Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heute auf dem Rückweg von der Spritze ins Kreuz ein neues Erdbeerfeld im Dorf entdeckt. Gleich wurden die Schmerzen weniger.


    Und jetzt sitzen wir auf der endlich fertig hergerichteten Terrasse unter der neuen Markise und gucken zu, wie die Schweiz verliert.

  • Nee, mache ich nicht. Ich gucke ja auch nur wegen meiner Frau. So auch gestern den aktiven deutschen Beitrag zur Freundschaft mit Fronkreisch ziemlich emotionslos. Sie hat die anderen Spiele bisher jeden Abend ohne mich geguckt. Ab morgen dann wohl wieder. Ich hebe mir die Emotionen für Opas zusammengeschusterte Truppe auf. :D


    Über den Erdbeer-Bauern freue ich mich immer noch.

  • Schwäbische Urkundsbeamtin verortet heute in der Niederschrift des Diktats das bekannte niedersächsische Oberlandesgericht nicht in Zelle!

    Hoffe, dass es kein Versehen war.

  • Die Tour heute


    Linden - Berg - Hemmingen - Linden - Berg - Beckedorf - Linden - Hemmingen - Berg - Linden - Beckedorf


    Ein Fahrrad, zwei Autos, in einem zu dritt

    :)

  • Meine Klimaanlage im Auto wurde hete kurzfrististig als Reperatur von einer Werkstatt eingeschöben und funktioniert nun wieder. Das war auf dem Heimweg mehr als ein Lächeln :)

  • In Koussanar wurde ein Rinderdieb verhaftet.


    Der Sohn des Bruders des Freundes meines Mannes. Mein Mann hatte seinem Freund schon öfter gesagt, dass der ihm suspekt ist. Augen wie ein Junkie sagt er.

    Der Brüder hat ihn sogar um finanzielle Unterstützung gebeten, nein, dafür nicht.



    Gestern habe ich ein wohl aktuelles Video von einer Befreiung eines Folter-/Menschenhändlergefängnis in Libyien gesehen. Es waren wohl Sicherheitskräfte von Haftar.

    Der Anfangwar leider nicht dabei. Sie sind wohl mit einem Panzerfahrzeug durchs Tor bzw. die Mauer gebrochen. Das Video begann, als sie die Wachen schon überwältigt hatten und die Reden der Gefangenenzellen aufbrechen, was ziemlich lange dauerte. Bei zwei schwarzen haben sie wohl noch sondiert, ob die zu den Wächtern gehören. Einen haben sie wohl entschieden: Täter. Der kam mit den anderen in einen geschlossenen Wagen.

    Die befreiten waren aus unterschiedlichsten Nationen Afrikas und Asien. Also vermutlich auch Arbeitsmigranten und nicht nur Flüchtlinge. Erdrückende Freude, Dankbarkeit, Stoßgebet, allerdings in keinster Weise überschwenglich. Sie kriegten erst mal was zu essen und Wasser. Es waren wohl 20 - 30.


    Ich hoffe für sie, dass sie nicht im nächsten Gefängnis landen sondern bei einer NGO.

    Interessant war es aber schon und ging einigermaßen gewaltfrei ab, also gegen die Menschen. Das Panzerfahrzeug hat am Ende noch ein paar Löcher in Gebäude und Mauer gerammt.

  • Man will den ja mal zuhause aufgebaut haben, bevor man auf große Reise geht. Zum einen, um zu sehen ob auch alles da ist und funktioniert, zum anderen will man auf dem Platz nicht wie der blödeste Anfänger wirken.