal in die Fotofalle tappen ...


    * Hinterlässt so viele Spuren, dass die Kameras (zuerst nur 1, den Sommer über 3) da ursprünglich für schöne Familienfotos aufgehängt wurden - ich habe ziemlich viel Wind um den Schutz des Einhorn-Nests (oder so'n anderes Vieh) machen müssen, da wären ein paar schöne Fotos fürs Gutachten wirklich freundlich und hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()