Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wenn man arbeitslos in der Pandemie lebt, liegt man meist faul zu Hause rum und macht nichts. Daher war ich heute so froh rauszukommen um endlich mal die nächste Foto Shooting Location zu checken. Grunewald ist echt schön und kaum ein Mensch dort. Vor allem die ehemalige Kiesgrube hat es mit angetan. Fast wie in einer anderen Welt, biste in so einem Krater mit einer riesengroßen Wiese, um dich herum nur Wald und das mitten in der Stadt.

    Anschließend zum Steffi Graf Stadion den See nebenan angeschaut und auch zwei Hotels gecheckt. Mir gefällt die moderne Ausstattung und die Glastüren in der Dusche. Die Mitarbeiterin im zweiten Hotel war sehr hilfsbereit.

    Und neben der netto Verkäuferin damals hat diesmal auch ein Mann auf der Straße mein Shirt Motiv positiv bewertet. Nun kommt es erst mal in die Wäsche.

  • ExilRoter

    das ist wegen des Abstandes - vermutlich müßte man sonst Maskenpflicht machen - gilt für die ganzen Konzerte auf der Parkbühne auch, daß man einen festen "Sitz"platz hat auf dem man die Maske dann abnehmen darf.

    Auf der Parkbühne darf man aber meines Wissens dann an seinem "Sitz"-Platz stehen und tanzen. Werde ich morgen abend mal prüfen. :D Womit wir auch wieder beim Thema des Fadens wären . ;)

    So hier der "versprochene" Bericht:


    Ab dem ersten Lied stand der Innenraum. Ist erlaubt. Wird dann halt am Sitzplatz stehend abgerockt. Alles rundum echt super organisiert. Am jedem Platz ist z.B. ein Barcode. Den kann man dann Scannen und Getränke + Verpflegung ordern und dann online bezahlen (Paypal oder so) und es wird dann direkt zum Platz geliefert. (Ohne irgendein Smartphone im Team würde der Abend allerdings trocken).

    Fury hat mir jedenfalls ganz extrem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

  • Heute wurde die Fassade des Hauses gründlich gereinigt und versiegelt. Sieht wie richtig neu aus.

    Zur Belohnung für die uns obliegenden Tätigkeiten wie Terrasse frei- und wieder einräumen, bei der Gelegenheit alles grundreinigen, Holzstapel im Carport wegräumen und wieder einstapeln und - am schlimmsten - Fenster putzen, haben wir uns Pizza bestellt und den Abend mit einem Glas Wein (war eher ne Flasche) ausklingen lassen. Und das hat ein richtig zufriedenes Lächeln erzeugt.

  • Komme mit dem Teil nicht klar.

    Zieht Streifen. Egal, mit welchen Mitteln und Aufsätzen ich das versuche.

    Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

    Bin dann wieder auf Leder, Zeitung und Mikrofaser umgestiegen.


    Welches Reinigungsmittel nimmst du?

  • Fensterputzern mit dem Kärcher Fensterputzer ist gar nicht so schlimm ;)

    Ich traue den Dinger nicht so recht. Bei mir funktioniert es seit Jahren sehr gut mit diesen Gummiwischern wie sie die Fensterputzer haben. Geht eigentlich super, nur bei den grossen Terrassenfenstern bekomme ich noch mehr Rücken als ich so schon habe. :lookaround:


    Am Mittwoch gibts dann nochmal ein „Terrassenlächeln“. Dann werden Markisen montiert, das ewige Umstellen der Sonnenschirme entfällt und im Weg stehen die Teile auch nicht mehr.

  • Fensterputzern mit dem Kärcher Fensterputzer ist gar nicht so schlimm ;)

    da kann ich nur zustimmen. vor vielen jahren hatte ich einen der ersten generation mit kabel. der war nicht so der burner. klobig und unhandlich. aber akkumodell kann was. die scheibe muss nur feucht genug sein. da arbeite ich nicht mit der beigefügtenspüh/wisch-flasche, sondern mit ner seperaten spühflasche. bei reinen abziehern ala fensterputzer hab ich immer das talend ordentlich rumzukleckern.

    ganz geil sind auch diese tüscher die man ohne reinigungsmittel verwendet.

  • Wegen Streifen: ich gehe zum Schluss mich immer mit dem Tuch drüber an den Seiten, dann sind die weg. Seitdem ich das habe, putze ich wirklich ganz gerne Fenster.

  • Je, der Fensterputzer von Kärcher leistet gute Arbeit, wenn man hinterher kurz mit dem Tuch über die Scheibe geht. Nahezu streifenfrei.

    Noch besser ist allerdings Fensterputzen mit dem Fensterputzer.

  • Letzte Nacht war ruhig in Kouthia, so dass die ersten obdachlos gewordenen, die nun in unseren unfertigen Häusern Unterschlupf fanden, sich etwas erholen konnten.


    Die Erdnussfelder werden beackert.

    Auch wenn für die Reparaturen ca. das halbe Budget für zusätzliches Saatgut, den Kauf einer kleinen Maschine sowie der Miete einer größeren Maschine dafür drauf ging.

  • jepp, auch heute und morgen nochmal ausverkauft Fury - aber die Akustik im Biergarten daneben soll auch sehr gut sein - muß man aber sicherlich vorher reservieren oder jetzt schon anfangen zu trinken ...