Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • @Heideförster

    hättest aber ruhig den Liedtext weiter zitieren können:

    ... was soll man auch machen mit siebzehn, achtzehn in Hermannsburg ... :D

  • ... endlich den ersten Spargel der Saison geordert. Wie immer noch kein Schweizer. Aber aus Deutschland, ist fast dasselbe. Jetzt wird angespargelt. :ja:

  • Rein zufällig bin ich heute auf ein im PC gespeichertes Foto gestoßen. Es zeigt ein Gruppe von Hannover 96-Fans auf dem Hauptbahnhof auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach München. Muss ungefähr 2010 gewesen sein. Ich war auf dem Weg nach Kufstein und fragte, ob ich sie fotografieren dürfe, was sie bejahten. Vor dem Spiel waren sie noch sehr fröhlich...

    Ich hoffte, einen von ihnen zu erkennen, aber ich glaube, es war kein mir bekannter Fanmagger dabei. Das wäre doppelt lustig gewesen.

  • Zwar nicht wirklich ein Lächeln, aber Erleichterung hat sich eben auf meinem Gesicht breit gemacht.
    Nachdem am Freitag die großen Dinge von aha abgeholt wurden, waren heute die Elektrogeräte und weiterer Müll an der Reihe.
    Ich habe mein Auto mit Gegenständen (Fernseher, 2 Plattenspieler, 2 Toaster, 1 Riesenkoffer voller Klüngel und, und, und) gefüllt, die am Dienstag in die Schörlingstraße gebracht werden. Das war harte Arbeit, aber nun ist im Keller wieder Platz und mein Sohn kann wieder problemlos sein Fahrrad dort einstellen, wenn er mal zu Besuch kommt.
    Wenn das Wetter dann etwas wirtlicher ist, werde ich noch den Feinschliff vornehmen und die Regale aufräumen und nochmal gründlich wegwerfen.

    Erstaunlich, was sich so alles anfindet.

  • Frau mustermann ihr Ladengeschäft ist frisch gestrichen, und wieder eingeräumt - die Freude ist groß, und ihre Freude ist auch meine Freude.


    Und der Eichelhäher hier im Garten kann Didgeridoo und Perkussion. Irre.

  • Heute ist meine Soundbar eingelangt. Ich habe sie sofort geladen, „verkuppelt“ 😉 und „Alles rot“ gehört.
    Ich bin sehr zufrieden! Den Beratern nochmals herzlichen Dank. ♥️

  • "eingelangt"

    google sagt mir gerade, daß das nicht die Autokorrektur war, sondern Du anscheinend irgendwie mit Österreich verbandelt bist :idee:

  • Ich liebe Österreich, vor allem Tirol und die Sprache mit so hübschen Wörtern wie z.B. einlangen, Paradeiser, Schwammerl, Erdäpfel, Fisolen, Karfiol, Ribisel, Dampfl...mir fallen gerade nur Fressalien ein. Der Muskateller aus Heimschuh ist Extraklasse, obwohl er nicht aus Tirol stammt.

  • Ich bin auch fasziniert von den österreichischen Mundarten. „Sei still“ heißt in Wiener Krimis gerne mal „Hoald die Pappn“ :rofl:.

  • Die russische "Verfilmung" von

    Herr der Ringe (1991)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Im selben Jahr kam Terminator 2 heraus)

  • Die 96-Jubiläumsshow und der Highlight-Film..

    Gut gemacht und schön in diesen Schweren Zeiten in tollen Erinnerungen(bei denen man sogar teilweise vor Ort dabei war) zu schwelgen...


    ERSTE RUNDE BUKAREST.. ZWEITE RUNDE ROM...❤️

  • Die Spendenkasse bei meinem Friseur!


    Es gelten (wenn man mitmachen möchte) dort ab sofort folgende Spielregeln:

    Bei Benutzung der Wörter „Corona“ und „Lockdown“ muss man (pro Benutzung) 50 Cent in die Spendenkasse einwerfen.


    Der Erlös der Kasse wird monatlich anderen Institutionen zur Verfügung gestellt. Diesen Monat profitiert der Tierpark Hellabrunn.