Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Muss das immer sein? Ich teile nun lockes Ansicht nicht und das kann man - und so wird es hier ja auch zu großen Teilen getan - doch gerne inhaltlich diskutieren. Einen Grund für unsachliche "Beleidigungen" bietet sie aber nicht.

  • Afrikanische Erlebnisse raus, schächten verboten, ,,, Ich frage mich ob Locke


    a) einen AFD-Clown gefrühstückt hat oder


    b) auch dann ein Gegenargument finden würde, wenn Blue Valentine feststellt, dass am 24. Dezember vermutlich wieder Weihnachten sein wird.

  • Diese AFD Keule bei jeder Gelegenheit rauszuholen, ist das ein neuer Trend, gibts da irgendwo Punkte für, oder was soll der Scheiß?

  • Es ist doch völlig klar, dass zwei komplett unterschiedliche UserInnen, die noch dazu in ihren Wesenszügen bzw. dem daraus resultierenden Mitteilungsbedürfnis sehr aufdringlich daher kommen, dann eben auch mal anecken.


    Und nein, unserem Bergsteiger geht es ganz sicher nicht um Afrika. Ihm gehen die omnipräsenten Berichte einfach nur auf den Sack, so wie der Verfasserin dieser seine manchmal ebenso grenzwertige Art auch auf den/die ja was auch immer geht.


    Es war persönlich alles aber nicht unter der Gürtellinie. Es war nur offen und direkt. Wenn jemand das ab können sollte, dann die Frau, die seit Jahren täglich Angriffspunkte in dem Verhalten und den Äusserungen vieler User hier findet und diese ebenso grenzwertig anspricht.


    Und am Ende des Tages können sie sich ignorieren, wenn sie wollen und wir anderen können das alles gut oder doof oder uninteressant finden.


    Dies ist ein Forum. Und solange es nicht beleidigend ist, darf geschrieben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Letztendlich begreifst du einfach nicht, dass dein Spruch Richtung @blueValentine fürn Arsch war.

    Das darfst du gerne so empfinden und äußern, aber locke muß das gar nicht begreifen. Denn das darf jeder anders sehen. Es war im übrigen tatsächlich nicht unter der Gürtellinie, sondern eine Bitte. Und ich habe kurz überlegt, ob ein eigener Thread "Berichte aus Afrika" nicht tatsächlich sinnvoller wäre, um das alles zu diskutieren. Ich für meinen Teil (aber halt auch nur für meinen) bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass die Beiträge genauso in alle Themen gehören wie die der anderen User. So oder so aber kein Grund, beleidigend zu werden.

  • Auch wenn sich User wie Lakritze oder RicklingerKurve das in ihrer Aufgeregtheit nicht vorstellen können (BV kann das, da bin ich sicher) finde ich die Beiträge rund um das Leben in Afrika sogar interessant (ok, nicht alles) aber eben sehr unübersichtlich.


    Ein Faden wie zB „mein afrikanisches Tagebuch“ hätte mMn wirklich Charme, weil gebündelt. Das sind Einblicke, die hier sonst niemand vorweisen kann.

    Muss mensch nicht so sehen, kein Problem. Und keine Sorge, ich kann mit stumpfer Pöbelei umgehen.

  • Die Anregung eines eigenen Threads hatte ich ja vor einem Jahr oder so auch mal gebracht, wurde von blue aber negativ beschieden. Letztlich muss sie das selbst wissen, wo das Thema am besten aufgehoben ist.

  • Der Titel des Threads bietet viel Raum für alle möglichen Anlässe. Mir gefällt die Vielfalt und die Sammlung der kleinen und feinen Perlen des Alltags.