Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • stscherer: Da hast du recht. Noch schöner hätte ich gefunden, wenn man die Abgabe der Bäume mit einer freiwilligen/beliebigen Spende für einen guten Zweck gefunden.


    Die Fichten bevorzuge ich ausschließlich wegen ihres Dufts. Der ist bei der Plastiktanne so gar nicht gewährleistet. Fichtenduft=Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Gestern habe ich endlich mein großes Paket auf den Weg gebracht.


    Da bei den letzten beiden Päckchen immer erst im System geschaut wurde, ob in die Richtung zu dem Zeitpunkt überhaupt versendet wird, habe ich mittags beim Einkaufsgang bei der Poststadion Real/Linden erstmal gefragt, ob denn in den Senegal versendet wird. Nicht dass ich das Teil umsonst dahin schleppe.


    Ein Blick ins System, "ja International läuft. Solange es nicht England ist, (lach)."


    Beim Abliefern meinte sie "Zwischen 12 und 15 Tage soll es dauern."

    Wir guckten uns an, lachten beide und ich meinte, "uih, dass wäre rekordverdächtig."

    Eben fand ich den Beleg vom vorletzten Päckchen, dass bisher noch nicht angekommen ist. 18.11.2020., nun ja, vielleicht gehen Pakete ja schneller als Päckchen.


    3 kg Bonbons und 0,75 kg Stips als besondere Leckerei für die Kinder. Martina ist schon ganz gibberig :D


    Ansonsten ein teures Vergnügen (101,99€). Leider könnte ich die 20kg nicht voll ausschöpfen, der Karton war bei 16kg voll.

  • Damit hatte ich jetzt realistisch betrachtet eigentlich erst für Donnerstag morgen gerechnet: Erstmalig während meiner Diät an bereits abgenommenem Gewicht die 60er Marke geknackt. :hüpfen:


    Startgewicht: 162,1 kg. Heutiges Wiegeergebnis: 102,0 kg. Heute ist es wirklich unvorstellbar für mich, wie ich mit 60,1 kg mehr auf den Rippen überhaupt leben konnte. Ich konnte damals ja ungelogen keine 100 Meter zu Fuß gehen, ohne mich zwischendurch irgendwo hinsetzen zu müssen, so heftig wurden dadurch mein Rücken und meine Beine in Mitleidenschaft gezogen.


    Da ich aber auch ganz bewusst Vorarbeit geleistet hatte für die Feiertage, um mir da gut etwas gönnen zu können, werde ich auch um den 11. Januar herum ca. 102 kg wiegen und bis dahin wohl nur das abnehmen können, was ich durch die Festtage wieder zunehme. Ich kenne mich da ja sehr gut aus, was Sündentage an zusätzlichem Gewicht bedeuten und wie lange ich brauche, um das wieder abgenommen zu bekommen. Aber 10 Tage ausgehend vom Neujahrsmorgen sind da absolut realistisch.


    Nächster Schritt dann die maximal 99,9 kg. Die sollten dann einen Monat später geknackt werden, also spätestens zum 11. Februar hin.


    Und jeden weiteren Monat dann ca. 1,5-2 kg zusätzlich abnehmen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar schon im Juli oder August auf unter 90 kg zu kommen.

  • 96 reicht als Ziel.

    Glückwunsch, ganz starke Leistung!

    Danke erst einmal, auch an stscherer und an die Liker. Ja, die 96 kg wären natürlich ein angemessenes Gewicht für ein Mitglied dieses Forums. Aber auf 86-90 kg möchte ich schon noch unbedingt herunter. Vielleicht sogar noch auf 82-84 kg. Mal schauen, wann der Punkt erreicht ist, wo ich gar nicht mehr weiter abnehmen möchte, sondern nur noch schauen möchte, dass ich das dann erreichte Gewicht auch möglichst konstant halten kann.

  • 60 kg ist eine Hammerleistung. Da sind meine 40 vor vielen Jahren ja gar nix. Und die wurden noch unterstützt durch eine Scheidung. Gratulation an Traumheld. Meinen uneingeschränkten Respekt hast du. Weitermachen.

  • Kein Problem. Tatsächlich könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, in Zukunft mindestens einmal die Woche um den Maschsee zu laufen. Natürlich müsste ich da auch erst langsam anfangen, wie beim Kurzhanteltraining, wo ich anfangs noch gut mit den 10 kg zu kämpfen hatte und aktuell müssten es schon knapp 30 kg sein, mit denen ich aktuell trainiere.


    In der Schule (Erst ca. ab der 5. Klasse) und im Fussballverein war ich damals immer der schnellste Läufer oder wenigstens einer der schnellsten Läufer. Sowohl im Sprint als auch im Ausdauerlauf. Und es hat mir auch richtig Spaß gemacht.


    Ohne das hätte ich damals auch nicht die Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen können, denn Weitsprung und Hochsprung waren bei mir eine Katastrophe und beim Kugelstoßen wäre auch mehr möglich gewesen, aber da war die Technik noch ausbaufähig und ich habe dummerweise auch dazu geneigt, viel zu oft zu übertreten und mir so auch einige bessere Ergebnisse versaut.

  • Also erstmal Gratulation!


    Jetzt stellen sich mir aber gerade zwei Fragen: Was ist eigentlich schief gelaufen, wenn du früher so sportlich warst? Irgendwoher müssen die 160 kg ja gekommen sein. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und konntest du durch das Training die nun überschüssige Haut auch abtrainieren, oder braucht es dazu noch etwas anderes Training als bisher?

  • Erst einmal die schneller zu beantwortende Frage.


    96Indianer


    Ich bin "nur" 1,81 m groß. Ich kenne die Formel für das Idealgewicht bei Männern so: Körpergröße in cm minus 100 = Idealgewicht in kg. Also bei mir 81 kg. Somit hatte ich mich selbst zusätzlich gewogen mit meinen damaligen 162,1 kg in der Spitze.


    Da ich ja auch trainiere und somit mehr Muskelmasse habe als jemals zuvor denke ich mal, dass ich am Ende wohl irgendwo zwischen 84-89 kg landen sollte und dann gar nicht mehr weiter abnehmen möchte. Aber die 8 an erster Stelle wäre schon sehr toll, alleine vom Gefühl her.

  • Wenn Du zu viel abnimmst, musst Du vielleicht noch mit stscherer laufen gehen. Denk nochmal drüber nach.

    Und mit locke, viel schlimmer!


    Aber ansonsten natürlich gerne und eigentlich jederzeit, wobei die einfache Maschseerunde mehrere Vorteile hat: vergleichsweise abwechslungsreich, genug andere Läufer, vor denen man sich nicht blamieren will und eine Kilometeranzahl, die man meistens auch noch mit Willen (und der Furcht vor dem Muskelkater des nächsten Tages) laufen kann ... wir würden Dich auch mitnehmen, Hedemann ....

  • P-King

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :P

    :ichmussweg:

  • Wenn Du zu viel abnimmst, musst Du vielleicht noch mit stscherer laufen gehen. Denk nochmal drüber nach.

    Und mit locke, viel schlimmer!


    Aber ansonsten natürlich gerne und eigentlich jederzeit, wobei die einfache Maschseerunde mehrere Vorteile hat: vergleichsweise abwechslungsreich, genug andere Läufer, vor denen man sich nicht blamieren will und eine Kilometeranzahl, die man meistens auch noch mit Willen (und der Furcht vor dem Muskelkater des nächsten Tages) laufen kann ... wir würden Dich auch mitnehmen, Hedemann ....

    Das Tempo, das wir laufen müssten, damit Du Deine Klappe hältst, kann ich nicht mitgehen... Oder Ihr beiden lauft zweimal rum, ich nur einmal. Darüber könnte man sich unterhalten.


    Blamieren schaffe ich aber jetzt schon! :king: