Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Die 4 cm, die hier am Rhein gestern Abend gefallen sind, sind nun schon wieder komplett weggeschmolzen. Dafür nun grau in grau. :(

  • Ein großes Lob auf unseren Rettungsdienst!

    Samstag hatte Schwiegervattern schon starkes Nasenbluten, und eben wieder.


    Ach ist das schön, wenn man in einer Pfütze Blut steht, man eben kurz zum Telefon greifen muss, und schnell steht jemand vor der Tür steht, der einen aus der hilflosen Lage befreit.


    Diesmal haben sie ihn mitgenommen zum verschweißen, vorgestern hatte es noch von alleine aufgehört.


    Jetzt ist auch alles wieder sauber, und die Aufregung im Haus legt sich so langsam.

  • Um 7:30 haben Sie den alten Bengel wohlauf zurückgebracht.

    Die hatten einen coolen Rollstuhl, welcher mit seinen Gummi-Raupenriemen auf der Rückseite, Treppen steigen kann. So konnten sie ihn bis direkt vors Bett fahren. :daumen:


    So, erstmal ein bißchen Schlaf nachholen.

  • Tochter Nummer 2, die gestern das Krabbeln für sich entdeckt hat. Jetzt muss ich eine Glocke um den Hals hängen, damit ich weiß, wo sich die Lümmeline rumtreibt.

  • Habe gestern erstmals in meinem Leben einen Fahrradschlauch geflickt und bin sehr zufrieden mit mir (auch wenn das Flicken an sich total einfach ist - das schwierigste war es, den noch Recht neuen Mantel von der Felge zu bekommen).

  • ... wobei das runter eigentlich unkritischer ist als das wieder drauf. Denn wenn Du beim runter zufällig ein weiteres Loch in den Schlauch machst, flickst Du ja das automatisch mit. Beim drauf mußt Du hingegen erheblich vorsichtiger sein und auch aufpassen, daß du nirgends den Schlauch irgendwie einklemmst.

  • Ist aber die Frage, ob er "vernünftige Reifenheber" hat, wenn er sowas bisher in seinem kompletten Leben noch nie benutzen mußte.

  • Habe ich, daher besteht dieses Problem nicht. Habe wenigstens schon drei Mäntel und einen Schlauch gewechselt vorher. Nur eben noch keinen Schlauch geflickt. Langsam gehen mir dann aber wirklich Mal die "Premieren" rund ums Fahrrad aus... :-D